Stammtisch Niederbayern/Oberpfalz 8. Treffen

Füllerbücher und Materialien, Sammlertreffen, Börsen, Termine

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
Andi36

Re: Stammtisch Niederbayern/Oberpfalz 8. Treffen

Beitrag von Andi36 »

das hab ich mir doch gedacht :mrgreen:

Bleib bloß zu hause und lass uns auch was!

Gruß
Andreas
Don't feed the troll.
Pennino

Beitrag von Pennino »

Ubunux hat geschrieben: @Pennino
guggst Du hier 8)
Ich hinke mal wieder nach ... :D

Gruß,
Pennino
" Il pennino è l'anima di una penna stilografica "
Ubunux

Beitrag von Ubunux »

Den konnte ich mir nicht verkneifen. :)
Im Ernst, Ende September finde ich sehr gut und ich bin mir sicher Ihr findet die richtige Örtlichkeit für uns.

Viele Grüße

Jörg
wilfhh

Beitrag von wilfhh »

Nicht weit genug, Jörg, zieh auf jeden Fall die schwarze Hose an! Der lange Arm meines Pelikan...
:mrgreen:
stefan-w-

Beitrag von stefan-w- »

@ dr.snooze

komm doch im oktober nach wien, da gibts sachertorten und ganz viele andere tolle sachen. :)
liebe grüße,

stefan.

sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
ErDe

Beitrag von ErDe »

Mann/Frau dürft´s inzwischen gewohnt sein, dass ich bei Treffen bzw. auch hier immer nachhinke. Egal. Jörg und ich waren beim letzten Stammtisch zumindest die Längstverweiler.

Als denn findet der nächste Stammtisch in Landshut, Capitol City of Netherbavarian, statt, Ende September. Oder ....? Definitiv?

Hallo "Blutsbruder Jörg":
Ich hab inzwischen die DIAMINE Oxblood erhalten. Auf dieses Wässerchen findet ein Run statt, irre. Hab´ den letzten Bottich gekauft. Gleichzeitig auch die HERBIN goldgrün, propagiert letztens von Lady of Linz. Im Gegensatz zu ihren reichlich saftenden Füllern zeigte sich diese Bouillon mit meinen F- und M-Federchen aber arg blass; panschen war unausweichlich.
Übrigens: Hab` inzwischen zwei Fernost-Griffel von PILOT bestellt. Den P. Metropolitan haste Du ja letztens getestet und für gut befunden. Diesmal nach Japanmass in "M", dürfte europäischem "F" entsprechen. Bin gespannt!

Auch im tiefen Bayerwoid
is derzeit schwui
und ned koid.

Mit diesem Kalauer Gruss und finito.
Ubunux

Beitrag von Ubunux »

Hallo Erwin,

den Pilot hätte ich auch sofort bestellt, wenn es das Modell Pilot MR in Schwarz in Amazonien gäbe, momentan wird der dort nur in Gold oder Silber angeboten, der Füller ist identisch zum Metropolitan, aber da passen Pelikan-Patronen rein, ein Vorteil wie ich finde. Schon witzig unter welchen Namen dieser Füller existiert, es gibt auch noch den Pilot Cocoon, auch identisch zum Metropolitan, wenn ich nicht irre.

Da hoffe ich, dass ich die Oxblood auch noch bekomme, habe zum Glück noch eine Probe für 2 Füllungen. Ansonsten muss ich von Deinem Glas beim nächsten Treffen in Landshut um eine Probe betteln. :P

Viele Grüße

Jörg
Fiamma

Beitrag von Fiamma »

ErDe hat geschrieben:Mann/Frau dürft´s inzwischen gewohnt sein, dass ich bei Treffen bzw. auch hier immer nachhinke. Egal. Jörg und ich waren beim letzten Stammtisch zumindest die Längstverweiler.
hallo?! auch "Lady of Linz" war bei den Lang(ver)weilern

Die altgoldgrün ist übrigens Rohrer & Klingner. Falls Du sie nicht willst, würde ich sie Dir schon abnehmen ;-)
Ubunux

Beitrag von Ubunux »

Stimmt, Du warst ja auch noch da. :P

Die Alt-Goldgrün kannst auch von mir haben, die gefällt mir nicht (mehr) so gut. Wirst ja hoffentlich was Gescheites zum tauschen haben. 8)
Fiamma

Beitrag von Fiamma »

Gell, alle übersehns mich :?

Super, danke! Werds mir merken mit der R&K und Dir beizeiten Angebote unterbreiten.
wilfhh

Beitrag von wilfhh »

Dich übersehen, liebe Fiamma? Wie sollte das denn wohl gehen?
:D
Fiamma

Beitrag von Fiamma »

wird wohl an meiner dezenten Art liegen...
wilfhh

Beitrag von wilfhh »

Hallo, liebe Oberpfälzer, Niederbayern und andere nette Leute,
möchte nur mal eben darauf aufmerksam machen, dass die Konkurrenz im Norden schon heftig dabei ist, Nägel mit Köpfen zu machen. Bei den Franken ist der 24. September für das Treffen in Würzburg wohl so gut wie sicher. Ich plädiere dafür, dass der Termin damit für uns ausfällt, denn nicht nicht nur ich, sondern auch enige andere möchten bestimmt gern an beiden Treffen teilnehmen.
Allerdings ist der 24.9. ein Mittwoch, von daher kommt er uns wohl eher nicht ins Gehege, denn wir hatten ja bisher eigentlich immer das Wochenende bevorzugt. Und für mobile Menschen ist Mittwoch in Würzburg und Samstag in LKandshaut natürlich überhaupt kein Problem (hechel...).
Grüßle,
Wilfried
Grüßle,
Wilfried

Mir ist um mein Gepäck nicht bang.

Ich trage, was ich besitze

Novellen, Gedichte und Witze

Im Füllfederhalter Montblanc.

Joachim Ringelnatz
Ubunux

Beitrag von Ubunux »

Hallo,

auch ich verfolge den Würzburger Thread. An einem Mittwoch kann ich unmöglich nach Würzburg fahren, Dr. Snooze kann wohl auch nicht, auch deswegen plädiere ich dafür, dass wir an unserem Vorhaben festhalten und versuchen, einen Termin an einem Samstag Ende September in Landshut zu finden.
Bisher konnten wir ja Terminkollisionen mit Würzburg eigentlich immer vermeiden, ich möchte aber auch soweit es geht unsere Eigenständigkeit bewahren und nicht wegen Würzburg unser geplantes Treffen absagen.

Viele Grüße

Jörg
wilfhh

Beitrag von wilfhh »

Na, dann passt's ja! Die Franken machen ihr's am Mittwoch, und wir Oberpfälzer fahren am Samstag ins niederbayerische Landshut.
Und ich mach beides 8)
Grüßle,
Wilfried
Grüßle,
Wilfried

Mir ist um mein Gepäck nicht bang.

Ich trage, was ich besitze

Novellen, Gedichte und Witze

Im Füllfederhalter Montblanc.

Joachim Ringelnatz
Antworten

Zurück zu „Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)“