Treffen / Stammtisch in Berlin

Füllerbücher und Materialien, Sammlertreffen, Börsen, Termine

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
alt_genug

Re: Treffen / Stammtisch in Berlin

Beitrag von alt_genug »

An diesem Termin bräuchte ich ein Treffen in Flensburg… Das wäre doch mal was Neues! ;)

Dennoch schön, dass es wieder ein Treffen in Berlin gibt! Viel Spaß an alle, die es schaffen!

Viele Grüße aus dem Berliner Norden
Sebastian
josi

Beitrag von josi »

Ich werde kommen. Das "Berlinchen" ist aber Bayreuther Straße 6 (nicht 44), oder? "Vernünftiges Bier" hört sich gut an. :D
Gruß, Martin
josi

Beitrag von josi »

Ne falsch, Nr. 44 ist richtig, unter Nr. 6 ist ein gleichlautendes Lokal.
https://maps.app.goo.gl/dkPS7v4gdvYsWeBGA
Gruß, Martin
rubicon

Beitrag von rubicon »

Kurzes update meinerseits: das BerlinChen hat leider kein Interesse an uns als Kunden. Mein Telefonat mußte ich nach zwei erfolglosen online-Reservierungsversuchen wegen absoluter Unhöflichkeit abbrechen. So etwas ist mir schon lange nicht mehr passiert.

Ich habe noch eine Anfrage ausstehend, ich melde euch das hier, sobald ich eine Antwort habe.
JulieParadise

Beitrag von JulieParadise »

rubicon hat geschrieben:
06.08.2024 19:09
Kurzes update meinerseits: das BerlinChen hat leider kein Interesse an uns als Kunden. Mein Telefonat mußte ich nach zwei erfolglosen online-Reservierungsversuchen wegen absoluter Unhöflichkeit abbrechen. So etwas ist mir schon lange nicht mehr passiert.

Ich habe noch eine Anfrage ausstehend, ich melde euch das hier, sobald ich eine Antwort habe.
Wie schade, dass die Organisation des Treffens so unerfreulich für Dich ist. Ich freue mich aber umso mehr darauf, Dich -- und euch! -- am Freitag endlich mal wieder zu sehen! ;)
rubicon

Beitrag von rubicon »

Ich sehe es sportlich. Wahrscheinlich habe ich einfach zu hohe Erwartungen an die Weltstadt Berlin, nach dem ich in diversen Ländern so gute und professionelle Erfahrungen gemacht habe.
Die Deutsche Bahn hat es ja auch geschafft, 4 Züge von Frankfurt nach Hause zu verspäten lassen, bzw. ganz ausfallen lassen, nachdem der Flug um die halbe Welt perfekt geklappt hat ;)

Auch ich freu mich, ist lange her, das letzte mal :D .
rubicon

Beitrag von rubicon »

So, ihr Lieben, Tisch ist reserviert für Freitag, den 09.08.24 ab 17:00 im

https://www.restaurant-april.net/

Winterfeldtstraße 56, 10781 Berlin, direkt um die Ecke von Moranga, perfekt für den kleinen Tinten-Trip für alle Süchtigen ;)

Vielen Dank an den Tipgeber :D

Tisch ist unter meinem Namen reserviert. Ich versuche auch pünktlich zu sein, habe evtl. noch vorher ein Kaffee-Treffen mit einem ehemaligen Klassenkameraden.

Ich werde ein paar neue Papiersorten zum testen mitbringen. Also bringt eure Spezialfüller/tinten mit.
sudharshan98

Beitrag von sudharshan98 »

Hallo zusammen,

Ich freue mich, mich als neuen Hub-Meister für Pelikan Hubs Berlin vorzustellen! Ich habe einige Vorschläge für Veranstaltungsorte erhalten und bereits Kontakt aufgenommen. Momentan warte ich auf deren Rückmeldungen. Wenn ihr Ideen habt, wie wir unsere Events noch spannender gestalten können, lasst es mich bitte wissen!

Ich freue mich auf eure Vorschläge und darauf, euch bei unseren zukünftigen Veranstaltungen zu sehen.

(English Version)
Hello Everyone,

I'm excited to introduce myself as the new hub master for Pelikan Hubs Berlin! I've received a few venue suggestions and have reached out to them. I'm currently awaiting their responses. If you have any ideas for making our events more engaging, please share them with me!

Looking forward to your input and seeing you at our future gatherings.
sudharshan98

Auch möchte ich mich bei Julie Paradise für ihre wertvollen Einblicke bezüglich unseres kommenden Events bedanken. Ihre Vorschläge und Ideen sind äußerst hilfreich und werden sicherlich dazu beitragen, dass unsere Veranstaltung noch erfolgreicher wird.

