Ich freue mich auch, auf euch und dann noch auf ein schönes, leckeres Steak, das sah letztens echt gut aus.
VG, Martin
2. rheinisches Füllertreffen (RFT-2)
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Re: 2. rheinisches Füllertreffen (RFT-2)
Meine Kiste ist schon gepackt. Füller, Federhalter, Tinten u.s.w.. Hoffentlich habe ich nichts vergessen. Nachdem mich ein Marder von Dortmund fern gehalten hat, freue ich mich jetzt doppelt auf Samstag.
Gruß
Andreas
Gruß
Andreas
Es ist besser ein kleines Licht anzuzünden, als auf die Dunkelheit zu schimpfen.
So, das Treffen ist beendet und (die ersten) sind bereits zu Hause. Sieben füllerbegeisterte beiderlei Geschlechtes haben sich Ihre Schreibgeräte gegenseitig gezeigt, es wurde viel diskutiert und bewundert, was man mit einer Coladose oder einer einfach aussehenden Feder für schöne Zeichen aufs Papier bringen kann. Nicht ohne ein Geschenk aus der Schweiz ging der Abend zu Ende und alle waren sich einig: Das machen wir bald mal wieder.
Einziger Wermutstropfen: Wir haben nicht ausdiskutiert, wie das Treffen denn heissen soll. Also wird das nächste dann das RFT-3 sein.
Vielen Dank an alle und viel Spaß beim Umsetzen der gewonnenen Erkenntnisse.
Einziger Wermutstropfen: Wir haben nicht ausdiskutiert, wie das Treffen denn heissen soll. Also wird das nächste dann das RFT-3 sein.
Vielen Dank an alle und viel Spaß beim Umsetzen der gewonnenen Erkenntnisse.
Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz. - Friedrich Dürrenmatt
Und die feinste der feinen Federn die reichlich vorhanden waren haben wir auch nicht bestimmt, auch egal, sie schrieben alle hervorragend.
Ja das war wieder mal ein recht lustiges und informatives Treffen, schön auch dass sich unsere Runde vergrößert hat und so wieder neue Erfahrungen eingebracht wurden und ganz nebenbei erfuhr man auch noch die neuesten Fußballergebnisse, das Essen mundete wieder vorzüglich, Herz was willst du mehr.
Meinen herzlichen Dank nochmals an Martina und Andreas, ihr wisst schon wofür.
Gruß, Martin
Ja das war wieder mal ein recht lustiges und informatives Treffen, schön auch dass sich unsere Runde vergrößert hat und so wieder neue Erfahrungen eingebracht wurden und ganz nebenbei erfuhr man auch noch die neuesten Fußballergebnisse, das Essen mundete wieder vorzüglich, Herz was willst du mehr.
Meinen herzlichen Dank nochmals an Martina und Andreas, ihr wisst schon wofür.
Gruß, Martin
-
Auch ich habe mich sehr wohl bei Euch gefühlt, und war ganz überwältigt was es nicht alles für Füller, Federn und Ideen gibt. Habe diese Nacht noch im Schlaf Füller bewundert
Einen ganz besonders lieben Dank an die Schweiz für das süße niedliche Mitbringsel. Mein Hund Lotte kuschelt schon liebevoll damit
An Dich Katharina besonders, da Du Dir soviel Mühe gegeben hast eine feine Feder für mich zu finden.
In diesem Sinne wünsche ich Euch allen einen schönen Sonntag, trotz Regen (wunderbar zum Schreiben)
Liebe Grüße
Martina

Einen ganz besonders lieben Dank an die Schweiz für das süße niedliche Mitbringsel. Mein Hund Lotte kuschelt schon liebevoll damit

An Dich Katharina besonders, da Du Dir soviel Mühe gegeben hast eine feine Feder für mich zu finden.

In diesem Sinne wünsche ich Euch allen einen schönen Sonntag, trotz Regen (wunderbar zum Schreiben)
Liebe Grüße
Martina
-
Hier nun noch ein Gruß von Lotte in die Schweiz
Viele Grüße
Martina

Viele Grüße
Martina
- Dateianhänge
-
- IMG_0364.jpg (114.9 KiB) 3261 mal betrachtet
-
oh sorry ist zu gross geworden

