Stammtisch Hannover?

Füllerbücher und Materialien, Sammlertreffen, Börsen, Termine

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
meinauda

Re: Stammtisch Hannover?

Beitrag von meinauda »

Wer wird den kommen, bzw. wieviele werden wir sein?

Ich glaube Faith wohnt in Hannover und Holtdorfer.
Beide wollten ja kommen, vielleicht könnten die reservieren?

Dann wären wir 8?
Füllerschreiber
math
doc
penpiper
Faith
Holtdorfer
Peli can
meinauda

Wer kommt noch, hab ich jemanden vergessen?

Das Lokal war das letzte Mal ja nicht überfüllt um 15:00 Uhr und der Tisch auch nicht so prickelnd hell beleuchtet. Vielleicht lassen wir es drauf ankommen?
Ich komme wieder mit der Bahn, dass ist genauso teuer wie die Autofahrt + Parkplatz.
math

Beitrag von math »

Moin, liebe Mitschreiber,

ich habe am Samstag einen Familienbesuchstermin. Ich kann leider nicht kommen.

viele Grüße und viel Spaß
Andreas
Peli Can

Beitrag von Peli Can »

meinauda hat geschrieben: Vielleicht lassen wir es drauf ankommen?
Hallo Else-Marie (nebenbei Herzlichen Glückwunsch nachträglich :wink: ),

ich bin nach wie vor dabei.
Ich weiß nicht, wo ihr letztes Mal wart, aber ich wäre defintiv für eine Reservierung.
Ihr wisst ja, shit hapens... und wenn wir das Lokal wechseln müssen (irgendwas findet man in Hannover immer), haben es zumindest etwaige Nachzügler schwerer.

Grüße,
Torben
meinauda

Beitrag von meinauda »

Faith hat geschrieben:Das Mister Q hat folgende Adresse: Raschplatz 6, 30161 Hannover
Das Parkhaus diese hier: Berliner Allee 2, 30161 Hannover. Die Einfahrt befindet sich unter der Hochstraße, in der Mitte zwischen den Verkehrsspuren.)
Faith hatte fürs erste Treffen die Adresse notiert, die habe ich mal vorgeholt.
Also wieder 15:00 Uhr?
Wenn sich alle mal schnell melden, die kommen, könnte man einen Tisch mit 2 Plätzen mehr bestellen, dann haben wir wieder mehr Platz für die mitgebrachten Schätze.

Danke Torben für Deine Geburtstagsgrüße. Ich hatte einen schönen Tag.
Füllerschreiber

Beitrag von Füllerschreiber »

Hallo!
Samstag, 15 Uhr, bei Mister Q in Hannover unter der angegebenen Adresse, geht bei mir klar!
Herzliche Grüße
Füllerschreiber
Faith

Beitrag von Faith »

Hallo,

ich bin gerne wieder dabei, kann dieses Mal aber leider nicht lange bleiben, da ausgerechnet jetzt wieder alles auf einmal kommt. :roll:
Aber einen kurzen Besuch werde ich mir nicht nehmen lassen.

Ich glaube eine Location mit mehr Licht in Bahnhofsnähe gibt es nicht so richtig. Spontan fällt mir das Extrablatt Richtung List ein, dort sind große Fenster, die zur Straße gehen. Beim Mister Q gingen die wo wir saßen nur in das Gebäude.
Vielleicht sollte man einfach bei der Reservierung einen Fensterplatz mit Tageslicht beantragen. ;)
Viele Grüße
Faith

Meine Blog: www.tintenpfote.de
Füllerschreiber

Hallo!
Ich schlage vor, wir bleiben bei Mr. Q. Diejenigen, die schon da waren, kennen sich aus. Diejenigen, die eine Adresse brauchen (z.B. fürs Navi) haben sie inzwischen (@ penpiper und meinauda: verspäteten Dank!).
Ich habe mir das Lokal im Internet angesehen, könnte also auch für uns den Tisch reservieren. Die Sache hat nur einen Haken: Ich kenne das Lokal nicht und wenn ich nach meinem Sprüchlein ("Tisch für acht Personen, möglichst hell, also am Fenster oder wo viel Licht ist und wo die Musik nicht zu laut ist") nur eine Frage gestellt bekomme (z.B. in welchem Teil des Lokals, scheint ja mehrere zu geben), kann sich der Tisch als Reinfall erweisen. Deshalb wär es meiner Meinung besser, wenn jemand reserviert, der schon mal da war.
@ Peli Can: Ich bringe (u.a.) einen Franklin-Christoph mit.
Herzliche Grüße,
Füllerschreiber
meinauda

