Ich freue mich wirklich sehr über das große Interesse und zähle nach aktuellem Stand 20 Personen.
Jeary
The Rob
math (Andreas)
Andreas_Hannover + Begleitung
Edelweissine
Balou
Ulrike_Hannover
Jan / Mesonus
Peter / Darwin666
meinauda (Else Marie ) eventuell zu zweit
Stephanos (Registrierung läuft) -> es gibt hier weiterhin keinen Account dazu?
BC666 / Claudia
Phillip Landsiedel
mondindianer /Fritz
cpschacht / Christine
Lewin
evtl. Grimbart / Gernot
Faith
halfhearted-hobbyist / Phoebe überlegt noch, ob es klappt.
Als
Startzeit finde ich
12:30 Uhr ganz gut, damit ist die Anreise von weiter weg morgens möglich und wer möchte kann vorher noch zum Papierladen Mesecke (öffnet ab 11 Uhr), in die Schreibwarenabteilung von Galeria Kaufhof, oder in die Montblanc Boutique (öffnet ab 10:30 Uhr).
The Rob hat sich bereit erklärt zu fragen, ob der Tintenturm öffnen würde, regulär ist dort samstags geschlossen. Danke dafür.
Leider ist es sehr schwierig, einen Tisch in der Innenstadt für die Dauer und die Menge an Personen zu finden. Es gibt daher jetzt zwei Optionen, zu denen ich euch fragen möchte, was euch lieber ist.
1. Paulaner am Thielenplatz
Fußläufig vom Hauptbahnhof zu erreichen, sehr unfreundlich am Telefon. Max. 20 Personen und auf keinen Fall länger als bis 16:30 Uhr, weil "ja Samstag ist und viel wenig zu wenig Personal da ist für so viele Leute".
2. Meiers Lebenslust
https://www.meiers-lebenslust.de/speisekarten
Für Ortskundige: Am Aegi. Das ist zwei U-Bahnstationen vom Hauptbahnhof entfernt, aber auch gut zu Fuß von dort zu erreichen. Ein Parkhaus wäre in der Nähe.
Hier könnten wir alle auch länger sitzen, die Voraussetzung ist aber, dass ALLE ein vollwertiges Hauptgericht essen und durchgängig Getränke konsumieren. Dann würde sie uns aber aufnehmen und auch nicht raus werfen.
Wenn jemand eine bessere Idee hat, nehme ich gerne Vorschläge entgegen.
Ansonsten bitte ich euch darum, kurz eine Rückmeldung zu geben was euch lieber ist. Schließlich wird die Option 2 am Ende nicht ganz günstig, das möchte ich nicht ohne euch entscheiden.
PS: Das Mister Q von damals gibt es tatsächlich wieder, allerdings als Bar mit Speisen und macht erst spät auf, kommt für uns also nicht mehr infrage.
PPS: Der Italiener, bei dem der HUB die letzten Male stattgefunden hat, schließt schon früh, deshalb ist das auch keine Alternative.