3. rheinisches Füllertreffen (RFT-3)

Füllerbücher und Materialien, Sammlertreffen, Börsen, Termine

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

patta

Re: 3. rheinisches Füllertreffen (RFT-3)

Beitrag von patta »

Hallo zusammen,

ich kann leider heute abend nicht dabei sein. Wünsche dennoch allen viel Spaß und regen Austausch. Wir sehen uns dann beim nächsten Mal wieder.

Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz. - Friedrich Dürrenmatt
YETI

Beitrag von YETI »

Schade, aber ich glaube, wir machen uns trotzdem einen schönen Abend. Ich bringe einfach noch ein paar Füller mehr mit zum Gucken. Langweilig wird es bestimmt nicht.
Trotzdem vielen Dank fürs Organisieren.

Gruß

Andreas
Es ist besser ein kleines Licht anzuzünden, als auf die Dunkelheit zu schimpfen.
YETI

Beitrag von YETI »

Hallo Patta,
es ist echt schade, da hast du so eine schöne Lokalität gefunden und konntest selber nicht kommen. Obwohl wir nur mit vier Nasen am Tisch saßen, hatten wir einen lustigen Abend. Es gab auch wieder viel zu sehen und zu lernen, über Füller, Tinten und (ganz neu) Bleistifte. Was es da alles gibt, damit hatte ich nicht gerechnet.
Katharina und Renè hatten wieder nette Überraschungen mitgebracht. Vielen Dank nochmal dafür.
Hoffentlich sind wir beim nächsten Mal wieder ein paar Verrückte mehr.

Gruß

Andreas
Es ist besser ein kleines Licht anzuzünden, als auf die Dunkelheit zu schimpfen.
agnoeo

Beitrag von agnoeo »

Mir tut es auch leid, dass ich doch nicht da sein konnte, aber das schöne Wetter musste ich für Herbstarbeiten im Garten nutzen. Ich hab's noch nicht mal geschafft abzusagen.

LG,
David
patta

Beitrag von patta »

Es ging wirklich nicht, dennoch schön, dass Ihr Spaß hattet. Nächstes Mal bin ich natürlich wieder dabei (und andere auch).

Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz. - Friedrich Dürrenmatt
Anarchy

Beitrag von Anarchy »

Hallo zusammen, das Treffen war wirklich grandios. Tolle Location und noch tollere Schreibgeräte überschattet von geballter kompetenz - waren das jetzt zuviele superlative ? :shock:

Sollte relativ leicht erkennbar sein dass ich mich schon aufs nächste Treffen freue :mrgreen:

Gruß,
Arthur
YETI

Beitrag von YETI »

Hallo Arthur,
ich habe mal meine Schubladen geplündert und noch allerhand gefunden, was dir gefallen dürfte. Ich wusste garnicht, was ich noch alles in den Ecken liegen habe. :o

Gruß

Andreas
P1000183.JPG
P1000183.JPG (93 KiB) 4856 mal betrachtet
vospen

Beitrag von vospen »

Ohh Yeti

was hast Du doch für Schätze daheim :roll:
Ich glaube wir müssten das Rheinische Treffen, dank Anarchy, umbenennen in:

RFBT - Rheinisches Füllhalter und Bleistift Treffen

Anarchy hat uns alle angesteckt mit seinen tollen Bleistiften. Natürlich auch die wunderschönen Caran d'Ache waren dabei; endlich bin auch ich mal stolz auf mein Schweizerländle.

Das Treffen in Köln war zwar klein, doch zu Viert hatten wir viel Spass und vergassen die Zeit mit Füller und Bleistifte bestaunen. Schade für Patta und all die anderen, die auch nicht kommen konnten, aber das nächste Mal klappt es ganz bestimmt, gell?

