Hamburg Süd - 18. JANUAR 2025 um 13.00 Uhr im Wildpark Schwarze Berge
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Re: Hamburg Süd - 18. JANUAR 2025 um 13.00 Uhr im Wildpark Schwarze Berge
Ich kann mich den anderen nur anschließen. Es war ein großartiger Tag, hat sehr viel Spaß gemacht.
Die Fahrgemeinschaft aus Hannover war auch stets gut gelaunt, so dass die Fahrten kurzweilig waren.
Und der kleine Abstecher zu Papier und Design hat sich auch sehr gelohnt.
Danke für die Organisation, wir sehen uns hoffentlich bald wieder.
Die Fahrgemeinschaft aus Hannover war auch stets gut gelaunt, so dass die Fahrten kurzweilig waren.
Und der kleine Abstecher zu Papier und Design hat sich auch sehr gelohnt.
Danke für die Organisation, wir sehen uns hoffentlich bald wieder.
- Edelweissine
Stimmt, das war wie Urlaub! Ein toller und abwechslungsreicher Tag mit netten Mitforisten, von denen man sich nun ein viel besseres Bild hat. Das Lokal war sehr gut geeignet und hat alles nett abgerundet.
Da lohnt sich dann auch die Anreise aus der benachbarten Landeshauptstadt!
Da lohnt sich dann auch die Anreise aus der benachbarten Landeshauptstadt!
Gruß,
Heike
Heike
- Entschleuniger
Ich werde beim nächsten Mal auch wieder dabei sein.
Danke allen für den schönen Tag
Liebe Grüße Martin
Danke allen für den schönen Tag
Liebe Grüße Martin
1607_martin bei Instagram.
- halfhearted-hobbyist
Ich möchte mich auch für den schönen Nachmittag bedanken; ich habe so viel geredet, dass nicht meine Füller, sondern meine Stimme einen Aussetzer bekam.
Danke nochmals dass ihr alle so toll wart, ich freue mich schon auf das nächste Treffen!
Ganz liebe Grüße
Phoebe

Danke nochmals dass ihr alle so toll wart, ich freue mich schon auf das nächste Treffen!

Ganz liebe Grüße
Phoebe
So ... die Erste zu Hause und die Letzte beim Posten
Das Treffen war wieder mal hochinteressant und hat sooo viel Spaß gemacht. Es war eine Freude, den Enthusiasmus live erleben zu dürfen. Viiiele viele Füller, Federn, Tinten, Swatches, Kalligraphie,...gutes Essen und nicht zuletzt die gute Laune Aller... es war ein grandioser Tag. Und es freut mich sehr, dass es Euch offensichtlich auch gefallen hat. Da sage nochmal einer, die Norddeutschen sind nüchtern, wortkarg und reserviert. Reserviert war nur leider der Tisch nach diesen schönen 5 Stunden - sonst säßen wir bestimmt jetzt noch dort und würden plaudern
Zwar sieht es hier nicht gerade so aus, als steppe der Bär im Wildpark, aber der Eindruck täuscht. Es sind nur alle andächtig am Testen, Zuhören und Staunen.
Und auch hierüber wurde gestaunt. Schrift ist ja nicht nur mit dem Füller umsetzbar ...
Ob man eigentlich auch "unsere" Schriftzeichen in Kalligraphie umsetzen könnte? Wäre ein spannendes Experiment
Ganz herzlichen Dank an alle, die sich auf den Weg gemacht hatten und somit ihren Teil zum Gelingen des Treffens beitrugen. Und auch nochmal lieben Dank an die Foristi und Freunde, die uns viel Spaß wünschten, obwohl sie diesmal nicht dabei sein konnten. Vielleicht klappt's ja beim nächsten Mal. Das Team HH-Süd würde sich freuen
Nun freue ich mich auf das PenFest, dann auf den Klönschnack, dann auch den Hannover-Stammtisch, und schwupps ... ist der Winter vorbei. Unglaublich, wie viel bunter diese graue Zeit mit ein bisschen Tinte und dem Drumherum wird
Wir sehen uns.

