Hamburg Süd - 18. JANUAR 2025 um 13.00 Uhr im Wildpark Schwarze Berge

Füllerbücher und Materialien, Sammlertreffen, Börsen, Termine

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
Faith
Re: Hamburg Süd - 18. JANUAR 2025 um 13.00 Uhr im Wildpark Schwarze Berge

Beitrag von Faith »

Ach wie schade. Vielleicht findet sich ja noch jemand.

Wenn jemand von euch Füller japanischer Hersteller besitzt und sie mitbringen könnte, würde ich mich sehr freuen.
Ich bin am überlegen mir einen zuzulegen, der kein Capless ist. Allerdings kann mich überhaupt nicht entscheiden was ich gerne möchte, und würde mich sehr freuen, wenn ich das ein oder andere Modell mal anfassen und ausprobieren (nicht kaufen!) dürfte.

Ich freue mich schon sehr auf Samstag. :D
Viele Grüße
Faith

Meine Blog: www.tintenpfote.de
BC666

Beitrag von BC666 »

Ich habe einen Sailor 1911L mit 21k H-MF Feder. Den hatte ich ursprünglich mal auf der Verkaufsliste, dann aber doch wieder ins Mäppchen gelegt, weil die Feder so toll ist.

Dann einen Pilot Custom 743 und einen Sailor KoP, aber bei den beiden sind die Federn bearbeitet. Bringe ich auch mit. Und ein Tombow Zoom Egg :D . Aber "sowas" meinst du wohl eher nicht. Kannst Du aber gern alles testen.
LG, Claudia
Entschleuniger

Beitrag von Entschleuniger »

Faith hat geschrieben:
15.01.2025 22:15
Ach wie schade. Vielleicht findet sich ja noch jemand.

Wenn jemand von euch Füller japanischer Hersteller besitzt und sie mitbringen könnte, würde ich mich sehr freuen.
Ich bin am überlegen mir einen zuzulegen, der kein Capless ist. Allerdings kann mich überhaupt nicht entscheiden was ich gerne möchte, und würde mich sehr freuen, wenn ich das ein oder andere Modell mal anfassen und ausprobieren (nicht kaufen!) dürfte.

Ich freue mich schon sehr auf Samstag. :D
Okay… ich bringe was mit :D
1607_martin bei Instagram.
Faith

Beitrag von Faith »

Sowas meine ich, das klingt alles interessant, wenn auch gefährlich für's Konto. ;)

Bei den Füllern geht es mir nicht nur um die Feder, auch um Größe, Gewicht, wie sie in meiner Hand liegen. Daher sind bearbeitete Federn kein Ausschlusskriterium. Und der Tombow ist witzig.
Viele Grüße
Faith

The Rob

Beitrag von The Rob »

Faith hat geschrieben:
Ich habe mir vor kurzem einen Pilot Custom NS bestellt, der aber wohl leider nicht mehr rechtzeitig ankommt. :?
Aber zum Stammtisch in Hannover werde ich ihn haben.
Und weil es ein neues Modell ist, werde ich den wohl vorher im Forum vorstellen, sofern ich dazu komme.
Edelweissine

Beitrag von Edelweissine »

Gern möchte ich mich Faiths Aufruf anschließen. Interessieren würde mich ein Platinum #3776 Century, gern in dunkler Farbe. Vielleicht mag jemand seinen nicht mehr und gibt ihn frei oder vermag mich auf den Geschmack zu bringen?
Gruß,
Heike
BC666

Beitrag von BC666 »

Ich ergänze die Gesuch-Runde: Ich hätte gern eine B-Feder (bicolor) für einen Pelikan M600. Mein Glauco Cambon hat eine EF. Die schreibt auch wunderbar - aber manchmal hätte ich halt gern "mehr" auf dem Papier und würde gern wechseln, je nach Tinte. Es soll aber kein Tausch werden, sondern eine zusätzliche Feder. Vielleicht hat ja jemand von Euch eine "rumliegen". Ich sag' schon mal lieben Dank für's Nachsehen ;)
LG, Claudia
Mesonus

Beitrag von Mesonus »

