So, da ich den Rest des Nachmittags mit meiner Familie verbracht habe, erst jetzt eine Antwort.
Zuerst einmal mein Dank an diejenigen, die mir per PN und/oder auch hier im Thread mitgeteilt haben, dass sie es ok finden, wie ich es mache. Und ebenso vorneweg: ich gehe nicht davon aus, dass Wolfgang und ich ein Problem miteinander haben - wir kennen uns nicht mal persönlich, da wäre es wahrscheinlich nie passiert. Aber online ist halt vieles anders.
Wie bereits gesagt, habe ich diesen Thread als Mitglied und nicht als Mod gepostet. Ich werde sowas auch in Zukunft machen (nein, keine PNs oder Mails) - wir sind hier nicht im Forum für "Selbstheiligsprechung durch transzendete Mechanismen". Daraus ergibt sich, dass man sich den Krempel auch mal
ANSEHEN muss (ok, kann man auch in einer MB-Boutique, wenn man eine um die Ecke hat, beim Pelikan-Shop wirds noch schwerer) oder sie sogar mal
ANFASSEN möchte (ok, da hilft meist nicht mal eine MB-Boutique, wenn man nicht mit Schlips und Bundfalte kommt). Ich finde es in dem Zusammenhang auch gut, wenn man über positive Erfahrungen berichtet. Machen wir ja auch, wenn wir bei Rolf, Volker oder Regina was bestellen - so what?
Dazu ein Schmunzler: die wenigsten werden wissen, dass es ganz am Anfang mit Fritz Schimpf diesbezüglich sogar ein Problem gab - kurz nach seiner Anmeldung kam ein Lobesthread von einem "Nuller", den ich kurzerhand als unerwünschtes Guerilla-Marketing rausgeworfen habe. Sebastian hat sich aber immer noch daran erinnert...

... und es war wirklich ein zufriedener Kunde. Danach gab es dann noch einen Rüffel zwengs der Gewerblich / Privat-Problematik, auch das wurde damals geklärt. Soviel zum Thema "Nähe zu Fritz Schimpf". Da wird der sicher eine andere Meinung gehabt haben...
Nebenbei kam nach Durchsicht seines Sortiments die Idee auch klar von mir selbst. Steinigt mich - ich begrabbel den Kram einfach auch gerne und diskutiere nicht im Elfenbeinturm drumherum.
@ Günter: der Punkt mit der Signatur ist klar diskussionswürdig - da gebe ich auch zu, dass ich mir selber keinerlei Gedanken drüber gemacht habe. Den meisten Mitgliedern wird es so wie mir gehen - Fritz Schimpf ist als Gewerblicher bekannt und gut. Zusätzlich ist es von uns nicht ganz sauber defniert worden - denn wenn Du
Gewerbetreibende geben sich in der Signatur als solche zu erkennen. Dies kann z.B. durch Führen eines Shopnamen und/oder einer Verlinkung der Internetpräsenz erfolgen. Ähnlich einem Impressum muss ein Gewerbetreibender identifizierbar sein.
nimmst, könnte man es auf den ersten Blick sogar durch den reinen Shopnamen, der als Nick geführt wird, schon als erledigt betrachten... ich hab ihn auf alle Fälle angeschrieben, das sollte kein Problem für ihn sein, seinen Internetshop in der Signatur zu führen.
Wem sowas das nächste Mal auffällt, der kann - wie Else Marie schon schrub - auch gerne vorher Bescheid geben und muss nicht auf eine Gelegenheit wie diese warten. Auch wir Mods sind nicht perfekt. Ich stehe dazu, dass es für mich Themen gibt, auf die ich keinen Gedanken verschwende.
Bezüglich der Verschiebung des Threads bitte ich diejenigen, die es stört, einen anderen Mod anzusprechen - ich bin befangen, für mich passt es immer noch unter "Treffen". Schliesslich gehen wir in Würzburg vorher auch immer erstmal zu den Ladies von Papier Pfeiffer.
Und bezüglich des Hinweises von wegen "oben rechts": ich kenne außer diesem hier kein Forum, bei dem derjenige, der die Show zahlt, quasi KEINERLEI Einfluss ausübt. Deswegen bin ich hier auch Mod. Punkt. Da gehen in vermeintlich "unabhängigen" Foren mit den entsprechenden "Werbepartnern" aber mal ganz andere Geschichten ab.
Abschluss der Sache: um speziell bei diesem Thema einen möglichen Interessenskonflikt auszuschliessen, würde ich mich freuen, wenn ein anderer eine mögliche weitere Organisation übernehmen würde - ich werde Sebastian entsprechend kontaktieren. Wäre vielleicht auf Basis der örtlichen Nähe auch praktischer...