Es ist großartig, so engagierte und unterstützende Mitglieder in unserer Community zu haben. Vielen Dank nochmals für Ihre Zeit und Ihr Engagement!

English Version:
Also, I would like to thank Julie Paradise for her valuable insights regarding our upcoming event. Your suggestions and ideas are incredibly helpful and will certainly contribute to making our event successful.

It's wonderful to have such engaged and supportive members in our community. Thanks again for your time and dedication!
sudharshan98

Ankündigung: Berlin Pelikan Hub Event

Hallo zusammen,

Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass das Berlin Pelikan Hub Event am 27. September von 18:30 bis 21:30 Uhr im Popup Raum 20, Arminiusmarkthalle, Arminiusstraße 2-4, 10551 Berlin, stattfinden wird.

Teilnehmer werden gebeten, ihre E-Mails für weitere Details zu konsultieren. Bei Fragen können Sie mir gerne eine direkte Nachricht senden.

Ich freue mich darauf, euch alle zu treffen! Einen schönen Tag noch!
sommer

Beitrag von sommer »

alt_genug hat geschrieben:
26.07.2024 21:47
An diesem Termin bräuchte ich ein Treffen in Flensburg… Das wäre doch mal was Neues! ;)
Treffen in Flensburg gab es mal, sind aber eingeschlafen: viewtopic.php?f=20&t=24708

Schade, daß ich das jetzt erst lese (in diesen Faden schaue ich normalerweise nicht rein), ansonsten hätten wir da sicher was hinbekommen.
Axel
alt_genug

Beitrag von alt_genug »

sommer hat geschrieben:
12.09.2024 19:34
[…]
Schade, daß ich das jetzt erst lese (in diesen Faden schaue ich normalerweise nicht rein), ansonsten hätten wir da sicher was hinbekommen.
Na dann melde ich mich, sobald wir wieder dorthin fahren. Das wäre doch mal eine schöne Gelegenheit!

Viele Grüße in den hohen Norden!
Sebastian
Grimbart

Beitrag von Grimbart »

Ich hätte Lust, Anfang November mal wieder einen Stammtisch zu organisieren.

Als Treffpunkt lege ich mich auf das indische Lokal "Chandri" in Steglitz (Albrechtstraße Ecke Stindestraße) fest.
https://chandi-restaurant.com/
Dieses erscheint mir geeignet, weil es über einen gesonderten Raum verfügt, den wir für uns alleine haben können, falls es sehr viele Teilnehmer werden, und der gut beleuchtet ist. Nicht ganz so gut wie der Weiße Salon im Spreeblick (das waren Zeiten!), aber doch ausreichend gut.
Termin wäre Donnerstag, 07.11. ab 18:30 Uhr. Das Lokal schließt gegen 22:00 Uhr.

Mit öffentlichen Vekehrsmitteln ist das Lokal gut erreichbar (U- und S-Bahn bis Rathaus Steglitz, weiter mit Bus M 82 oder 242 bis "Stindestraße" oder S Lankwitz, weiter mit M 82, 181, 187, 242 bis Siemensstraße/Halskestraße, Haltestelle auf der anderen Seite der Leonorenstraße (ggb. Rathaus Lankwitz)

Da wir keine extra Raummiete bezahlen müssen, erwartet der Wirt natürlich einen normalen Umsatz. Also Hunger und Durst mitbringen!

Zur Planung erbitte ich verbindliche Anmeldungen, damit ich dem Wirt im Vorfeld sagen kann, ob wir den ganzen Raum (das ist der, der auf der Internetseite im ersten Bild links neben der Theke und in toto auf dem zweiten Bild zu sehen ist) brauchen oder ob zwei zusammengestellte Tische auch reichen.
Gruß von Gernot

I don't need tablets, I use pens, my Dear.
I like my letters sent by Post.
And you can see it on the paper when I write,
I'm a hand writing guy in a digital world.
Amaranth

Beitrag von Amaranth »

Komme gerne

Barbara
Grimbart

Beitrag von Grimbart »

Freut mich, Barbara!

Kleine Korrektur: Es ist nicht die Buslinie 242, sondern die 284.
Und Parkplätze sind in der Gegend Mangelware.
Gruß von Gernot

I don't need tablets, I use pens, my Dear.
I like my letters sent by Post.
And you can see it on the paper when I write,
I'm a hand writing guy in a digital world.
Antworten

Zurück zu „Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)“