Stammtisch: Mittelrhein (Koblenz, Bonn, Köln, Düsseldorf)
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
- NicolausPiscator
Re: Stammtisch: Mittelrhein (Koblenz, Bonn, Köln, Düsseldorf)
Und hier eine kleine Impression:
- Rommiwommi
Ich kann mich nur anschließen: ich fand mein erstes "Füller-Treffen" rundherum gelungen. Es war ein richtig schöner Nachmittag, mit sehr netten Menschen, die Atmosphäre und das Zwischenmenschliche hat gestimmt, und dann auch noch neue Tinten... schöne Füller... ich habe viele Anregungen mitgenommen, herzlichen Dank dafür!
Ich hoffe sehr, wir wiederholen das!
Zwei, drei Handy-Impressionen habe ich auch.
Nach dem ersten Beschnuppern und Nahrungsaufnahme tauchten die ersten Füller auf:

Füller-Pflege vor/nach dem Testen muss natürlich sein
:

Tintentests werden festgehalten:

Abschließend noch einmal ein herzlicher Dank an Jörg und Nils für die Organisation!
Ich hoffe sehr, wir wiederholen das!

Zwei, drei Handy-Impressionen habe ich auch.
Nach dem ersten Beschnuppern und Nahrungsaufnahme tauchten die ersten Füller auf:

Füller-Pflege vor/nach dem Testen muss natürlich sein

Tintentests werden festgehalten:

Abschließend noch einmal ein herzlicher Dank an Jörg und Nils für die Organisation!
LG, Heike
- Carpe diem -
- Carpe diem -
Seufz, ich wäre so gern bei euch gewesen statt am Schreibtisch
Danke für die Fotos!
lg
mecki

Danke für die Fotos!
lg
mecki
- Biedermeier
Auch von mir Danke für den sehr netten Nachmittag! Es war mir wirklich eine Freude, Euch mal im echten Leben kennengelernt zu haben.
- Rommiwommi
Also diese Viren, die da gestern gestreut wurden... seufz!
Zu mir kommt jetzt ein schwarzer Kaweco Liliput, der aus Aluminium. An Kupfer oder Messing habe ich mich wegen des metallischen Geruchs, den meine Hände gerne bei diesen Materialien entwickeln, nicht heran getraut - ich versuche es erst mal mit dem Alu-Winzling. Nils, Du hast uns ja angefixt - übernimmst Du die Rechnung?
Ein Gläschen MB Shakespeare Red Velvet wird auch noch eintrudeln; die hatte ich bei Jörg gesehen (oder?) und fand sie wunderschön. Die Diamine Oxford Blue gab es leider nicht, sonst wäre sie auch noch im Einkaufswägelchen gelandet. Obwohl ich gar kein Blau mag... eigentlich...
Ganz blöd: mein Tintenkasten, in dem ich meine Fässchen aufbewahre, ist voll. Luxusproblem...

Zu mir kommt jetzt ein schwarzer Kaweco Liliput, der aus Aluminium. An Kupfer oder Messing habe ich mich wegen des metallischen Geruchs, den meine Hände gerne bei diesen Materialien entwickeln, nicht heran getraut - ich versuche es erst mal mit dem Alu-Winzling. Nils, Du hast uns ja angefixt - übernimmst Du die Rechnung?

Ein Gläschen MB Shakespeare Red Velvet wird auch noch eintrudeln; die hatte ich bei Jörg gesehen (oder?) und fand sie wunderschön. Die Diamine Oxford Blue gab es leider nicht, sonst wäre sie auch noch im Einkaufswägelchen gelandet. Obwohl ich gar kein Blau mag... eigentlich...
Ganz blöd: mein Tintenkasten, in dem ich meine Fässchen aufbewahre, ist voll. Luxusproblem...
LG, Heike
- Carpe diem -
- Carpe diem -
- NicolausPiscator
Hm... ja, die ganzen Kauf- und Füller-Federn-Tinten-Anregungen, die ich mitgenommen habe... aber für alle von mir ausgesendeten Anregungen und in Gang gesetzten Begehrlichkeiten kann ich leider keine Verantwortung übernehmen... ich habe mich ja nicht einmal selbst im richtig im Griff und kann noch nicht einmal abschätzen, wann ich bei mir selbst etwas in Gang setzte, wie soll ich das dann bei Euch? ... und die Liliputse sind ja nur durch Zufall heraufbefördert worden, weil ich sie im Agenda klemmen hatte... ein glücklicher Zufall? 8)
- Rommiwommi
Liliputse... gnihihi
Naaa gut. Dann darf sich wohl doch der Gatte glücklich schätzen, mir den Lütten schenken zu dürfen.
Naaa gut. Dann darf sich wohl doch der Gatte glücklich schätzen, mir den Lütten schenken zu dürfen.