Das Treffen war wieder mal hochinteressant und hat sooo viel Spaß gemacht. Es war eine Freude, den Enthusiasmus live erleben zu dürfen. Viiiele viele Füller, Federn, Tinten, Swatches, Kalligraphie,...gutes Essen und nicht zuletzt die gute Laune Aller... es war ein grandioser Tag. Und es freut mich sehr, dass es Euch offensichtlich auch gefallen hat. Da sage nochmal einer, die Norddeutschen sind nüchtern, wortkarg und reserviert. Reserviert war nur leider der Tisch nach diesen schönen 5 Stunden - sonst säßen wir bestimmt jetzt noch dort und würden plaudern

Zwar sieht es hier nicht gerade so aus, als steppe der Bär im Wildpark, aber der Eindruck täuscht. Es sind nur alle andächtig am Testen, Zuhören und Staunen.
Und auch hierüber wurde gestaunt. Schrift ist ja nicht nur mit dem Füller umsetzbar ...
Ob man eigentlich auch "unsere" Schriftzeichen in Kalligraphie umsetzen könnte? Wäre ein spannendes Experiment

Ganz herzlichen Dank an alle, die sich auf den Weg gemacht hatten und somit ihren Teil zum Gelingen des Treffens beitrugen. Und auch nochmal lieben Dank an die Foristi und Freunde, die uns viel Spaß wünschten, obwohl sie diesmal nicht dabei sein konnten. Vielleicht klappt's ja beim nächsten Mal. Das Team HH-Süd würde sich freuen

Nun freue ich mich auf das PenFest, dann auf den Klönschnack, dann auch den Hannover-Stammtisch, und schwupps ... ist der Winter vorbei. Unglaublich, wie viel bunter diese graue Zeit mit ein bisschen Tinte und dem Drumherum wird

Wir sehen uns.
LG, Claudia
Das verhängnisvolle Kartenlesegerät ist auf dem Foto schön zu erkennen.
Sehr schön war auch "wir packen die Füller erst nach dem Essen aus, sonst müssen wir alles gleich wieder wegräumen". Wer hat es wirklich geschafft, sich so lange zurückzuhalten? Richtig, keiner.
Noch besser war, dass nichtmal die beim Essen übliche "gefräßige Stille" eintrat, ja es war nicht mehr ganz so laut, aber schweigen konnte keiner.
Und soweit ich es überblicken kann, hat mein schwarzes Loch von Rucksack alles wieder mitgebracht, was mit zurück sollte.
Nächstes Mal gibt es Packwürfel oder so. 

Sehr schön war auch "wir packen die Füller erst nach dem Essen aus, sonst müssen wir alles gleich wieder wegräumen". Wer hat es wirklich geschafft, sich so lange zurückzuhalten? Richtig, keiner.
Noch besser war, dass nichtmal die beim Essen übliche "gefräßige Stille" eintrat, ja es war nicht mehr ganz so laut, aber schweigen konnte keiner.

Und soweit ich es überblicken kann, hat mein schwarzes Loch von Rucksack alles wieder mitgebracht, was mit zurück sollte.

Ja, schwarze große Löcher sind nicht perfekt für solch ein Treffen. Das musste ich gestern ebenfalls feststellen. Bei mir gibt es nächstes Mal einen Rucksack für die Füllermappen und kleine, helle Taschen für "Krams", der dann aber nicht gestapelt liegen darf!! Und vielleicht sollte man auch einfach nicht den gesamten Hausstand mitbringen wollenschwarzes Loch von Rucksack

