Treffen am 05.10. in Neuenheim

Füllerbücher und Materialien, Sammlertreffen, Börsen, Termine

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

yoda
Beiträge: 329
Registriert: 19.07.2004 20:04
Wohnort: Heidelberg

Beitrag von yoda »

Hallo
Dann ein neuer Anlauf mit einer Wocher später, am 12. Da sollte es bei mir gehen. Auch noch am Abend. Wie sieht es bei euch aus ?

Gruß
Hugo
Dirk Barmeyer

Beitrag von Dirk Barmeyer »

Lieber Hugo,
am 12.10. könnte ich mit dem Inhaber der Website www.kulturgutschrift.de kommen.
Nach Durchsicht der Zugverbindungen könnten wir ca. 15:45 vor Ort sein.
Ich schlage dann für ca. 17:30 das Marktstübchen vor.
Viele Grüße
Dirk
yoda
Beiträge: 329
Registriert: 19.07.2004 20:04
Wohnort: Heidelberg

Beitrag von yoda »

Hallo
Das hört sich doch gut an. Dann sind wir schon zu dritt. Wie sieht es mit Rolf und Genova aus ? Und Frodo, denke ich wird dann auch dazustossen oder ?

Meldet euch. Gruß
Hugo
Genova
Beiträge: 162
Registriert: 06.02.2008 21:24
Wohnort: Heidelberg

Beitrag von Genova »

Es tut mir leid, ich kann am 12. leider nicht kommen. Schade. Aber so ist's leider im Leben ...
missing-pen.de
Beiträge: 191
Registriert: 17.09.2003 15:30
Wohnort: Neustadt / Weinstraße (Pfalz)
Kontaktdaten:

Beitrag von missing-pen.de »

Kann leider auch nicht ;( (familiäre Verpflichtungen).
Schade.
Viele Grüße...


Rolf

www.missing-pen.de

Hochwertige Schreibgeräte, Tinten + Zubehör

E-Mail: info@missing-pen.de
67435 Neustadt / Weinstraße (Pfalz)
Tel.: 06327 / 97 67 35
Frodo
Beiträge: 775
Registriert: 16.10.2005 0:31

Beitrag von Frodo »

yoda hat geschrieben: Und Frodo, denke ich wird dann auch dazustossen oder ?

Hugo
Hallo Füllerfreunde
Selbstverständlich werde ich da sein. Ich bin jeden Sonntag da, immerhin ist es meine Ausstellung und die ist nicht noch ganz selbsterklärend. Außerdem kann ich die Vitrinen aufschließen, wenn jemand einen speziellen Füller fotografieren oder, wenn schreibbereit, ausprobieren möchte.
Was ein lokales Penexchange- Freunde oder Sammlertreffen hier betrifft, bin ich vom Datum her neutral, auch der 12. ist ok. Alle Füllerfreunde sind an jedem Öffnungstag willkommen und es soll am Ende keine Fachfrage zum Thema unbeantwortet bleiben. Genova, wir sehen uns dann am 5.. Für mich ist das auseinanderziehen auf mehrere Wochen unproblematisch, das Interesse ist sowieso nach dem Eröffnungstag ziemlich zusammengebrochen.
Gruss, Frodo
Genova
Beiträge: 162
Registriert: 06.02.2008 21:24
Wohnort: Heidelberg

Beitrag von Genova »

Hallo Frodo,

tut mir leid wegen dem 5., nachdem so viele abgesagt hatten und yoda einen neuen Vorschlag gemacht hat, habe ich den Tag für andere Verpflichtungen eingetragen. Aber da es in meiner Nähe ist, finde ich bestimmt einen anderen Sonntag. Ich melde mich.
Dirk Barmeyer

Beitrag von Dirk Barmeyer »

Hallo,
damit sind wir bisher zu viert: Frodo, Yoda, C.Kurtenbach und Ich.
Wer kommt sonst noch ?

Viele Grüße
Dirk
yoda
Beiträge: 329
Registriert: 19.07.2004 20:04
Wohnort: Heidelberg

Beitrag von yoda »

Also Treffpunkt "Marktstübchen" in Heidelberg Neuenheim um 17:30
Und wer es noch nicht gesehen hat sollte unbedingt vorher noch zur Ausstellung von Frodo gehen.

Bis morgen
Hugo
Dirk Barmeyer

Beitrag von Dirk Barmeyer »

Gestern durfte ich sowohl die Ausstellung als auch das Fachwissen von Frodo bewundern. Die ca. 2 Stunden waren mir noch zu wenig, ich werde sicherlich nochmals hinfahren.
Es wundert mich jedoch, daß nicht mehr Sammler bislang dort waren !
Viele Grüße
Dirk
Frodo
Beiträge: 775
Registriert: 16.10.2005 0:31

Beitrag von Frodo »

Hier noch ein Link zur Seite "Kulturgutschrift", in der ein Kurzartikel veröffentlicht wurde.
http://www.kulturgutschrift.de/Sonderausstellung
An diesem Sonntag war unter Anderen auch Otto Bock und seine Frau in der Ausstellung. Es war einfach traumhaft, am Fachwissen und an den Insider- Geschichten des Seniorchefs von "Bock- Federn" teilhaben zu können.
Gruss, Frodo
Frodo
Beiträge: 775
Registriert: 16.10.2005 0:31

Beitrag von Frodo »

Hallo Füllerfreunde
Die Ausstellung ist über die Feiertage geschlossen und wird im neuen Jahr letztmalig an den Sonntagen 11. 18. 26. Januar und 1. Februar von jeweils 15.00 Uhr bis 17.30 Uhr geöffnet. Es gibt allerdings Überlegungen, die Ausstellung "Heidelberger Füllhalterindustrie" in Form eines kleinen Heimatmuseums dauerhaft der Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Wenn jemand aus unserer Sammler- oder Schreibgemeinschaft aus dem Nordbadischen oder Pfälzer Raum Interesse am Aufbau oder an der zeitweisen Betreuung einer solchen Einrichtung Interesse hätte, kann er/sie sich bei mir über PN melden.
Vielen Dank und schöne Grüße
Frodo
Antworten

Zurück zu „Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)“