LG, Heike
- Carpe diem -
- Carpe diem -
- NicolausPiscator
Gatten sind eine ganz gute Gattung, kann ich aus eigener Erfahrung sagen... ein Liliput ist für die - jedenfalls für die richtigen, auf die dieser Begriff eben nur zutreffen kann - ein Klacks! ... Und ich warte schon eine Ewigkeit auf den roten Liliput, den Kaweco einfach nicht herstellen möchte. Warum weiß ich allerdings auch nicht. Denn ein roter Liliput sieht sicherlich toll aus... Und in den kommt natürlich rote Tinte.
Der Liliput ist wirklich gefährlich, weil er so niedlich ist. Er löst sofort Beschützerinstinkte aus und man muss ihn haben. Meine Frau war gestern ziemlich überrascht als ich von diesem Füller geschwärmt habe: "Ich dachte, Du benutzt nur richtige Füller, sonst hätte ich ihn Dir letztes Jahr zu Weihnachten geschenkt." Auf die Möglichkeit, die Kappe hinten aufzuschrauben, hatte man sie im Geschäft nicht hingewiesen.
Ich muss mich jetzt nur noch entscheiden, welches Gehäuse es werden soll, und hoffen, dass die aktuellen "Wartungsarbeiten" auf der Kaweco-Homepage kein schlechtes Zeichen sind.
Viele Grüße
Michael
Ich muss mich jetzt nur noch entscheiden, welches Gehäuse es werden soll, und hoffen, dass die aktuellen "Wartungsarbeiten" auf der Kaweco-Homepage kein schlechtes Zeichen sind.
Viele Grüße
Michael
- NicolausPiscator
Gerade ist mir eingefallen, dass die Pelikan Hubs auch in diesem Jahr stattfinden:
22.09.2017, 18.30 Uhr
Vielleicht ist das eine Möglichkeit und ein schöner Termin, sich wieder zu treffen? Ich habe mich für Bonn angemeldet, gehe aber davon aus, dass man sich auch ummelden kann. Aber die Region Mittelrhein käme mir sehr entgegen. Was haltet Ihr davon?
Anmeldeschluss ist offiziell der 17.07.2017! Informationen und Anmeldemöglichkeiten sind hier:
https://www.pelikan.com/pulse/Pulsar/de ... likan-hubs
22.09.2017, 18.30 Uhr
Vielleicht ist das eine Möglichkeit und ein schöner Termin, sich wieder zu treffen? Ich habe mich für Bonn angemeldet, gehe aber davon aus, dass man sich auch ummelden kann. Aber die Region Mittelrhein käme mir sehr entgegen. Was haltet Ihr davon?
Anmeldeschluss ist offiziell der 17.07.2017! Informationen und Anmeldemöglichkeiten sind hier:
https://www.pelikan.com/pulse/Pulsar/de ... likan-hubs
- Rommiwommi
Ich habe mich für Düsseldorf angemeldet, würde mich aber auch gen Köln ummelden. Bonn wäre mir etwas zu weit, ehrlich gesagt, da müsste ich dann noch mal überlegen. Aber ich finde auch, das wäre ein schöner Anlass!
LG, Heike
- Carpe diem -
- Carpe diem -
- Rommiwommi
Nils, eine Frage noch mal an Dich: was genau ist in der Verpackung/Dose des Kaweco Liliput drin? Nur das Füllerchen und Zettelkrams?
LG, Heike
- Carpe diem -
- Carpe diem -
- NicolausPiscator
Bei mir war da der Füller, eine Patrone, Zettelkrams und der Einsatz drin. Bei einem auch Kaweco-Aufkleber, aber das glaube ich, lag am Verkäufer, der sie mir dazugelegt hat.
Zum Vorschlag, den nächsten Stammtisch zum Pelikan Hub zu machen: Ich bin schon in Düsseldorf angemeldet und würde mich dort nicht abmelden wollen. Lieber einige Wochen danach ein Stammtisch.
lg
mecki
lg
mecki
- Rommiwommi
Ah Danke. Patrone fehlte bei mir, Füller lag ausgepackt drin.NicolausPiscator hat geschrieben:Bei mir war da der Füller, eine Patrone, Zettelkrams und der Einsatz drin. Bei einem auch Kaweco-Aufkleber, aber das glaube ich, lag am Verkäufer, der sie mir dazugelegt hat.
Anscheinend habe ich ein bereits einmal benutztes Exemplar erwischt...
LG, Heike
- Carpe diem -
- Carpe diem -