Edelweissine hat geschrieben:
16.01.2025 9:18
Platinum #3776 Century, gern in dunkler Farbe...
Hmm, Du hast meinen Century mit der Musik-Feder bestimmt schon 5 mal probegeschrieben, aber ich pack Ihn natürlich gerne nochmal ein :lol: ;) Den geb ich allerdings nicht mehr ab, da ich den 2 inzwischen in der Familie verschenkt habe ;)
Faith hat geschrieben:
Füller japanischer Hersteller ... wenn auch gefährlich für's Konto. ;)
Ich hab hier auch ein paar preiswerte, meinen Preppy hat es leider geerdet, aber die Metros/MR2, Prera (Pilot) oder der Procyon (Platinum) schreiben auch super. Wenn ich die dahin die alle finde, hätt ich noch einen Pilot Falcon, Platinum Präsident, einen Sheep und von Sailor einen 1911 large + einen Prof Slim herumliegen.
BC666 hat geschrieben:
16.01.2025 9:39
Ich ergänze die Gesuch-Runde:
M600 mit B bekommen wir auch hin... ;)
Diversity contains as many treasures as those waiting for us on other worlds. We will find it impossible to fear diversity and to enter the future at the same time.
Gene Roddenberry
BC666

Beitrag von BC666 »

Das ist ja wie Weihnachten, Ostern und Geburtstag zusammen. Ich muss nur noch kurz meine Bank ausrauben :D
Naja, aber in Zeiten von Paypal und Sofortüberweisung geht das ja zum Glück auch anders.
LG, Claudia
Entschleuniger

BC666 hat geschrieben:
16.01.2025 13:57
Das ist ja wie Weihnachten, Ostern und Geburtstag zusammen. Ich muss nur noch kurz meine Bank ausrauben :D
Naja, aber in Zeiten von Paypal und Sofortüberweisung geht das ja zum Glück auch anders.
Ich bringe dir Sicherheitshalber noch ne M mit... so zum ausprobieren.

Solangsam muss ich mir echt aufschreiben wer was sehen/haben wollte... :D
Faith

Beitrag von Faith »

Ich glaube das wird ein harter Tag, was die Versuchung angeht. :twisted:

Eine M für M600er habe ich auch, allerdings hängt die fest an einem Füller, übrig ist sie nicht. Phillip muss sie sich mal anschauen, wer weiß, was am Samstag alles so passieren wird. :D
Viele Grüße
Faith

BC666

Beitrag von BC666 »

So langsam muss ich mir echt aufschreiben wer was sehen/haben wollte... :D
Nimm doch einfach alles mit, was Du hast :D :D .

Ich habe sogar eine geteilte Liste. Eine (kurze) für Wünsche, die ich empfangen hatte, und eine laaaaange Liste für meine :D :D :D
LG, Claudia
Entschleuniger

BC666 hat geschrieben:
16.01.2025 16:19
So langsam muss ich mir echt aufschreiben wer was sehen/haben wollte... :D
Nimm doch einfach alles mit, was Du hast :D :D .

Dann bräuchte ich einen Sprinter... :D :D :D
Mesonus

Beitrag von Mesonus »

Entschleuniger hat geschrieben:
16.01.2025 16:23
Dann bräuchte ich einen Sprinter... :D :D :D
Ich bin immer froh, sowas zu lesen, immer gut zu wissen, dass man nicht der Verrückteste im Raum ist ;) Meine passen noch in den Kofferraum eines PKW, wenn ich denn genügend Mappen hätte :oops:

Ich werd meine 2 Pelikan-Mappen einstecken, da sind dann viele (leider noch lange nicht alle) von den Standard-Modellen vom 100N bis M1005 und Federn von EF bis IB und OBB dabei. Da sollten sich genug Pelikane zum Probeschreiben finden. ;)
Landsiedel hat geschrieben:
03.01.2025 8:54
Falls jemand etwas aus meinem Shop anschauen oder bestellen möchte, bringe ich es gerne zum Treffen am 18. mit. Gebt mir einfach Bescheid, falls Euch etwas interessiert.
Ja, den "Fehler" hab ich gemacht :oops: ;) Da muss ich mich nochmal per PM melden... :)
Diversity contains as many treasures as those waiting for us on other worlds. We will find it impossible to fear diversity and to enter the future at the same time.
Gene Roddenberry
SvenHansK

Beitrag von SvenHansK »

Mr Landsiedel kennt ja meinen Geschmack, Kein Blingbling, schlicht aber irgendwie witzige Bauweise bevorzugt. Vielleicht ist ja was dabei...
Ich bring mal meine umgebauten Neuerwerbungen mit, nicht zum verkaufen, aber zum zeigen.

Ich habe auch noch eine Ersatz-Montblanc 342 Kolbeneinheit mit O-Ringen, die bringe ich mit (Siehe mein Post).
Ich habe einen Asvine in Titan gekauft, da bräuchte ich ne passende (sehr grosse) Feder, also wenn einer von Euch was in Bicolor Gold oder Titan dabei hat, würde ich zuschlagen, gerne gebraucht.
2 Faber Emotion brauchen auch noch Goldfedern..

Gruss, Sven
Antworten

Zurück zu „Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)“