Idee eines "anderen" Süd-Treffens...

Füllerbücher und Materialien, Sammlertreffen, Börsen, Termine

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

bella

Re: Idee eines "anderen" Süd-Treffens...

Beitrag von bella »

Ich versteh die ganze Aufregung nicht ..... Es ist eine Idee, ein Angebot ..... kann man wahrnehmen oder es lassen.

Es gibt hier auch einen Testpaket-Thread, der steht auch nicht im Gewerblichen Unterforum .... und dient schließlich auch der Förderung von Begehrlichkeiten und der daraus resultierenden "Geschäftstätigkeit"

Das ist ein Füllerforum und Füllercsind nun mal Luxusgüter die, wo schlussendlich auch immer, gegen Geld gekauft werden. Dies hier rauszuhalten beträfe fast jeden Thread mittelbar, jeden dritten unmittelbar.
Selbst wenn es ein reines Forum für Schönschrift wäre, liessen sich Fragen nach dem Werkzeug nicht vermeiden....

Und sind die penshows nicht auch "geschäftstätige Veranstaltungen" ... und werden inseriert, besprochen etc.....

Wenn jemand empfindet ein solches Treffen in einem Ladengeschäft würde ihn nötigen bei der Veranstaltung etwas zu kaufen, soll er halt fernbleiben...

Und noch ein Gedanke ..... einerseits wird der Niedergang des örtlichen Fachhandels beklagt, wenn dieser allerdings neue Wege geht interessierte potentielle Käufer zu gewinnen, wirdcdas teilweise anrüchig gesehen .... es ist doch nur ein Angebot ohne Verzehrzwang ....
Barbara HH

Beitrag von Barbara HH »

Ich finde die Diskussion sehr amüsant, von mir aus könnt ihr gerne weitermachen!

Bild
„Ich denke tatsächlich mit der Feder, denn mein Kopf weiß oft nichts von dem, was meine Hand schreibt.“ Wittgenstein, Vermischte Bemerkungen
Strombomboli

Beitrag von Strombomboli »

Vielen Dank, Wilfried, für deine Erläuterungen; jetzt habe ich verstanden, was du meintest. Ich dachte übrigens auch nicht, daß Peter irgendetwas zu unterstellen wäre.

Darf ich sozialverträglich die Diskussion vielleicht so zusammenfassen: die einen kaufen gerne neue Füller und fänden es deswegen gut, ein Füllergeschäft ganz für sich alleine zu haben; die anderen interessieren sich für Füller, ohne darum unbedingt neue kaufen zu wollen, und beschäftigen sich mit ihnen, damit sie besser schreiben können, wobei es ihnen egal ist, ob sie nun ein neues Modell besitzen oder nicht.

Ich zum Beispiel gehöre zu den anderen. Für mich ist dieser Vorschlag, sich bei Fritz Schimpf zu treffen, ziemlich absurd, aber für die Neufüllerkäufer, bitte, nur macht das halt im gewerblichen Bereich unter euch aus.
Iris

Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.
mariannchen

Beitrag von mariannchen »

Hi Leute,

um vielleicht zum Schluß zu kommen, denn sonst artet das hier noch aus.

Ich persönlich bin durchaus der Meinung, dass hier der richtige Platz für diese Diskussion ist. Es geht ja um ein Treffen. Und wie schon gesagt, bei den Stricktreffen, die ja auch Hobbytreffen sind, ist es durchaus üblich, sich in der >Nähe von interessanten >Läden zu treffen. Ich hatte 2004 eins bei mir im Haus, mit an die 40 Leute, mit Übernachtung, die Verpflegungskosten waren gigantisch, der Wollumsatz auch. Niemand aus der >Konkurrenz hat sich aufgeregt, sondern einfach auch ein Treffen veranstaltet.

Wir Würzburger suchen doch auch vor jedem Treffen die Pfeifferschen auf, und es wird im Forum besprochen. Da hat sich auch noch niemand aufgeregt.

Seid bitte nicht päpstlicher als der Papst und überlegt mal, dass jeder Händler, der hier aktiv ist, ebenfalls zu einem Trefen laden kann. So der denn will, denn aus eigener Erfahrung weiß ich, wieviel Arbeit und Vorbereitung es kostet. Und da wir alle verstreut in Deutschland oder einem angrenzenden Land leben, ist jeder Ort für irgendjemanden zu weit.

Allen Menschen recht getan, ist eine Kunst die niemand kann.

Marianne, schlaflos in Weiden
ichmeisterdustift

Beitrag von ichmeisterdustift »

Strombomboli hat geschrieben: für die Neufüllerkäufer, bitte, nur macht das halt im gewerblichen Bereich unter euch aus.

Das sehe ich anders, Iris.
Hätte Fritz Schimpf hier selbst zu einem Treffen in seinem Laden eingeladen, dann würde ich Dir folgen wollen. Aber nur die Idee von Peter, so etwas mal machen zu können, hat nichts mit gewerblicher Tätigkeit zu tun. Ich bin eh sehr verwundert über den Verlauf der Diskussion, die meiner Meinung nach nie begonnen hätte wenn Wolfgang seinen Gedanken nicht freien Lauf gelassen hätte (das ist kein Vorwurf an Dich, Wolfgang).
Ich erinnere mich an meinen Post zur 1.Wormser Börse, da hat sich niemand echauffiert
http://www.penexchange.de/forum_neu/vie ... =20&t=8089

Schönes Wochenende,
Volker
Antworten

Zurück zu „Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)“