Zum Thema Diebstahl:
Leider kommt es inzwischen häufig vor, dass doch geklaut wird, wie die Raben. Das hat für mich schon einen Grad von Verderbtheit, dass ich beim Verlassen des Saales auch eine Leibesvisitation über mich ergehen lassen würde, wenn solchen elenden Figuren damit das Handwerk gelegt werden könnte. Dabei ist es egal, ob es einen Sammler trifft oder einen inzwischen auch Händler, der damit sein täglich Brot verdienen und seine Familie ernähren muss. Rolf Thiel wurde ebenfalls schon mehr als einmal bestohlen und er ist als äußerst zuvorkommender und fairer Geschäftsmann bekannt. Insofern sind die Atzeln (für Nichtpfälzer: Elstern) sehr demokratisch und beklauen ohne Unterscheidung von Stand und Ansehen der Person. Auch ist es kein Füllhalter- oder Köln-spezifisches Phänomen, dies ist inzwischen leider Alltag bei allen Messen, Märkten und Ausstellungen.
Zur Köllner Füllhaltermesse:
Ich hüte mal wieder länger das Krankenlager und konnte darum dieses Jahr nicht nach Köln kommen. Der Eintritt vor 13:00 Uhr würde sich auch aus meiner Sicht lohnen. Letztes Jahr habe ich ebenfalls einige Gründungsmitglieder hier aus dem Forengarten kennen gelernt, die ich vorher in Persona noch nicht getroffen habe. Eigentlich war mir das Gespräch am Ende wertvoller, als die Trophäe, so ging ich ohne eine solche nach Hause und dennoch beschenkt. An dieser Stelle besonderen Dank an Gerhard, DiBA und Frodo.
Herzliche Grüße aus der Pfalz
Gerd
Kölner Füllhaltersammlermesse
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Re: Kölner Füllhaltersammlermesse
Blauer Hautausschlag, erhöhte Temperatur, Bewusstseinstrübungen - oh Gott, das muss Flexfieber sein!
-
Früher war ich regelmäßig in Köln ... bei meinem Letzten Mal wurde mir ein MB Hemingway Füllhalter und ein weiterer recht teurer MB Safety gestohlen. Das war 2007 ... seitdem habe ich mich nicht noch mal nach Köln "getraut". Das war ein echter Schock.
Es ist schade zu hören, dass auch diesmal Schreibgeräte gestohlen wurden.
Die Sammlerbörse in Köln war immer besonders; man war "unter sich" und konnte auch während der Börse zu anderen Ständen gehen und dort kaufen und schauen. Das ist wohl leider nicht mehr möglich
Es ist schade zu hören, dass auch diesmal Schreibgeräte gestohlen wurden.
Die Sammlerbörse in Köln war immer besonders; man war "unter sich" und konnte auch während der Börse zu anderen Ständen gehen und dort kaufen und schauen. Das ist wohl leider nicht mehr möglich

Astoria, Nakaya, Pelikan und Montblanc Sammler
http://www.fountainpen.de
http://www.fountainpen.de
Liebe Moderatoren,
ich hatte auf Frodos Beitrag hier geantwortet, ziemlich unmittelbar nach seinem Posting.
Doch mein Posting ist nun weg
Ich hätte gerne gewusst, ob es infolge eines technischen Problems verloren gegangen ist (wenn ja, welches?). Ist dieses nun gefixt?
Oder ob mein Posting bewusst gelöscht worden ist? Wenn ja, von wem, aufgrund welcher Grundlage und wieso wurde ich nicht informiert/verwarnt/gesperrt? Findet hier ggf. eine Zensur statt?
Freue mich auf Antworten, patta
ich hatte auf Frodos Beitrag hier geantwortet, ziemlich unmittelbar nach seinem Posting.
Doch mein Posting ist nun weg

