9. Nürnberger Schreibgerätebörse 2016

Füllerbücher und Materialien, Sammlertreffen, Börsen, Termine

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Lamynator

Re: 9. Nürnberger Schreibgerätebörse 2016

Beitrag von Lamynator »

Moin,

ich möchte mich auch noch einmal herzlichst für den tollen Tag bedanken. Die Messe war sehr interessant, aber die persönlichen Gespräche noch wesentlich interessanter.
Die Anschließende Runde durch die Stadt und das Essen in der Kuhmuhne waren einfach spitze.
Ich freue mich schon sehr auf die kommenden Stammtische und die nächste Schreibgerätebörse.

Viele Grüße aus Leipzig
Marc
Beitrag in schwarz: Lamynator als Füllerfreund - Beitrag in grün: Lamynator als Moderator
Juli407

Beitrag von Juli407 »

Hallo ihr Lieben,

auch ich kann mich allen Lobeshymnen nur anschließen.
Es war ein sehr schöner Tag, an dem ich wieder neue Leute kennengelernt habe und "bekannte Gesichter" wieder getroffen habe.
Es hat mich sehr gefreut, wieder an einem solchen Event teilzunehmen.

Jerome war auch begeistert, dass alle Leute so unkompliziert und nett waren. Er hatte anfangs ein bissl die Befürchtung, dass man von "spießigen Krawattenträgern" umgeben ist :wink:

Vielen Dank für den tollen Tag,
vielleicht schaffe ich es mal zu einem Stammtisch,

Julia
Viele Grüße,
Julia

http://penandpaperpassion.de
desas

Beitrag von desas »

Juli407 hat geschrieben:... Jerome ... hatte anfangs ein bissl die Befürchtung, dass man von "spießigen Krawattenträgern" umgeben ist ...
Julia
Hmmm, ob ich alter Spießer im nächsten Jahr den Schlips dann daheim lassen sollte? :wink:

Desas
Beitrag in schwarz: desas als Füllerfreund - Beitrag in grün: desas als Moderator

"Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören."
Gerhard Bronner
Thomas K

Beitrag von Thomas K »

Desas,
du kannst den Schlips ja zum Motorradoverall tragen.

Viele Grüße
Thomas

P.S. Hast du noch etwas gefunden, bei der bescheidenen Auswahl, die ich übrig gelassen habe.
Viele Grüße
Thomas
desas

Beitrag von desas »

Schlips zur Lederkluft hatte ich auch schon bei Forbildungen auf der Arbeit, jeder in der Organisation kannte mich :D

Ja, da ich bereits in Vorfeld damit gerechnet hatte, dass Du praktisch alles (!) aufkaufst, habe ich mir rechtzeitig bei Karlimann einen Lamy gesichert, den er extra für mich mitgebracht hat.

Außerdem habe ich mir eine Baustelle Pelikan MK10 zugelegt, die mich ein bißchen beschäftigen wird.

Und meine Frau und meine Tochter haben je einen federlosen Druckknopffüller erworben, für die ich Federn beschaffen soll/muss.

Die Baustellenarbeit hilft mir dann über die schwere Zeit hinweg, die Du mir mit dem Komplettaufkauf in Nürnberg bereitet hast. :D

Gruß

Desas
Beitrag in schwarz: desas als Füllerfreund - Beitrag in grün: desas als Moderator

"Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören."
Gerhard Bronner
Juli407

Beitrag von Juli407 »

Desas, das sollte keinesfalls böse gemeint sein.
Er erwartete aber, dass alle eher "steif" sind, sich siezen und so.
Viele Grüße,
Julia

Lamynator

Beitrag von Lamynator »

Juli407 hat geschrieben:Er erwartete aber, dass alle eher "steif" sind, sich siezen und so.
Hättest du mal was gesagt, wir hätten sicherlich was arrangieren können :D
Beitrag in schwarz: Lamynator als Füllerfreund - Beitrag in grün: Lamynator als Moderator
desas

Beitrag von desas »

Liebe Julia,

am besten bringst Du den Jerome nächstes Jahr wieder mit nach Nürnberg, ich hänge mir auch wieder einen Schlips um den Hals, und dann machen wir uns persönlich bekannt und stellen fest, wie ungezwungen Schlips tragende Spießer sein können :D

Es kam ja auch gar nicht böse an, alles gut.

Desas

P.S.: Lamynators Vorschlag klingt aber auch ganz gut; der Cut wäre dann sicher die geeignete Garderobe

Gerhard Bronner
Juli407

Beitrag von Juli407 »

Hahahaha!

Er kannte Lamynators Facebook-Foto und da trägt er Hemd. Vielleicht kam er dadurch darauf :wink:
Viele Grüße,
Julia

Justanotherpen

Beitrag von Justanotherpen »

@Desas: Wenn dann Stresemann und Chapau Clacque :) Das wäre ganz famos...
Blog : http://genussgeeks.de
Facebook, Twitter und Pinterest: Justanotherpen
Pennino

Beitrag von Pennino »

Falls noch nicht gesehen, hier sind Bilder von der Nürnberg-Börse:
http://nuernberg-penshow.com/cms/Verans ... kblick.php

Grüße
Pennino
" Il pennino è l'anima di una penna stilografica "
hessi

Beitrag von hessi »

Danke Dir Pennino, da ist ja wirklich fast das gesamte anwesende Forum in irgendeinem Bild vertreten - Florian sogar mit einer Serie. :-)

Weiß zufällig jemand, wie der Verkäufer mit Bart und Motörhead T-Shirt heißt? Der hatte ein in meinen Augen sehr interessantes Sortiment, das ich mir gerne mal in einem hoffentlich vorhandenen Internetshop genauer anschauen möchte...
Gruß hessi
Ex Libris

Beitrag von Ex Libris »

Hallo Hessi,

huch, Du hast ja recht. Dass da herumphotographiert wurde, ist mir gar nicht aufgefallen. Daher vielen herzlichen Dank an Pennino, dass Du uns darauf aufmerksam gemacht hast.

Viele Grüße,
Florian
Antworten

Zurück zu „Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)“