Wir (gluehwuermchen-Monika + hotap-Günter) haben uns beim 2. Münster-Stammtisch wohlgefühlt.
Ein „herzliches Dankeschön“ an die beiden Organisatoren Viola und Florian.
Ebenso ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmer von nah und fern, die am Stammtisch teilgenommen haben.
Interessante Leute, interessante Gespräche, viele schöne Schreibgeräte.
Oh, wohl ein Anwenderfehler: meine Rückmeldung von heute Nacht, nach meinem ersten Erholungsschläfchen vorm Ferseher nach der Rollerrückfahrt, konnte ich nach dem Klick auf Vorschau nicht mehr absenden. Deshalb nun noch mal nach meinem zweiten Erholungsschlaf:
Vielen Dank an Florian und Viola für die Organisation. Die Wahl des Lokals "Zum Himmelreich" war sehr passend. Im separaten Raum mit Blick auf den Aasee konnten wir lebendig über Tisch und Bänke unsere Schätze präsentieren.
Und da waren Schätze zu sehen!!! Ich bin immer wieder erstaunt und begeistert wie unterschiedlich sich für jeden das Hobby um die Schreiberlinge entwickelt und sich nach einiger Zeit bei dem einen und anderen Raritäten und Besonderheiten aus alten Zeiten, aus anderen Ländern befinden, die mein Herz höher schlagen lassen, wenn ich sie dann sogar anfassen und mit ihnen schreiben darf.
Und wie man weiß: Versuch macht kluch. Mit Barabaras Mut zu tintigen Händen konnten wir schnell klären, ob eine B-Goldfeder aus meinem Lamy 2000 wohl in ihren ChinanachbauLammy2000 passt. Sie passt, und umgekehrt, die etwas im Schaft längere hauchdünne chinesische Stahlfeder sitzt nun prima in einem meiner Lamy 2000, und der Wertausgleich in einem der wunderbaren selbgebundenen Bücher von @Holunderbeere. Danke Barabara!
Ein interessanter Austausch mit z.T. bekannten Foristen, die nun noch ein Gesicht bekommen haben für mich.
Ich freu mich auf nächste Treffen.