8. Würzburger Stammtisch

Füllerbücher und Materialien, Sammlertreffen, Börsen, Termine

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
reduziert

Re: 8. Würzburger Stammtisch

Beitrag von reduziert »

Marianne, habe Dir von der iroshizuku ama-iro mal 4-5 ml abgefüllt, ebenso von der Honoré de Balzac knappe 3 oder 4 ml. Bringe ich nachher mit.

Hast Du die Kosumosu dabei und könntest mir da ein Röhrchen zum Testen überlassen?

Schöner Gruß
Thorsten
werner

Beitrag von werner »

ms hat geschrieben:Ich bringe dann auch die schwarze Lamy-Tinte mit :P .
Hallo Michael,

danke für Dein "Mitbringsel", die schwarze Lamy. Ich werde dann gleich einen Füller damit bestücken und sie ausprobieren.
Nochmals danke für Deine Mühe (und Kosten).
Viele Grüße
Werner

PS: Im übrigen war die Runde wieder sehr angenehm, ich habe mich richtig wohl gefühlt.
Leserlichkeit ist die Höflichkeit der Handschrift. (Friedrich Dürrenmatt)
karlimann

Beitrag von karlimann »

Schön wars, wie immer in sehr angenehmer Gesellschaft.

Herzlichen Dank nochmal an Michael für die Tinte und an Thorsten für den Kalender.

Wann ist nochmal das nächste Mal? :-)

Gruß
Karl

Edit:

Und wie war nochmal der Name des japanischen Kalenders aus der Sammelbestellung von Mario und Thorsten?

Beitrag von dr.snooze »

Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen. Der Stammtisch WÜ ist immer eine Reise wert.
Auch von mir danke für die Tinte, Michael.

@Karl: der Kalender heißt Hobonichi: http://www.1101.com/store/techo/2014/planner/
reduziert

Beitrag von reduziert »

Liebe Leutchen,

auch heute war der Stammtisch wieder ein Erfolg, wie ich meine. Zum 8. Mal haben wir uns getroffen und hatten wieder Zuwachs. Andrea, schön dass Du dabei warst. Hoffentlich hat es Dir genauso gut gefallen. Und viel Spaß mit dem "Blauen" :-)

Auch ich möchte mich bei Michael für die mitgebrachten Tintengeschenkfläschen bedanken. Marianne bekommt noch neben dem realen "Drücker" heute einen dicken virtuellen Knutscher auf die Wange für die beiden iroshizuku-Proben (bin gespannt, was Deine Tochter zu meinen Tintenproben sagt).

Es war schön mit euch, auch meiner Frau hat es wieder ausgesprochen gut gefallen, und sie ist mit zwei weiteren eigenen Füllern jetzt auch schon "zweistellig" unterwegs :wink:

Karl, Mario hat Dir ja schon den richtigen Link geschickt, Mensch, hätte ich gewusst, dass Du da Interesse hast, hättest Du mitbestellen können. Den "großen Kalender" habe ich Dir gerne mitgebracht, viel Freude daran.

Werner mit Gattin waren die Überraschungsgäste des Tages, ganz toll, dass ihr wieder da gewesen seid. Und Werner, sicher fällt mir meine Frage wieder ein, denke ich.

Florian, vielen lieben Dank nochmals für das "Bestellen der Location". Und wir bekommen Dich nach Peine, also zum Reisen :)

Ach ja, der Peter war ja auch noch "kurz da"..... :mrgreen: .... konntest Dich schwer losreissen, gib es zu!

Euch allen einen schönes Wochenende weiterhin, Nummer 9 kommt bestimmt! :P

Schöne Grüße
Tanja und Thorsten
mariannchen

Beitrag von mariannchen »

bin eben im Hotel angekommen, der Florian und ich, wir haben noch ein wenig allein weitergemacht. Schön wars. Ích bedanke mich, auch im Namen von Magdalena, für die vielen Tintenproben und an <Michael geht mein Dank für die Riesenmenge Lamy Schwarz.
Ich habs wiéder sehr genossen, mir tuts nur leid, dass ich immer so weit weg vom Werner sitze, wir kommen nie zu einem Plausch.

Über die türkisen Tinten kann ich erst in einer Woche berichten, ich mach noch ein paar Tage Urlaub in Würzburg.