!)
Hallo zusammen,
jetzt habe ich endlich Zeit, auch eine Kleinigkeit dazu zu schreiben.
Es ist immer wieder erstaunlich, wie eigentlich grundverschiedene Menschen, die sich erst einmal oder sogar noch nie gesehen haben, einen so schönen Nachmittag / Abend miteinander verbringen können, nur weil sie ein gemeinsames Hobby haben.
Und selbst dieses gemeinsame Hobby betreibt dann noch jeder anders.
Der eine sammelt Füller, der andere Tinten, der nächste macht von beidem etwas. Einer hat sich der Schönschrift verschrieben (Vorsicht-Wortspiel), die andere übersetzt alte Texte , die in historischen Schriften geschrieben sind und lernt auch, diese Schriften selber zu schreiben. Dann gibt es noch den Bastler und die ganz verstrahlten, denen auch einige hundert Kilometer Anfahrt nicht zu viel sind.
Wenn dann jeder neugierig ist, zu sehen was die anderen so treiben, kann es nur so eine gelungene Veranstaltung geben.
Wenn es eben machbar ist, bin ich beim nächsten Mal wieder dabei. Und eigentlich kann ich nur jedem raten, sich das auch mal zu gönnen.
Schöne Grüße und vielen Dank an alle Teilnehmer,
Andreas
jetzt habe ich endlich Zeit, auch eine Kleinigkeit dazu zu schreiben.
Es ist immer wieder erstaunlich, wie eigentlich grundverschiedene Menschen, die sich erst einmal oder sogar noch nie gesehen haben, einen so schönen Nachmittag / Abend miteinander verbringen können, nur weil sie ein gemeinsames Hobby haben.
Und selbst dieses gemeinsame Hobby betreibt dann noch jeder anders.
Der eine sammelt Füller, der andere Tinten, der nächste macht von beidem etwas. Einer hat sich der Schönschrift verschrieben (Vorsicht-Wortspiel), die andere übersetzt alte Texte , die in historischen Schriften geschrieben sind und lernt auch, diese Schriften selber zu schreiben. Dann gibt es noch den Bastler und die ganz verstrahlten, denen auch einige hundert Kilometer Anfahrt nicht zu viel sind.
Wenn dann jeder neugierig ist, zu sehen was die anderen so treiben, kann es nur so eine gelungene Veranstaltung geben.
Wenn es eben machbar ist, bin ich beim nächsten Mal wieder dabei. Und eigentlich kann ich nur jedem raten, sich das auch mal zu gönnen.
Schöne Grüße und vielen Dank an alle Teilnehmer,
Andreas
Es ist besser ein kleines Licht anzuzünden, als auf die Dunkelheit zu schimpfen.
Ja dann muss ich doch mal zeigen was der "Bastler" mir gebastelt hat, eine Tintenzapfstelle für Spitzfedern, ideal um die Spitzfeder passgenau beim Schreiben
zu befüllen, ein irres Teil, einfach herrlich, tolle Idee, nochmals danke dafür.
VG, Martin
zu befüllen, ein irres Teil, einfach herrlich, tolle Idee, nochmals danke dafür.
VG, Martin
- Dateianhänge
-
- P1010623.jpg (103.16 KiB) 3231 mal betrachtet
-
- P1010624.jpg (80.86 KiB) 3231 mal betrachtet
Hallo Zusammen
Auch wir melden uns wieder zurück. Gestern zwar müde aber mit vielen neuen Eindrücken sind wir zuhause angekommen. Die Deutschen Zöllner wollten uns erst gar nicht durchgehen lassen. Mit der Begründung, wegen dem Hund
durchsuchten sie das Auto. Sie hatten uns dennoch enttäuscht wieder gehen lassen. War 'Chilli' vielleicht mit seinen 52kg zu auffällig, Drogenhund?
Das Treffen in Köln war wie immer ein Erfolg, der weite Weg hat sich gelohnt. Schön, dass sich zwei "Neulinge" zu uns gewagt hatten. Eine wunderbare Bereicherung für ein solches Treffen. Wir haben wieder viele neue Füller ausprobieren können. Dank 'Schreibliesel' weiss ich nun, wie fein die allerfeinste Feder schreiben muss. Für mich als OBBB-Liebhaberin ist das echt Neuland! Man lernt nie aus.
Wir wünschen uns, bald wieder bei einem Treffen dabei zu sein. Wir können es jedem nur empfehlen.
Abschliessend ein ganz herzliches Dankeschön an alle Teilnehmer, insbesondere an unseren 'Vorsitzender' (patta) für die Organisation.
Auch wir melden uns wieder zurück. Gestern zwar müde aber mit vielen neuen Eindrücken sind wir zuhause angekommen. Die Deutschen Zöllner wollten uns erst gar nicht durchgehen lassen. Mit der Begründung, wegen dem Hund

Das Treffen in Köln war wie immer ein Erfolg, der weite Weg hat sich gelohnt. Schön, dass sich zwei "Neulinge" zu uns gewagt hatten. Eine wunderbare Bereicherung für ein solches Treffen. Wir haben wieder viele neue Füller ausprobieren können. Dank 'Schreibliesel' weiss ich nun, wie fein die allerfeinste Feder schreiben muss. Für mich als OBBB-Liebhaberin ist das echt Neuland! Man lernt nie aus.
Wir wünschen uns, bald wieder bei einem Treffen dabei zu sein. Wir können es jedem nur empfehlen.
Abschliessend ein ganz herzliches Dankeschön an alle Teilnehmer, insbesondere an unseren 'Vorsitzender' (patta) für die Organisation.