Ciao Martin,
ein ganz toller Füller, Dein Omas Luceno von 1936 und erst die Feder ..... - herzlichen Glückwunsch !
Die flexible Feder zeigt ein wunderbares Schriftbild, vor allem , wenn man so schreibt wie Du !
Vielen Dank auch, daß Du extra für mich die Schriftproben gemacht hast. MMn sollte man bei einer flexiblen Feder den Flex auch in der Alltagsschrift gut erkennen können und den sieht man hier auf jeden Fall.
Und das Kurrent - V :
Ein herrlicher Anblick, ich kann mich gar nicht sattsehen an solchen Schriften. Da träume ich nur davon die Kurrent so schreiben zu können, ohne daß es gekünstelt wirkt.
Die oxydierte Eisengallus ergibt ein sehr schönes Braun, von ganz hell bis fast Schwarz-Braun.
So einen Farbverlauf habe ich bei meinen braunen Tinten noch nicht feststellen können. Wahrscheinlich geht das bei den neuzeitlichen Tinten auch gar nicht oder ich muß erst noch andere von meinen alten flexiblen (Füllern)Federn mit brauner Tinte ausprobieren.
Danke Dir
und Grüße,
Pennino
PenPort Hamburg am 3. Oktober - Treffen?
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Re: PenPort Hamburg am 3. Oktober - Treffen?
" Il pennino è l'anima di una penna stilografica "
Re: PenPort Hamburg am 3. Oktober - Treffen?
Sorry, diesmal habe ich es nicht an den Stammtisch zu euch geschafft. Kam schon mit Verspätung an und habe dann noch den großen Flohmarkt nutzen wollen und gar nicht viel Zeit gehabt.