Bis denne

Marianne
reduziert

Beitrag von reduziert »

Notiert: Nächstes Mal Marianne und Werner zusammensetzen. (Fürs Protokoll)
Linceo

Beitrag von Linceo »

Freut mich zu lesen, dass es wieder so schön war. Heute hatte ich das Haus voll mit seltenem Besuch, aber da Frankfurt ja nicht so weit von Würzburg ist, will ich das nächste Mal auf jeden Fall auch dabei sein!

Liebe Grüße!
Donate
"Erhebet euch, Geliebte, noch ist es nicht zu spät!" (André Heller)

Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
toverster

Beitrag von toverster »

Liebe Leute,

danke für die herzliche Aufnahme im Kreis - und für die schwarze Lamy, die kleinen Tintenbehälter und die Probe der Blu mare.

Jetzt, wo ich euch persönlich kennengelernt und erlebt habe, fühle ich mich plötzlich ganz "normal".

Bei den Pfeifferinnen war's auch echt nett (allerdings nicht für mein Konto). Dass es in so einem kleinen vollgestopften Laden so viele Schätze gibt, hätte ich nicht für möglich gehalten. Und die Behandlung dort war wirklich außergewöhnlich. Ich glaube, da haben einige penexchanger schon einiges an Vorarbeit geleistet, damit wir dort empfangen werden wie König/innen.

Ich glaube, es war nicht mein letzter Besuch beim Würzbuger Stammtisch...
Grüße von

Andrea
stefan-w-

Beitrag von stefan-w- »

hallo ihr lieben,

also wenn man eure beiträge hier so liest, bekommt man ja schon ein bisserl lust, mal bei so einem netten treffen dabeizusein :wink:

vielleicht setze ich wü mal auf die reiseliste....
liebe grüße,

stefan.

sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
dr.snooze

Beitrag von dr.snooze »

PelikanWien hat geschrieben:...vielleicht setze ich wü mal auf die reiseliste....
Stefan, das "vielleicht" streichst du, gell :mrgreen:
mariannchen

Beitrag von mariannchen »

genau Stefan, ein "Vielleicht "gibbet nicht.

Und Andrea, du paßt perfekt zu uns. Weil wir einfach anders sind, wir sind wir, gell.

Das nächste Mal ess ich auch einen Burger, obwohl das Knusperschnitzel ja vorzüglich war. Hab vorhin beim Tatort meine Füller gewaschen und Tinten probiert und ach, ich freu mich dass es uns alle gibt.

Nacht
Marianne
ms

Beitrag von ms »

Keine Ursache wegen der schwarzen Tinte, bedankt Euch bei Peter alias Pitterken für die großzügige Spende. Und die "Weithalsgläser" zum Umfüllen waren eine kostengünstige Entdeckung, wirklich praktisch.
Lieber Thorsten, vielen Dank auch für Deine "alte" Pelikan blau-schwarz, die schreibt wirklich traumhaft. Warum nur wird sowas von Pelikan nicht mehr hergestellt ??

Liebe Grüße

Michael
Ex Libris

Beitrag von Ex Libris »

Hallo, Ihr Lieben,

ich schließe mich all dem Vorgenannten an - und antworte noch schnell auf Mariannes Frage: Unsere erste Schorle beim 7. Treffen war eine orange, wenn ich auch die Ingredienzen nicht mehr recht weiß.

Es war sehr schön, ich habe mich gefreut, wieder mal jemanden Neues kennenzulernen (Hallo Andrea) und bin sehr gespannt, wenn nächstes oder übernächstes Mal Michael aus Unbekannt und Donate aus Frankfurt und Stefan aus Wien zu uns kommen und damit geradezu internationalen Flair in Würzburg verbreiten... :P

Viele Grüße,
Florian
stefan-w-

Beitrag von stefan-w- »

hallo liebe würzburger-stammtisch-mitglieder,

gutgut, ich streiche das vielleicht mal aus meinem satz. :wink:

ich finde es sehr nett, dass ihr den füllhalter- und tintenverrückten aus wien in euren kreis aufnehmen wollt. :)

gibts da bei euch ein "aufnahmeritual"? (z.b. mische eine neue tinte aus zwei unterschiedlichen farben). :mrgreen:

mal einfach so dahingefragt, ich will tante google nicht nerven:

wie könnte ich würzburg per flieger am besten erreichen?
liebe grüße,

stefan.

sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
Antworten

Zurück zu „Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)“