Frankfurter Stammtisch am 19.03.16

Füllerbücher und Materialien, Sammlertreffen, Börsen, Termine

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

penthusiast

Re: Frankfurter Stammtisch am 19.03.16

Beitrag von penthusiast »

Klar.

Von mir kommt demnächst ein Rund-PN dazu.
Aber Du kannst natürlich schon mal anfangen, Thorsten.

Gruß, Stefan
penthusiast

Moin,

der Vor-dem-Treffen-PN-Flohmarkt für Frankfurt ist gestartet.

Im Frankfurter Haus habe ich, gemäß den Anmeldungen, 20 Plätze reserviert.
Das wird richtig kuschelig.

Freue mich auf Samstag.

Gruß,
Stefan
bella

Beitrag von bella »

dann fange ich mal an ....

Ein großartiger Stammtisch in großer Runde .... auch heute mal wieder Danke an Stefan für die Organisation.
Ein kurzweiliger Nachmittag/Abend in netter, teilweise schon vertrauter, Runde mit Unmengen an Eindrücken.
Ich muss das erstmal alles verdauen was ich wieder neu kennenlernen durfte und meine Neuerwerbe bekuscheln.
Danke an Thorsten ..... ich bin happy mit unserem Deal.
Danke an Donate für den kleinen Westfalen. An Mark für das Zeichenpapier und die Proben, an anja für den Mono 100 in 6B.... wir sehen uns Donnerstag ....
Linceo

Beitrag von Linceo »

Wieder einmal ein ganz toller langer Nachmittag!
Danke an Euch alle, die Ihr dazu beigetragen habt mit Füllern und Tinten zum Probieren, Wissen und Geschichten. Einfach schön!
Und für mich beginnt jetzt - nach einigen Monaten Inkubationszeit - wohl ernsthaft die NAKAYA-Brutzeit... So eine Music-Feder wie an den beiden schönen Stücken, die da heute getauscht wurden... so eine soll es sein, auf jeden Fall.

Schon jetzt freu ich mich auf den nächsten Stammtisch, dann vielleicht draußen und mit Tageslicht!

Liebe Grüße an Euch alle!
Donate

@ Bella: Freut mich wirklich, daß die kleine Palme Dir so gut gefällt! Ich wird jetzt mal meine neuen Tinten testen!
"Erhebet euch, Geliebte, noch ist es nicht zu spät!" (André Heller)

Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
desas

Beitrag von desas »

Danke für den netten Nachmittag mit Euch. Wir freuen uns schon jetzt auf's nächste Mal.

Schönen Sonntag

Desas
Beitrag in schwarz: desas als Füllerfreund - Beitrag in grün: desas als Moderator

"Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören."
Gerhard Bronner
MarkIV

Beitrag von MarkIV »

Ja, es war sehr schön, dank an alle die da waren und besonders Dank an Anja für das Care Paket und an Bella für die sehr realistische Blutprobe.

:D

Mark
Man muss die Steine, über die man schreibt, angefasst haben!
Hildegard Maria Rauchfuß

www.tintanium.de/@tintan.ium

Wenn ich offiziell schreibe, dann in Grün
penthusiast

Keine Frage, der Stammtisch hat sich wieder mehr als gelohnt.

Hoffe, auch die Teilnehmer mit lägerer Fahrstrecke sind wieder gut heimgekommen .

Gruß,
Stefan
reduziert

Beitrag von reduziert »

War das wieder ein toller Nachmittag in Neu-Isenburg. Vielen Dank an Stefan für die Organisation, so langsam herrschen Platzprobleme.

Tolle Gespräche, wieder viele interessante Füller zum Bestaunen und Schreiben, wie immer leckeres Essen und einfach eine gute Stimmung.

Anja, vielen Dank für das Zeigen und Anbieten der tollen hochwertigen Stifte, das war auf jeden Fall eine Bereicherung.
Donate bin ich als Sitznachbar zu Dank verpflichtet, ihre wirklich großartige Vielfalt an Füllern testen zu dürfen.
Jörg, die feinen 1000er-Federn möchte ich dich bitten, mir nicht mehr zum Testen zu geben, auch wenn ich dich artig darum frage.

Mark, deine japanische Stifttasche aus "Canvas"(?), kannst du mir da eine Marke nennen? Hätte ich mir gestern noch genauer ansehen sollen.

Und jetzt Manuela, der Deal war perfekt, ich bin auch total glücklich, habe gestern noch ein paar Seiten mit meinem Neuzugang geschrieben. Bin auch sehr erfreut, dass du so Spaß an deinem Neuzugang hast. :D

An den Nebentisch muss ich mich das nächste Mal auch setzen, noch viele unbekannte Gesichter, die ich gestern irgendwie nur "von der Ferne" gesehen habe.

Freue mich schon auf das nächste "Hessentreffen"...... und in Würzburg seid ihr auch immer willkommen.