Ich hätte gerne gewusst, ob es infolge eines technischen Problems verloren gegangen ist (wenn ja, welches?). Ist dieses nun gefixt?
Oder ob mein Posting bewusst gelöscht worden ist? Wenn ja, von wem, aufgrund welcher Grundlage und wieso wurde ich nicht informiert/verwarnt/gesperrt? Findet hier ggf. eine Zensur statt?
Freue mich auf Antworten, patta
Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz. - Friedrich Dürrenmatt
Lieber Johannes,
im Moderationsprotokoll ist keinerlei Eintrag, also wurde hier nicht moderiert. Selbst gelöschte Postings würde ich sehen. Also muss das a) ein technischer Fehler sein (hier müssten wir den technischen Admin zu Rate ziehen) oder b) bist du sicher, dass das Posting online ging, hattest du es gesehen?!
Der unterschwellige Vorwurf einer Zensur und eines "Moderierend" ohne Hinweis stimmt, zumindest mich, traurig bis ärgerlich.
Beste Grüße
Thorsten
im Moderationsprotokoll ist keinerlei Eintrag, also wurde hier nicht moderiert. Selbst gelöschte Postings würde ich sehen. Also muss das a) ein technischer Fehler sein (hier müssten wir den technischen Admin zu Rate ziehen) oder b) bist du sicher, dass das Posting online ging, hattest du es gesehen?!
Der unterschwellige Vorwurf einer Zensur und eines "Moderierend" ohne Hinweis stimmt, zumindest mich, traurig bis ärgerlich.
Beste Grüße
Thorsten
Hallo Thorsten,
auch wenn ich nicht auf der Kölner Börse anwesend war, interessiert mich der Faden doch sehr.
Ich habe das Posting von „Patta“ kurze Zeit nach „Frodos“ ausführlichem Posting "mit wachen Augen" gesehen und gelesen.
Am nächsten Morgen „beim gucken“ ob noch mehr interessante Postings der Kölner Börse eingestellt waren, war Pattas Posting futsch und Frodo war auf der Seite der letzte Poster.
Schöne Grüße
Günter
auch wenn ich nicht auf der Kölner Börse anwesend war, interessiert mich der Faden doch sehr.
Ich habe das Posting von „Patta“ kurze Zeit nach „Frodos“ ausführlichem Posting "mit wachen Augen" gesehen und gelesen.
Am nächsten Morgen „beim gucken“ ob noch mehr interessante Postings der Kölner Börse eingestellt waren, war Pattas Posting futsch und Frodo war auf der Seite der letzte Poster.
Schöne Grüße
Günter
Das ist echt eigenartig, denn es erscheint wirklich kein Eintrag dazu im Moderationsprotokoll.
Johannes, kannst du deinen Beitrag noch einmal aus dem Gedächtnis schreiben?
Johannes, kannst du deinen Beitrag noch einmal aus dem Gedächtnis schreiben?
Also, meine Antwort nach hotaps Positing heute ist ebenfalls weg
Mittlerweile weiß ich, dass es im Mod-Protokoll keinen Eintrag gegeben hat. Vielleicht doch ein technisches Problem?
@hotap: Danke, ich dachte ich spinne
Hab seit diesem Posting mit 60-80 Leuten über diversen Themen parliert (Messe eben), da muss ich erst duschen (ohne Kausalzusammenhang) und in mich gehen (hier: Kausalzusammenhang). Doch ob mir meine guten Ideen nochmals einfallen? - OK, erstmal duschen
Viele Grüße, patta

Mittlerweile weiß ich, dass es im Mod-Protokoll keinen Eintrag gegeben hat. Vielleicht doch ein technisches Problem?
@hotap: Danke, ich dachte ich spinne

Hab seit diesem Posting mit 60-80 Leuten über diversen Themen parliert (Messe eben), da muss ich erst duschen (ohne Kausalzusammenhang) und in mich gehen (hier: Kausalzusammenhang). Doch ob mir meine guten Ideen nochmals einfallen? - OK, erstmal duschen

Viele Grüße, patta
Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz. - Friedrich Dürrenmatt
Auf Wunsch eines fleissigen Mods soll ich hier etwas posten, auf dass es nicht verschwinde.
Nun dies ist also mein Posting, wie so oft bestehend aus einem off topic Teil: Ich bin frisch geduscht und dufte nach Blaualgen.
Und wie manchmal ein on topic Teil: Hab in Köln investiert und etwas gefunden, was mich sehr glücklich macht. Demnächst hier mit Bildern.
So lieber Thorsten, nun hab ich mein Herz ausgeschüttet, auf dass das Nirvana oder der böse Forengeist (den gibt es ja in jedem Forum
) mich und meine Buchstaben nicht fressen möge. Zumindest nicht so bald
Grüße aus einem CeBIT-Hotel, patta
Nun dies ist also mein Posting, wie so oft bestehend aus einem off topic Teil: Ich bin frisch geduscht und dufte nach Blaualgen.
Und wie manchmal ein on topic Teil: Hab in Köln investiert und etwas gefunden, was mich sehr glücklich macht. Demnächst hier mit Bildern.
So lieber Thorsten, nun hab ich mein Herz ausgeschüttet, auf dass das Nirvana oder der böse Forengeist (den gibt es ja in jedem Forum

Grüße aus einem CeBIT-Hotel, patta
Hallo patta, hallo Thorsten,
ich poste das jetzt einfach mal, falls es jemand hilft: es ist 16.03.2016, kurz vor 9:00 und ich sehe einen Beitrag von patta wie folgt: Auf dass wir eine zufriedenstellende Lösung finden
Jörg
ich poste das jetzt einfach mal, falls es jemand hilft: es ist 16.03.2016, kurz vor 9:00 und ich sehe einen Beitrag von patta wie folgt: Auf dass wir eine zufriedenstellende Lösung finden
Jörg