PenPort Hamburg am 3. Oktober - Treffen?
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Re: PenPort Hamburg am 3. Oktober - Treffen?
14:00 Uhr ist eine gute Zeit, notiert!
@ meinauda
Schön nach was weiß ich nicht wo überall dich nun in Hamburg zu treffen, freut mich.
Gruß, Martin
@ meinauda
Schön nach was weiß ich nicht wo überall dich nun in Hamburg zu treffen, freut mich.
Gruß, Martin
@pejole/Martin, ich hoffe auf Deine Unterstützung bei der Suche nach Füllern mit flexiben Federn. Ich bring ein Reisetintenfass, Taschentücher und ein Reisewasserfass mit zum Probeschreiben.
Ich freu mich drauf und hoffe insgeheim auf ein Schnäppchen!
Wilfried, das Trude ist aber nicht das Cafe im PenPort, oder doch?

Wilfried, das Trude ist aber nicht das Cafe im PenPort, oder doch?
Liebe Else Marie, darf ich zur Begriffsklärung auf einen meiner Posts weiter oben verweisen?
wilfhh hat geschrieben:Für alle, die sich nicht auskennen: "Trude" ist der Name eines riesigen Tunnel-Vortriebsschildes neben dem Museum für Arbeit, dem Ort der PenPort, und zugleich der Name eines Lokals unmittelbar im Anschluss an das Museum.
Grüßle,
Wilfried
Mir ist um mein Gepäck nicht bang.
Ich trage, was ich besitze
Novellen, Gedichte und Witze
Im Füllfederhalter Montblanc.
Joachim Ringelnatz
Wilfried
Joachim Ringelnatz
@ meinauda
wir werden uns ja bestimmt in der Ausstellungshalle über den Weg laufen und dann gehen wir auf Flexpenpirsch, mal sehen was sich so ergattern lässt.
Bin ja nur mal gespannt ob der Peter Unbehauen wieder anwesend ist und ob seine Superflexer nun schreibbereit sind.
Das Cafe TRUDE ist wenn man die Ausstellungshalle verlässt ca. 50m +/- links.
Gruß, Martin
wir werden uns ja bestimmt in der Ausstellungshalle über den Weg laufen und dann gehen wir auf Flexpenpirsch, mal sehen was sich so ergattern lässt.
Bin ja nur mal gespannt ob der Peter Unbehauen wieder anwesend ist und ob seine Superflexer nun schreibbereit sind.
Das Cafe TRUDE ist wenn man die Ausstellungshalle verlässt ca. 50m +/- links.
Gruß, Martin
Ja, das hatte ich gelesen. Ich war nur nicht mehr sicher, ob es das Café ist, was weit hinten unsichtbar in Martins PN mit den PenPortbildern vom letzten Jahr von ihm beschrieben wurde.wilfhh hat geschrieben:Liebe Else Marie, darf ich zur Begriffsklärung auf einen meiner Posts weiter oben verweisen?wilfhh hat geschrieben:Für alle, die sich nicht auskennen: "Trude" ist der Name eines riesigen Tunnel-Vortriebsschildes neben dem Museum für Arbeit, dem Ort der PenPort, und zugleich der Name eines Lokals unmittelbar im Anschluss an das Museum.
Aber wir werden uns ja sehen, Martin kenne ich ja schon und Du Wilfried hast Dich ja gut beschrieben.
So, ich habe jetzt für den 3. Oktober ab 14 Uhr in der Trude einen Tisch für acht Personen auf den Namen "Pelikan" bestellt.
Nochmal: Die Trude (eigentlich T.R.U.D.E. für "Tief runter unter die Elbe") ist ursprünglich ein Tunnelvortriebsschild von 14 Metern Durchmesser, mit dem der Elbtunnel von 1997 bis 2000 gebaut wurde und heute gewissermaßen das Wahrzeichen des Hamburger Museums für Arbeit (steht unübersehbar direkt daneben). Gleich neben dem Museum befindet sich auch das Lokal, das sich ebenfalls den Namen Trude gegeben hat.
Ich werde dann ab 14 Uhr dort sein, und dann schaumermal, wer alles kommt
Nochmal: Die Trude (eigentlich T.R.U.D.E. für "Tief runter unter die Elbe") ist ursprünglich ein Tunnelvortriebsschild von 14 Metern Durchmesser, mit dem der Elbtunnel von 1997 bis 2000 gebaut wurde und heute gewissermaßen das Wahrzeichen des Hamburger Museums für Arbeit (steht unübersehbar direkt daneben). Gleich neben dem Museum befindet sich auch das Lokal, das sich ebenfalls den Namen Trude gegeben hat.
Ich werde dann ab 14 Uhr dort sein, und dann schaumermal, wer alles kommt

