5. Würzburger Stammtisch
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Re: 5. Würzburger Stammtisch
Ciao Peter,
möchte ich bitte unbedingt, wenn möglich, sehen, was das ist.
Und : "Antonino" - was ist das für ein Laden ?
Saluti,
Pennino
möchte ich bitte unbedingt, wenn möglich, sehen, was das ist.
Und : "Antonino" - was ist das für ein Laden ?
Saluti,
Pennino
" Il pennino è l'anima di una penna stilografica "
-
Schreibmappe? Leder? A5? Was, wo, wie? Sehen will!
„Ich denke tatsächlich mit der Feder, denn mein Kopf weiß oft nichts von dem, was meine Hand schreibt.“ Wittgenstein, Vermischte Bemerkungen
Man soll es nicht glauben, aber diese dämlichen Fippel-Foppel-Telefone machen inzwischen wirklich brauchbare Bilder... und man bekommt sie sogar relativ schmezfrei aufs Notebook...

Wir reden hier nicht von "Bussi, ich bin's, die Kim-Lydia, tüdelüteititei"-Leder, sondern von "ich hatte gerade nur die Satteltaschen meiner Harley dabei"-Leder. Uns hat's sehr gut gefallen, und auf Basis des Preis-Leistungs-Verhältnisses (dazu äußere ich erst, wenn ich mit dem Kappo gesprochen habe) sind wir vom Glauben abgefallen.
Und zu Antonino: isssich Cheffe von "Unicum", einer Lederschmiede hier in Würzburg... Luftlinie 20 m von meinen Pfeiffer-Mädels auf der anderen Strassenseite...

Wir reden hier nicht von "Bussi, ich bin's, die Kim-Lydia, tüdelüteititei"-Leder, sondern von "ich hatte gerade nur die Satteltaschen meiner Harley dabei"-Leder. Uns hat's sehr gut gefallen, und auf Basis des Preis-Leistungs-Verhältnisses (dazu äußere ich erst, wenn ich mit dem Kappo gesprochen habe) sind wir vom Glauben abgefallen.
Und zu Antonino: isssich Cheffe von "Unicum", einer Lederschmiede hier in Würzburg... Luftlinie 20 m von meinen Pfeiffer-Mädels auf der anderen Strassenseite...

Ciao - Peter
Handle stets so, dass die anderen sich wundern, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...
Handle stets so, dass die anderen sich wundern, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...
Danke Peter,
für die Bilder und Info.
Ah, das "Unicum" - das hatte ich schon mal auf dem Bildschirm-Radar.
Bei "Terminplaner" ist sowas in der Machart zu sehen.
Saluti,
Pennino
für die Bilder und Info.
Ah, das "Unicum" - das hatte ich schon mal auf dem Bildschirm-Radar.
Bei "Terminplaner" ist sowas in der Machart zu sehen.
Saluti,
Pennino
Hallo liebe Würzburger Stammtischfreunde,
war wirklich sehr schön gestern, besonderen Dank an Peter für die Organisation und an alle, die wieder tatkräftig zum Gelingen des Treffens beigetragen haben - man konnte wieder nach Herzenslust Anschauen, Austesten und Fachsimpeln. Besonderen Dank an dieser Stelle auch an Jörg für die Bereitstellung des "Quiz-Füllers", der ein neues Zuhause bei Thorsten gefunden hat 8)
Bis demnächst
Michael
war wirklich sehr schön gestern, besonderen Dank an Peter für die Organisation und an alle, die wieder tatkräftig zum Gelingen des Treffens beigetragen haben - man konnte wieder nach Herzenslust Anschauen, Austesten und Fachsimpeln. Besonderen Dank an dieser Stelle auch an Jörg für die Bereitstellung des "Quiz-Füllers", der ein neues Zuhause bei Thorsten gefunden hat 8)
Bis demnächst
Michael
-
Hey Tombstone, stimmt, sieht gut aus!
Jetzt hast Du Dir natürlich das Problem eingehandelt, dass wir alle mit unseren Sonderwünschen kommen
Für meinen Geschmack müsste die Mappe im mittleren Teil ein Einschubfach für ein Din A5 Notizbuch haben und die Tasche links müßte so geräumig geschneidert sein, dass ein eBook-Reader drin Platz hat - also oben geschlossen, zur Innenseite hin offen und mit Faltnaht oder wie das heißt, dafür dann aus etwas weicherem Wildleder.
Ich häng mal ein Foto von einer Ledermappe mit dem perfekten Fach für meinen eBook-Reader an, in der aber leider kein Platz für ein Notizbuch ist. Nach einer Mappe für Notizbuch + Reader + 1-2 Füller suche ich schon ewig. Vielleicht wäre da ja was machbar?
Jetzt hast Du Dir natürlich das Problem eingehandelt, dass wir alle mit unseren Sonderwünschen kommen

