Pelikan Hubs 2024

Füllerbücher und Materialien, Sammlertreffen, Börsen, Termine

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
buchfan

Re: Pelikan Hubs 2024

Beitrag von buchfan »

Zur Location: Ich sage beim Buchen des Termins immer dabei, dass es sich um ein Treffen von Füller-Freund_innen handelt. Und dass ich eine Woche vorher die Zahl aktualisiere. Das klappt hier in Düsseldorf in den Brauhäusern ganz gut, für die ist das kein Problem. Die sind so groß und haben so viele Gäste ... Anders wäre es wahrscheinlich in einem Restaurant, das anders kalkulieren muss.
By the way: Mit unserem Füller-Kaffeeklatsch hier in Düsseldorf sind wir jetzt in einem tollen Bistro gelandet, die sind so tiefenentspannt, das ist echt klasse (Café Mautz am Salzmannbau). Die haben abends aber leider zu, kommt also für einen Hub nicht infrage.
Wenn ich den Hub organisiere, überlege ich mir immer mal wieder was kleines Nettes für die Leute. Es werden auch Tintenproben mitgebracht (von denjenigen, die auch zu anderen Füller-Treffen gehen und/oder zum Stammtisch in ihrer Stadt) oder Papier usw. Und ich verlasse mich dann auf die Gruppe. Was wirklich anstrengend sein kann, da stimme ich zu, ist die Schlepperei der Geschenke, wenn man mehr als 5 Teilnehmende hat :-)))
Und wie jedes Jahr freue ich mich auf den Hub.
lg
meck
JulieParadise

Beitrag von JulieParadise »

Bedingt durch die Fluktuation (Zusagen; Absagen; Leute, die einfach so [nicht] auftauchen) muss man in Berlin mit einer Teilnehmerzahl von 30-50 Leuten rechnen, wenn etwa 40 auf der Liste von Pelikan stehen, jedenfalls scheint das nach 4 Hubs für mich so der Richtwert zu sein. Gib das mal bei einer Location als Schätzung durch; die werden sich bedanken.
kopjekoffie

Beitrag von kopjekoffie »

Ich bin echt gespannt, wieviele sich angemeldet haben bei den Augsburger Hub und ob ich Hubmaster werde. Angemeldet dafür hab ich mich.

Ein Lokal hatte ich schon angefragt, da bin ich öfter mit diverse Sitzungen meines Ehrenämtern. Aber die haben Samstag zu, außer es gibt einen privaten Veranstaltung, die so um die 50 bis 100 Personen betreffen. Das kann ich nicht garantieren und der Wirt ist froh um jeden freie Samstag. Er hat noch 2 andere Lokalen und ist schwer beschäftigt. Aber hier gibt es noch Alternativen, aber ich warte mal den Mail von Pelikan ab.

Ich war letztes Jahr bei München angemeldet, müsste dann wegen Krankheit kurzfristig absagen. Sowas kann immer wieder passieren. Auch bei anderen Veranstaltungen erlebe ich es, dass Leute es nicht vor nötig halten abzusagen. Ich finde das ein Unding, speziell wenn man jemand eingeladen hat, die referiert und sitzt dann vor 10 Personen, statt z.B. 30.
Groetjes

Dolores
Zahlentante

Beitrag von Zahlentante »

Der Pelikan Hub in Wien ist hiermit offiziell bestätigt, und ich darf wieder Hub Master sein :)

Sobald die Teilnehmerliste da ist, werde ich das übliche Lokal anfragen, Details folgen wie immer per Mail.

Sollte jemand noch teilnehmen wollen und hat die Anmeldefrist verpasst, bitte einfach per PN bei mir melden.
Victoria
"Humor ist, wenn man trotzdem lacht." Otto Julius Bierbaum
buchfan

Beitrag von buchfan »

Ich habe die Info bekommen, dass der Pelikan Hub Master für Düsseldorf wieder Claus sein wird, der leider nicht mehr im Forum aktiv ist. Ich freue mich sehr, dass der Hub stattfindet.
Wenn jemand die Anmeldung verpasst hat und trotzdem kommen möchte, gerne PN an mich, ich leite weiter.
lg
mecki
kopjekoffie

Habt ihr schon ein Mail erhalten mit BEstätigung? Weil ich habe noch nichts erhalten. Sonst frage ich dort nach.
Groetjes

Dolores
imperius

Beitrag von imperius »

Hallo zusammen,

eine Teilnahmebestätigung sollte jeder kurz nach der Registrierung erhalten haben. Die Hubmaster wurden jetzt im nächsten Schritt (manuell) benachrichtigt, wenn sie auserwählt wurden und erhalten denn die nächsten Wochen die Liste als dritten Schritt.

Alles ganz entspannt nehmen - es ist noch eine Weile bis September.