Beitrag von meinauda »

Lieber Füllerschreiber, reservier doch einfach mal. Wir könnten uns ja auch mal eine kleine Taschenlampe zur Sicherheit mitbringen und eine Lupe sowieso. :wink:
Das Lokal liegt gut und wenn wir einen gemeinsamen Tisch wieder durchs Zusammenstellen hinkriegen ist doch alles ok. (Finde ich)
Füllerschreiber

Liebe Stammtischfreunde,

der Tisch bei Mister Q in Hannover ist für Samstag, den 8. Juni, 15 Uhr auf den Namen "Pen" für acht Personen reserviert.
Ich habe um einen hellen Tisch gebeten, der auch zugesagt wurde.

Herzliche Grüße,
Füllerschreiber
Faith

Beitrag von Faith »

Supi, danke für die Reservierung. :)
Viele Grüße
Faith

Füllerschreiber

Hallo Faith,

gern geschehen!

Könntest Du Dich vielleicht dazu überreden lassen, Deinen Ductus mitzubringen? Ich würde mich darüber sehr freuen! Es würde mir völlig reichen, ihn in Deiner Hand zu sehen und wie Du mit ihm schreibst.

Herzliche Grüße,
Füllerschreiber
Faith

Beitrag von Faith »

Ich lasse mich dazu nicht überreden. Er ist inzwischen fast immer dabei. ;)
Er darf auch gerne Probe geschrieben werden, ihr wisst ja, wie man mit Füllern umgeht. :)
Viele Grüße
Faith

Peli Can

Beitrag von Peli Can »

Vielen Dank für die Reservierung Füllerschreiber!
(Auf den Franklin Christoph bin ich ja schon ein wenig gespannt...)

Ich werde meinen M 805, einen Lamy 2000 und einen TWSBI 580 mitbringen, gefüllt mit ihren jeweiligen Standardtinten. Ferner werde ich mich erdreisten mein Clairefontaine Velouté Papier im Collegeblock mitzubringen.
Falls ich dann das eine oder andere Schmuckstück probeschreiben darf, kann ich die gesammelten Werke anschließend problemlos mit eigenen Aufzeichnungen vergleichen.

Sofern nicht anders gewünscht werde ich auch eine Kamera mitbringen. Fotos werde ich allerdings auf die verschiedenen Füller, Papiere etc. beschränken und somit hoffentlich niemanden stören.

In diesem Sinne:
DSC_1917.jpg
DSC_1917.jpg (289.31 KiB) 4616 mal betrachtet
meinauda

Beitrag von meinauda »

Schöne Tinte! Bis morgen!
doc

Beitrag von doc »

Leider muss ich meine geplante Teilnahme auf Grund der Hochwasserlage bei bei meiner Mutter und Großeltern absagen.

Ich würde mich natürlich freuen, wenn es wie beim letzten Treffen auch wieder den Wunsch nach einem neuen Stammtisch gäbe.
Je nach Zeitpunkt im Jahr würde ich dann einige MB mit unterschiedlichen "MB Sternen" (vom Edelharz bis zum Edelstein) oder MB in zusammenhang mit Leonardo Da Vinci (vom Sketch Pen über die Patron of Art Edition bis hin zum Great Character 2013/2014) mitbringen. Und da dieses mal auch der Wunsch nach Papieren bestand, auch dort eine kleine Auswahl meiner Lieblinge.

Nichts desto trotz wünsche ich euch viel Spaß mit unserem gemeinsamen Hobby.

Bis zum nächsten mal verbleibe ich mit besten Grüßen,

Martin
Antworten

Zurück zu „Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)“