Für meinen Geschmack müsste die Mappe im mittleren Teil ein Einschubfach für ein Din A5 Notizbuch haben und die Tasche links müßte so geräumig geschneidert sein, dass ein eBook-Reader drin Platz hat - also oben geschlossen, zur Innenseite hin offen und mit Faltnaht oder wie das heißt, dafür dann aus etwas weicherem Wildleder.
Ich häng mal ein Foto von einer Ledermappe mit dem perfekten Fach für meinen eBook-Reader an, in der aber leider kein Platz für ein Notizbuch ist. Nach einer Mappe für Notizbuch + Reader + 1-2 Füller suche ich schon ewig. Vielleicht wäre da ja was machbar?
„Ich denke tatsächlich mit der Feder, denn mein Kopf weiß oft nichts von dem, was meine Hand schreibt.“ Wittgenstein, Vermischte Bemerkungen
Ciao Pennino,
Dank Dir für den Hinweis - er hats ja sogar Online! Und da passt dann auch der Preis - Florian hat seinerzeit wohl 45,- Euro bezahlt und noch ein paar Sonderwünsche realisiert bekommen. Außerdem konnte er sich direkt das Leder vor Ort im Original aussuchen...
Na, dann sieht es ja gar nicht schlecht aus!!
Dank Dir für den Hinweis - er hats ja sogar Online! Und da passt dann auch der Preis - Florian hat seinerzeit wohl 45,- Euro bezahlt und noch ein paar Sonderwünsche realisiert bekommen. Außerdem konnte er sich direkt das Leder vor Ort im Original aussuchen...
Na, dann sieht es ja gar nicht schlecht aus!!
Ciao - Peter
-
Hallo Tombstone und Pennino,
jetzt habe ich wohl was nicht mitbekommen - wenn der Sattler auch online erreich bar ist, könnte ich ihn mit meinen Sonderwünschen ja auch selber nerven. Habt ihr einen Link für mich?
LG,
Barbara
jetzt habe ich wohl was nicht mitbekommen - wenn der Sattler auch online erreich bar ist, könnte ich ihn mit meinen Sonderwünschen ja auch selber nerven. Habt ihr einen Link für mich?
LG,
Barbara
Unicum Würzburg googeln!
Grüßle,
Wilfried
Mir ist um mein Gepäck nicht bang.
Ich trage, was ich besitze
Novellen, Gedichte und Witze
Im Füllfederhalter Montblanc.
Joachim Ringelnatz
Wilfried
Mir ist um mein Gepäck nicht bang.
Ich trage, was ich besitze
Novellen, Gedichte und Witze
Im Füllfederhalter Montblanc.
Joachim Ringelnatz
-
Hallo Pennino & Wilfried,
super, danke!
LG,
Barbara
super, danke!
LG,
Barbara
-
Wilfried, ich versteh was du meinst. Wir haben für Oktober ein paar Tage ein Zimmer in Hamburg, und weil wir so gescheit gebucht haben, haben wir ein tolles DZ im Holiday Inn bekommen, mit Schwimmbad und so, für weniger als du in Wü bezahlt hast. Trotzdem, in Hamburg seid IHr ja nicht......
M
M
Hallo allerseits,
auch von den Schwaben herzlichen Dank an die Organisatoren - war ein sehr gelungener Nachmittag!
Viele Grüße
Jutta und Gerd
auch von den Schwaben herzlichen Dank an die Organisatoren - war ein sehr gelungener Nachmittag!
Viele Grüße
Jutta und Gerd
Hallo Barbara,Barbara HH hat geschrieben:Hallo Tombstone und Pennino,
LG,
Barbara
da habe ich eine Adresse für dich direkt aus Hamburg, nur leider kenne ich die Preise von dem Herrn nicht, aber der macht auch Sonderanfertigungen nach deinen Wünschen, hab den mal im TV gesehen. Kannst dich ja mal dort erkundigen.
http://www.erichludwig.de/index.html
Gruß, pejole
-
Hallo Marianne,
bist Du zufällig am 3. Oktober in Hamburg?
http://www.penexchange.de/forum_neu/vie ... =20&t=7839
bist Du zufällig am 3. Oktober in Hamburg?
http://www.penexchange.de/forum_neu/vie ... =20&t=7839