LG, Claudia
- Edelweissine
Moin Stingray,
wie versprochen, hast Du eine PN mit den von Dir gewünschten Informationen.
wie versprochen, hast Du eine PN mit den von Dir gewünschten Informationen.
Gruß,
Heike
Heike
@Edelweissine - Herzlichen Dank für Deine Nachricht.
Es war schön mal wieder Tintenluft zu schnuppern und neue Leute kennenzulernen.
Lieben Dank für die tollen Gespräche und Inspirationen. Bis demnächst ...
Es war schön mal wieder Tintenluft zu schnuppern und neue Leute kennenzulernen.
Lieben Dank für die tollen Gespräche und Inspirationen. Bis demnächst ...
Das Treffen war wirklich fantastisch!
Das Lokal war sehr angenehm, unpraktisch war nur dass wir irgendwann den Tisch räumen mussten - wir wären sonst bestimmt noch ein oder zwei Stunden geblieben.
Ich habe es in der Zeit nicht geschafft, mal das andere Ende des Tisches zu besuchen.

Das Lokal war sehr angenehm, unpraktisch war nur dass wir irgendwann den Tisch räumen mussten - wir wären sonst bestimmt noch ein oder zwei Stunden geblieben.
Ich habe es in der Zeit nicht geschafft, mal das andere Ende des Tisches zu besuchen.

Irgendwann mal schaffen wir das, dass auch wir beide zusammensitzen.

Ach was, bei weitem nicht... Ich war am Sontag nach dem Treffen so tüddelig, dass ich den Rechner gar nicht angeschaltet habe und am Montag hatte mich das allgemeine Chaos schnell wieder eingefangen...
Daher - jetzt erst - auch von mir vielen Dank für die herzliche Aufnahme und den wundervollen Nachmittag!
Da sagst Du was, das kleine Kästchen verwandelt die Hemmschwelle die üblichwerweise zwischen dem "Ich probier den Füller auf nem Treffen"-Samstag und dem "Bestell ich den jetzt? Brauch ich wirklich -noch- einen Füller?"-Montag in ein "Mist, den könnt ich jetzt einfach mitnehmen... Haben wollen... Mein Schatz...". Mit dem kleinen Boheme hatte ich aber die letzten Tage schon viel Spaß, den geb ich nicht wieder her...

Das ging mir aber leider nicht anders. Aber Hamburg ist ja nicht weit...

FF Jan
Diversity contains as many treasures as those waiting for us on other worlds. We will find it impossible to fear diversity and to enter the future at the same time.
Gene Roddenberry
Gene Roddenberry
Zur Nachlese: Der nette Kollege, der die Abroller verschenkt hat, nochmal vielen Dank dafür!
Ich hab den Abroller jetzt etwas gepimpt und mit einem Hobel begradigt, nach dem abschleifen mit Mahagoni-Öl und Wachs dunkler gemacht. Eine Metallmutter eingelassen, und ein grösseres Gewinde verbaut.
Ich hab den Abroller jetzt etwas gepimpt und mit einem Hobel begradigt, nach dem abschleifen mit Mahagoni-Öl und Wachs dunkler gemacht. Eine Metallmutter eingelassen, und ein grösseres Gewinde verbaut.
- Entschleuniger
Aber gerne dochSvenHansK hat geschrieben: ↑05.05.2025 14:20Zur Nachlese: Der nette Kollege, der die Abroller verschenkt hat, nochmal vielen Dank dafür!
Tintenabroller3.jpg
Tintenabroller2.jpg
Tintenabroller1.jpg

1607_martin bei Instagram.
Moin zusammen,
nachdem dieser Faden wieder aktiviert wurde, kam der Gedanke auf, hier einen Link zum nächsten Treffen am 29.06. zu setzen.
Hier ist er also. Ihr seid herzlich willkommen
viewtopic.php?f=20&t=41348
nachdem dieser Faden wieder aktiviert wurde, kam der Gedanke auf, hier einen Link zum nächsten Treffen am 29.06. zu setzen.
Hier ist er also. Ihr seid herzlich willkommen

viewtopic.php?f=20&t=41348
LG, Claudia