Genießt die Tage.
Thorsten
Axel63

Beitrag von Axel63 »

Hallo zusammen,

auch von meiner Seite ein großes Dankeschön an Stefan für die Organisation und an alle Anwesenden für den tollen langen Nachmittag.
Habe sehr viele neue Eindrücke und Erfahrungen mitnehmen können.

Besonderen Dank natürlich an meine Tischnachbarn für die tollen Gespräche, ganz egal ob über Federn, Urushi-Lack, Papier und Tinten, das Schreiben als Therapie (Dank an Sonja aus Eppstein :), Jörg für seine sachkundlichen Hinweise zum Thema "Tintenkuli" (jetzt weiß ich dass das Klappern beim Schütteln "Normal" ist :), Anja für die Visitenkarte (ich werde irgendwann in Butzbach aufschlagen :), Manuela, die einen als Raucher nicht alleine in der Kälte stehen lässt, Stefan für die 3 Tinten und natürlich die ganze Horde am Nebentisch, zu der ich leider nicht mehr kam.

War eine richtig tolle Truppe und ich freue mich aufs nächste Mal.

Axel
"Die Qualität bleibt, wenn der Preis längst vergessen ist." Henry Royce
Linceo

Beitrag von Linceo »

... ach ja, und die magischen Tintenkreise endlich mal in Natura zu sehen, war auch ein echtes Erlebnis! Danke, Mark!

Donate
"Erhebet euch, Geliebte, noch ist es nicht zu spät!" (André Heller)

Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
Duesenschrieb

Beitrag von Duesenschrieb »

Ja, das war wieder ein rundum gelungener Nachmittag - diesmal tatsächlich mit 20 Teilnehmern, Wahnsinn! Danke an die Runde, an die "üblichen Verdächtigen", an den Initiator und Organisator des Hessen-Stammtischs in Neu-Isenburg und natürlich an unsere netten, direkten Tischnachbarn ;-))
Stammtisch_01.jpg
Stammtisch_01.jpg (168.01 KiB) 5056 mal betrachtet
Stammtisch_02.jpg
Stammtisch_02.jpg (157.87 KiB) 5056 mal betrachtet
mit pen-o-philen Grüßen aus dem Taunus
PapierundStift

Beitrag von PapierundStift »

So, da ich neben Füllhaltern mit meinem Hund noch ein anderes abendfüllendes und tagelang beschäftigendes Thema habe.... erst jetzt! Ja, vielen Dank an Stefan für die Organisation. Ich habe die Randbemerkung mit der Verlegung des Stammtisches sehr wohl vernommen und bin am Denken und Planen!
Vielen Dank an alle Neugierigen. Leider waren die Themen so zahlreich an dem einen Tisch, dass ich den zweiten nicht richtig kennengelernt habe. Beim nächsten Mal hoffentlich besser! Vielen Dank an alle tollen Schreibgeräte, die einfach ausprobiert werden durften. Auch wenn ich berufsmässig volle Schubladen mit Füllhaltern habe, die ich manchmal gar nicht verkaufen möchte, konnte ich den einen oder anderen neidischen Blick nicht vermeiden!
Vielen Dank auch für die japanischen Papieradressen. Ich werde mich bald darum kümmern.
Und natürlich war es mir eine Freude euch ein paar schöne Füllhalter zu zeigen. Ihr dürft gerne für den nächsten Stammtisch euch was wünschen, was ihr angucken wollt!
Und auch von mir ein Danke für die Original-Tintenkreise. Auch hier werde ich meine Hausaufgaben machen!
Und ich freu mich auch schon auf Donnerstag: alle Tierarzttermine sind auf nächste Woche verlegt, Manuela! Ich bin den ganzen Tag ansprechbar. Und, Axel, schau nur vorbei! Auch alle anderen sind jederzeit willkommen! Nur vielleicht vorher kurz ankündigen, damit ich auch gesichert da bin und Zeit für euch habe....
Anja
bella

Beitrag von bella »

Ich bin am Donnerstag früh da ... :P
karlimann

Beitrag von karlimann »

Auch ich möchte mich noch verspätet für die Organisation bedanken.

Es war ein schöner Nachmittag und wir durften ein paar besondere Exemplare von Anja begutachten. Und wie bei jedem Stammtisch, egal wo, gingen die Gesprächsthemen nie aus. Leider ist FFM doch etwas weiter weg, aber ich will dieses Jahr auf jeden Fall nochmal vorbeischauen.

Gruß
Karl

Beitrag von AndreasD »

Schade, ich wäre gerne wieder dabei gewesen, aber an dem Wochenende waren meine Kinder bei mir und die sind was FFH angeht noch nicht so weit ... aber im kommen :mrgreen:

Ich hoffe beim nächsten Mal klappt es wieder ...
Tintige Grüße

Andreas

PS: Hätte ich mich bloß nie hier angemeldet :shock:
Antworten

Zurück zu „Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)“