14. Stammtisch Würzburg
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Re: 14. Stammtisch Würzburg
Ja nix gegen die Franken
und der fränkische Dialekt ist für mich der Hammer - wunderbar !
Grüße
Pennino
und der fränkische Dialekt ist für mich der Hammer - wunderbar !
Grüße
Pennino
" Il pennino è l'anima di una penna stilografica "
Frrrängisch... stimmt, Pennino!
Hallo zusammen,
gut das ist jetzt OT, hat nichts mit Schreibgeräten zu tun, aber man kann es ja abschreiben.
Bitte nachsprechen!
1. Legzion frängisch:
Babba auf deiner Bladdn babbd a Bombombabierla
OT Ende
Viele Grüße
Werner
gut das ist jetzt OT, hat nichts mit Schreibgeräten zu tun, aber man kann es ja abschreiben.

Bitte nachsprechen!
1. Legzion frängisch:
Babba auf deiner Bladdn babbd a Bombombabierla
OT Ende
Viele Grüße
Werner
Leserlichkeit ist die Höflichkeit der Handschrift. (Friedrich Dürrenmatt)
Oh! Als Norddeutscher kenn ich das, was da klebt, als Bonschenpapier - hat 'ne Weile gedauert, bis ich's begriffen hatte...
ja,ja, wir kommen aus dem Land wo die Hasen Hos´n und die Hosen Hus´n heißen.
In der Schule hieß es immer, die Franken sind die Elite Bayerns. Also - nehmt Euch in Acht, ihr altbajuwarischen Stammesbrüder und seid froh, dass ihr immer in Würzburg Asyl bekommt. In welchem Flecken Erde gibt es sonst soviel Brauereien und Wein direkt nebeneinander ... OT Ende
Michael (bekennender Mittelfranke mit Wahlheimat Unterfranken)
In der Schule hieß es immer, die Franken sind die Elite Bayerns. Also - nehmt Euch in Acht, ihr altbajuwarischen Stammesbrüder und seid froh, dass ihr immer in Würzburg Asyl bekommt. In welchem Flecken Erde gibt es sonst soviel Brauereien und Wein direkt nebeneinander ... OT Ende
Michael (bekennender Mittelfranke mit Wahlheimat Unterfranken)
Marianne, komm wir gehen! Das sind alles Frangn...
-
Wilfried, bin gleich weg.
Übrignds guad, dass mir echtn Bayern koin Dialekt ned ham.
Übrignds guad, dass mir echtn Bayern koin Dialekt ned ham.
Besonders mir Noaddeitschen...
Edsädd raichds fai echt middi Frangngfaindlichgaid. – Damit es die Welt versteht, hier in internationalischer Sprache (welche ist nicht mehr Latein, sondern Englisch):
It’s nice to be a Preiß.
It’s higher to be a Bayer.
But the highest of the rank
is to be an Oberfrank.
Na ja. Ist genauso blöd wie jede andere Bessermenschenschlagduselei auch. Es sei Friede auf Erden!
Wann ist übrigens der nächste Stammtisch in Würzburg? Von Bamberg aus wäre es ja nicht so weit, aber bisher hatte ich nie Zeit, da ständig beruflich unterwegs.
Apropos Bamberg. Ein Postscriptum @ Werner: Den mit dem Bonbonpapier auf di Bladdn habe ich nicht gekannt. Kennst du den? – : Giiß dain Gagdus im Mamalaadnaamäla sunsd vädöddäddä.
Gruß,
Micke
It’s nice to be a Preiß.
It’s higher to be a Bayer.
But the highest of the rank
is to be an Oberfrank.
Na ja. Ist genauso blöd wie jede andere Bessermenschenschlagduselei auch. Es sei Friede auf Erden!
Wann ist übrigens der nächste Stammtisch in Würzburg? Von Bamberg aus wäre es ja nicht so weit, aber bisher hatte ich nie Zeit, da ständig beruflich unterwegs.
Apropos Bamberg. Ein Postscriptum @ Werner: Den mit dem Bonbonpapier auf di Bladdn habe ich nicht gekannt. Kennst du den? – : Giiß dain Gagdus im Mamalaadnaamäla sunsd vädöddäddä.
Gruß,
Micke

Klasse, Micke. Ich glaube, Du fehlst uns noch im fränggischen Kreis der Füllerverrückten, wobei ich aber vermute, dass der Rest der Welt nur Bahnhof verstanden hat. Soviel darf ich aber verraten - es geht um die sachkundige Pflege exotischer Kleingewächse im fränkischen Wohnzimmer.
Exakt, Stammesbruder: Um ein Kleingewächs geht es. Aber warum im Wohnzimmer? Wie sieht es denn bei dir im Wohnzimmer aus?!? Das, worin das Kleingewächs steht, ist eigentlich das Behältnis für das Produkt eines anderen Kleingewächses, eines nicht exotischen allerdings.
Na, wie auch immer: Darauf mache ich mir jetzt mal eine Flasche Rauchbier auf. Prost.
Na, wie auch immer: Darauf mache ich mir jetzt mal eine Flasche Rauchbier auf. Prost.
Es geht einfach nix über die Franken und ihren Dialekt !
Pennino

Pennino
" Il pennino è l'anima di una penna stilografica "
Wir sind schon ein komisches Volk, mit und ohne Füller.
Der Thread wird beinahe selbst zum Stammtisch
Der Thread wird beinahe selbst zum Stammtisch

Und um mal ein berühmtes Fußballer-Wort abzuwandeln: Egal ob Würzburg oder Stuttgart - Hauptsache Bayern!
Grüßle,
Wilfried,
iberischer Wahlbayer

Grüßle,
Wilfried,
iberischer Wahlbayer
Grüßle,
Wilfried
Mir ist um mein Gepäck nicht bang.
Ich trage, was ich besitze
Novellen, Gedichte und Witze
Im Füllfederhalter Montblanc.