Ich denke mal, dass die Veranstalter des GermanPenFest die Börse in München gar nicht erst auf der Rechnung hatten - sondern bestenfalls geschaut haben, dass PenPort und PenFest nicht allzu dicht aufeinander folgen.
Ich bin sicher, dass sich genügend Schreibbegeisterte dort einfinden werden, um zu schauen, zu testen und zu kaufen,
Dagmar
Moin Dagmar!
Wir hatten den Termin München natürlich abgeklärt. Aber es sind nicht immer Termine verfügbar in allen Räumlichkeiten. Daher der Termin.
Wir haben auch bisher sehr positive Reaktionen - daher rechnen wir mit einer richtig schönen Veranstaltung!
Samstag, den 01. Februar 2025, 10-16 Uhr, findet in historischer Umgebung in den Mozartsälen in der Moorweidenstraße 36, 20146 Hamburg, direkt gegenüber dem Bahnhof Hamburg Dammtor, das GermanPenFest statt.
Wir freuen uns über Kooperation mit dem MONTBLANC HAUS in Hamburg, die allen Besuchenden des GermanPenFestes am 1.2.2025 eine Ermäßigung auf den Eintrittspreis ermöglicht.
Achtung: Tische können ab dem 15.12.2024 um 12 Uhr auf dieser Webseite online gebucht und bezahlt werden. In der ersten limitierten Verkaufsphase sind Tische ab 50€ verfügbar. Ab sofort ist eine Bestellung mit anschließender Banküberweisung zum reduzierten Preis von 50 € über info@germanpenfest.de möglich.
Eintritt für Besuchende frei. Details folgen!
Moin Zusammen!
Die Webseite ist inzwischen mehrfach aktualisiert worden- und wird dies ständig. Tische können auch online direkt gebucht und bezahlt werden.
Noch gibt es Tische zum rabattierten Preis von 50€.
wie schön, dass jemand vom GermanPenFest hier mitliest.
Ich bin schon sehr gespannt auf Hamburgs neue / zweite Penshow in den schönen Mozartsälen. Der Schwerpunkt des GermanPenFest wird ja sicherlich ganz anders liegen, als der Schwerpunkt des traditionellen Hamburger PenPort im Museum der Arbeit, so dass es keine Konkurrenz, sondern eine echte Bereicherung sein wird.
Liebe Grüße und dann mal bis zum 1. Februar,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
Moin in die Runde,
ich bin auch schon sehr gespannt, vor allem auf Workshops, die es geben soll - leider gibt es noch keine Infos darüber (oder ich habe sie nicht gefunden). „Wie schleife ich eine I-Feder?“ mit Phillip Landsiedel - das wär doch was!
„Wie schleife ich eine I-Feder?“ mit Phillip Landsiedel - das wär doch was!
Da würde ich mich auch sofort anmelden.
Bist Du am 18.1. in HH-Süd dabei? Dann könntest Du es ihm ja mal vorschlagen. Oder einfach Deine Wunschfeder in Auftrag geben .
Ich bin am überlegen, ob sich eine 4-stündige Zugfahrt lohnen würde. Morgen hin und nach 16:00 zurück. Verfolge daher fleißig die Ausstellerliste. Vom „Zubehör“ her reizt mich Galen Lether.
Workshops [...] „Wie schleife ich eine I-Feder?“ mit Phillip Landsiedel - das wär doch was!
Oh, da wäre ich auch sofort dabei!
Wobei ich auch genügsamer wäre, "wie korrigiere ich eine kratzende Feder" würde mich ja schon reichen. Bisher habe ich es immer eher schlimmer gemacht als besser, und habe noch ein paar störrische Kandidaten hier. Mir fehlt da die Geduld.
wie schön, dass jemand vom GermanPenFest hier mitliest.
Ich bin schon sehr gespannt auf Hamburgs neue / zweite Penshow in den schönen Mozartsälen. Der Schwerpunkt des GermanPenFest wird ja sicherlich ganz anders liegen, als der Schwerpunkt des traditionellen Hamburger PenPort im Museum der Arbeit, so dass es keine Konkurrenz, sondern eine echte Bereicherung sein wird.
Liebe Grüße und dann mal bis zum 1. Februar,
Dagmar
Moin Dagmar!
Wir freuen uns auch schon. Und ja - genauso soll es sein: Eine Bereicherung! Wir freuen uns schon auf den 1. Februar 2025! Bis spätestens dann!
Moin in die Runde,
ich bin auch schon sehr gespannt, vor allem auf Workshops, die es geben soll - leider gibt es noch keine Infos darüber (oder ich habe sie nicht gefunden). „Wie schleife ich eine I-Feder?“ mit Phillip Landsiedel - das wär doch was!
Hallo zusammen,
das ist ein cooler Vorschlag von Dir lieber Andreas, aber leider kann ich an der Penshow nicht teilnehmen, da ich zu der Zeit in Wien bin und Federn bearbeite. Ich notiere es mir aber mal fürs nächste Jahr.
Ich wünsche Euch viel Spaß auf der Show!
Landsiedel Fine Writing UG (haftungsbeschränkt) https://landsiedel-fw.com/
Telefon: +49 151 11 76 88 72
Email: Info@L-FW.com
Instagram: landsiedel_fine_writing
Oh, ich freu mich. Wird wahrscheinlich meine erste Pen-Show (hat sich der Umzug aus dem Süden nach Kiel noch mehr gelohnt )
Verzeiht die vielleicht blöde Frage: werden Leute anwesend sein, die Federn vor Ort bearbeiten?
Man liest ja auf dieversen Blogs von Leuten, die sich auf Pen-Shows einzelne Federn haben richten lassen. Ich habe einen MB149 der mir etwas zu dick schreibt.
Als Stadtfremder bin ich leider schlecht informiert, welches Lokal sich dafür eignet.
Laut Webseite vom Treffen gibt es in den Mozartsälen ein Restaurant. Kann man das als Student bezahlen (Essen+Getränk<20€)?
Sind da so viele Plätze, dass wir in beliebiger Anzahl einfach reingehen könnten, oder müssten wir da reservieren?
Essen ist immer gut - da bin ich dabei
Allerdings würde ich gern in der Nähe des PenFests bleiben - warum nicht im hauseigenen Restaurant? Wenn man nach "mozartsäle hamburg restaurant" googelt, erscheint "Speisekabinett" und 20-30€. Sind auch nette Bilder dabei. Auf die Speisekarte zu gelangen, ist mir allerdings nicht gelungen
Und darumherum gibt es eine Vielzahl weiterer Lokalitäten, wenn man Google Maps glauben darf.
Wer hätte Lust, sich für ein gemeinsames Mittagessen zu verabreden?
Ich werde am Freitag mal in der Gegend herumbummeln und schauen, was es dort so gibt. Melde mich danach hier. Würde mich auch freuen, wenn man ein Stündchen zusammensitzen könnte!!
Sollte mir jemand zuvorkommen wollen ... immer gern. Vielleicht wohnt ja jemand dort in der Ecke und kennt sich besser aus