Vor Köln waren wir noch in Tilburg an der Penshow. Anders als letztes Jahr, trafen wir weniger Aussteller an. Wie wir gehört hatten, werden es jedes Jahr weniger. Schade, denn auch die Atmosphäre war deswegen gedrückter und nicht so einladend. Dennoch haben wir wieder tolle Kontakte geknüpft und schöne Füllhalter mit nach Hause genommen. Möge die Hamburger-Penshow ein voller Erfolg werden. Im Gegensatz zu Tilburg ist Hamburg ein Muss für die Aussteller.

Und wir... freuen uns auf das nächste RFBT4
Katharina und René
wilfhh

Beitrag von wilfhh »

Katharina, sei Ihr eigentlich im November auf der Pen Show in Madrid? Ich hab grad gebucht :D :D
Grüßle,
Wilfried
Grüßle,
Wilfried

Mir ist um mein Gepäck nicht bang.

Ich trage, was ich besitze

Novellen, Gedichte und Witze

Im Füllfederhalter Montblanc.

Joachim Ringelnatz
vospen

Beitrag von vospen »

Salü Wilfried

14.-16. November?
Ach, würden wir doch gerne, ob wir es allerdings zeitlich regeln können, ist die grosse Frage. Wir sind zwar bekannt für hirnrissige Reisen nur für eine Penshow, aber 15 Stunden Fahrt ohne Pausen und Staus :shock: Unser Wauwau wird uns umbringen wollen! Wir sind schon fleissig dran, uns selbst zu überreden, irgendwie nach Wien zu kommen. Versprechen können wir noch nichts.

Da Du ja genauso viel umherreist, wie wär's mal Richtung Schweiz? Deine Lieblingstinte ('Akkerman Voorhout') wartet bereits zum Abholen :wink:

Liebe Grüsse
Katharina
Anarchy

Beitrag von Anarchy »

YETI hat geschrieben:Hallo Arthur,
ich habe mal meine Schubladen geplündert und noch allerhand gefunden, was dir gefallen dürfte. Ich wusste garnicht, was ich noch alles in den Ecken liegen habe. :o

Gruß

Andreas
P1000183.JPG
Das ist wahrlich eine schöne Sammlung die du da *hervorgezaubert* hast :shock:

Für das nächste treffen hab ich mir schon ein paar Bleistift themen überlegt ... und es sind einige spannende Sachen von eBay angekommen :)
Anarchy

Beitrag von Anarchy »

Ich bin vor ein Paar Tagen auf diesen Thread gestoßen, hinsurfeln und staunen :

http://www.fountainpennetwork.com/forum ... en/page-11

Leider erzeugten von meinen Tinten keine einen derartigen Effekt, also hab ich mir eine Flasche R&K Solferino angeschafft - siehe da, es glänzt prächtig ! Jedenfalls mit einer Flex Feder ... mit einer B sehr wenig bei frisch betanktem Füller.

Dann hab ich mal in mein Notizbuch vom Treffen geschaut ob da was an funkelnden Tinten drin gelanet ist - ich wurde nicht enttäuscht (siehe Bilder vom hüpfenden Fuchs).

Welche Tinte war das nochmal ? Sollte ziemlich amanfang der Probier Session gewesen sein ...
Dateianhänge
IMG_5201a.JPG
IMG_5201a.JPG (158.33 KiB) 4686 mal betrachtet
IMG_5228a.JPG
IMG_5228a.JPG (335.07 KiB) 4685 mal betrachtet
IMG_5234a.JPG
IMG_5234a.JPG (197.12 KiB) 4686 mal betrachtet
YETI

Beitrag von YETI »

Du fragst Sachen....
Es könnte die Rouge Hematite von Herbin gewesen sein. Die hatte ich in einem Füller mit dabei und die macht solche glänzenden Stellen. Etwas anderes fällt mir jetzt nicht ein.
Auf deinem Foto sieht es aber nach einer anderen Tinte aus. Keine Ahnung, was das sein kann.
Wie ich sehe, übst du mit der Tauchfeder. Das freut mich. Viel Erfolg dabei.

Gruß

Andreas
Antworten

Zurück zu „Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)“