Für alle die Hubmaster suchen, die nicht hier sind, gibt es aktuell auch (teils übertrieben) rege Postings vieler Hubmaster auf der offiziellen PelikanHub-Facebook Site: https://www.facebook.com/groups/4831775 ... cale=de_DE

Ich möchte KEINE Diskussion über facebook anstoßen. Es ist halt das von Pelikan gewählte Medium.

Mecki, dass Claus nicht mehr hier ist, ist übrigens wahrlich ein großer, sehr großer, Verlust!

Grüße
Norbert
buchfan

Beitrag von buchfan »

Mecki, dass Claus nicht mehr hier ist, ist übrigens wahrlich ein großer, sehr großer, Verlust!
Sehe ich auch so. Danke!
lg
mecki
penboard

Beitrag von penboard »

JulieParadise hat geschrieben:
29.06.2024 0:07
Peter Stegemann hat geschrieben:
28.06.2024 23:08
buchfan hat geschrieben:
28.06.2024 10:08
Ich habe mehrmals den Hub organisiert, das ist nicht viel Arbeit für mich gewesen. Wie viele kommen, Tisch bestellen, fertig, bisschen was vorbereiten, das Material mitnehmen, verteilen.
Da fallen unsere Erfahrungen doch etwas anders aus, das duerfte sich regional durchaus sehr unterscheiden.
Ja, da fallen die Erfahrungen offenbar anders aus. :?

Ich hoffe jedenfalls, dass der diesjährige Berliner Hub Master eine Location findet, die kein finanzielles Risiko oder gar einen Verlust bedeutet, und dass nicht im Nachhinein wieder vernichtende Rückmeldungen eintrudeln (zu teuer, dunkel, doof, nicht barrierefrei, unbequem, Hub Master hat Leute ignoriert/sich nicht um die Gäste gekümmert). Frischer Wind kann ja manchmal Wunder wirken.

OH JA, wäre schön zu wissen wer der diesjährige HupMeister für Berlin sein wird. Mal sehen, was der/die sich dann nach dem Event anhören muss zu Licht, Bierpreisen, Barrieren ecc. Danke Sina für Deine vielen Initiativen in Berlin - vom Federnschleifen, Community pflegen, Stammtischorganisieren und bis 2023 Hupmeisterin sein.
Tom Westerich
Berlin, Germany und Abruzzo, Italy
http://www.penboard.de und im Blog https://goldfinkberlin.wordpress.com/
wajos

Beitrag von wajos »

Hallo zusammen,

hat jemand hier Infos zum Hub in Dresden? Ich überlege hinzugehen, bin aber leider nicht bei Facebook und will nicht nur deswegen ein Profil anlegen. Vielen Dank im Voraus! :)
LG
Joseph
bella

Beitrag von bella »

Auf der Pelikanseite stehen diese Städte für 2024

Germany
Augsburg, Berlin, Bonn, Bremen, Cologne, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Heidelberg, Munich, Münster, Nürnberg, Oldenburg, Stuttgart
Griffelo

Beitrag von Griffelo »

wajos hat geschrieben:
18.07.2024 16:33
hat jemand hier Infos zum Hub in Dresden?
Hubmaster war bisher immer Vinzent (im Forum: Isaac).
Vermutlich "opfert" er sich auch dieses Mal wieder. :D
Frag ihn einfach mal.
Ciao, Kay

Mein heiliger Gral: Pelikan M1005 Demonstrator
imperius

Beitrag von imperius »

Ich habe soeben eine Mail bekommen, dass ich nicht als Hubmaster auserwählt wurde. Macht Sinn. Habe mich auch nie beworben.

Komische Dinge passieren...
kopjekoffie

Ich habe heute auch ein Mail erhalten, dass ich keine Hubmaster bin in Augsburg. Dafür ist es Ricardo. Wir werden es jetzt zusammen organisieren.
Groetjes

Dolores
Isaac

Beitrag von Isaac »

Griffelo hat geschrieben:
18.07.2024 17:41
wajos hat geschrieben:
18.07.2024 16:33
hat jemand hier Infos zum Hub in Dresden?
Hubmaster war bisher immer Vinzent (im Forum: Isaac).
Vermutlich "opfert" er sich auch dieses Mal wieder. :D
Frag ihn einfach mal.

Ich bin wieder als Hub Master in Dresden ausgewählt worden, habe jetzt aber kurzfristig eine längere Dienstreise zum Zeitpunkt des Hubs. Bin mit dem Team in Kontakt, aber noch keine Rückmeldung. Theoretisch kann ich auch alles wie bei den letzten Hubs in die Wege leiten, bin dann aber beim Hub selbst nicht anwesend. Irgendeine Lösung wird sich (hoffentlich) finden.
„Dreh Magiezettel um, Amulette zeig am Herd.“ - Spaß mit Palindromen

Instagram: https://www.instagram.com/Oktivator
Antworten

Zurück zu „Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)“