Grüßle,
Wilfried
Joachim Ringelnatz
Wilfried
Joachim Ringelnatz
Ich habe vor zur Pen Port zu kommen. Wenn ich um 14.00 Uhr nicht schon weg bin, werde ich vorbeischauen und Euch Pelikane suchen gehen.
Gruß, Martin
Ich bin vor Ort und vielleicht um 14 Uhr auch bei euch am Tisch 

Ich werde wohl nicht kommen können.
Ist alles sehr stressig zur Zeit, brauche das Wochenende zum Entspannen.
Ist alles sehr stressig zur Zeit, brauche das Wochenende zum Entspannen.
Ich war eben kurz da (Portemonnaie festhalt), schaffe es aber nicht, bis nachher zu bleiben. Ich wünsche viel Vergnügen.
Gruß, Martin
Ich war auch kurz da, bei mir hat das mit dem Portemonnaie leider nicht geklapptjosi hat geschrieben:(Portemonnaie festhalt)

Viel Spaß allen, die noch hingehen.
Viele Grüße,
Manuel
Manuel
Die PenPort war wirklich mal wieder hochgradig gefährlich! Ich bin mit einem blauen Auge in Gestalt eines fetten schwarzgoldenen Senator President davongekommen, so ein Montblanc 149 für Arme, immerhin ein Kolbenfüller, in diesem Fall NOS und mit B-Feder für moderate 70 Euro. Der stand schon lange auf meiner Haben-wollen-Liste!
Das anschließende Treffen in der "Trude" versammelte eine kleine, aber feine Runde zu nettem Schwätzchen. Vielen Dank an alle, die gekommen sind! Hat mich sehr gefreut, Euch auch mal persönlich kennenzulernen - und dann bis zum nächsten Jahr!
Freu mich schon drauf!
Das anschließende Treffen in der "Trude" versammelte eine kleine, aber feine Runde zu nettem Schwätzchen. Vielen Dank an alle, die gekommen sind! Hat mich sehr gefreut, Euch auch mal persönlich kennenzulernen - und dann bis zum nächsten Jahr!
Freu mich schon drauf!
Grüßle,
Wilfried
Joachim Ringelnatz
Wilfried
Joachim Ringelnatz
Ja die Pen Port ist immer einen Besuch wert, es war wieder ein gigantisches Angebot, mein Interesse war auf Vintage Flex Pens gerichtet, so konnte ich denn einem herrlichen Omas Luceno von 1936 nicht widerstehen, einen super Strich bringt der aufs Papier, Fotos und Schriften folgen wenn ich wieder am schnöden Niederrhein bin, dazu gesellte sich noch ein preiswerter dänischer Big Pen, ebenfalls schoen flexible Feder.
Die Treffen hinterher sind immer ein Genuß der besonderen Art, die Gesichter die hinter den Foren-Namen stehen in echt kennen zu lernen von besonderem Interesse.
Hamburg an sich dazu dann noch die Pen Port sind immer eine Reise wert.
Gruß, Martin
Die Treffen hinterher sind immer ein Genuß der besonderen Art, die Gesichter die hinter den Foren-Namen stehen in echt kennen zu lernen von besonderem Interesse.
Hamburg an sich dazu dann noch die Pen Port sind immer eine Reise wert.
Gruß, Martin
Was lange währt wird endlich gut, hier mal ein paar Fotos mit Schriftproben vom Omas Lucens.
- Dateianhänge
-
- P1030341.JPG (61.78 KiB) 4803 mal betrachtet
-
- P1030349.JPG (118.1 KiB) 4803 mal betrachtet
-
- P1030352.JPG (64.98 KiB) 4803 mal betrachtet
-
- P1030362.JPG (67.87 KiB) 4803 mal betrachtet
-
- P1030351.JPG (96.97 KiB) 4803 mal betrachtet
-
- P1030365.JPG (65.69 KiB) 4803 mal betrachtet
Und noch ein paar Fotos vom dänischen Big Ben ,
und für @ Pennino ein superschönes Kurrent V
Gruß, Martin
und für @ Pennino ein superschönes Kurrent V
Gruß, Martin
- Dateianhänge
-
- P1030375.JPG (115.43 KiB) 4802 mal betrachtet
-
- P1030369.JPG (62.03 KiB) 4802 mal betrachtet
-
- P1030371.JPG (59.31 KiB) 4802 mal betrachtet