Stammtisch Bielefeld

Füllerbücher und Materialien; Sammlertreffen;
Börsen; Termine

Moderatoren: desas, Linceo, Lamynator

Antworten
VolkerB
Beiträge: 383
Registriert: 17.10.2016 22:32

Re: Stammtisch Bielefeld

Beitrag von VolkerB » 08.04.2019 14:39

Damit komme ich auf 6, keine schlechte Größe.

Sieht so aus als hätte ich heute einen weiteren Versuch des Schicksals abwenden können, mich an der Teilnahme zu hindern.

Gruß,
Volker

RalfN
Beiträge: 4
Registriert: 10.05.2017 20:30
Wohnort: Löhne

Re: Stammtisch Bielefeld

Beitrag von RalfN » 08.04.2019 15:54

Schaaade, kann leider nicht kommen.
Meine Kollegin ist krank geworden. Das heißt: Arbeit bis 20 Uhr.
Hoffe, es finden sich ein paar Fotos vom Stammtisch, z.B. Instagram?

Viele Grüße
Ralf

Benutzeravatar
meinauda
Beiträge: 3611
Registriert: 31.12.2010 3:53
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch Bielefeld

Beitrag von meinauda » 08.04.2019 18:21

Ich glaube, ich trau mich, wenn ihr nicht fürchterlich erkältet seid. Im Ernstfall verschönere ich mich mit einem Mundschutz. :D :D
Wir sitzen ja nicht im großen Kachelraum, sondern im separaten Raum.
Ich hoffe, es klappt.

Benutzeravatar
70er-Fan
Beiträge: 777
Registriert: 14.01.2018 19:41

Re: Stammtisch Bielefeld

Beitrag von 70er-Fan » 08.04.2019 18:49

Liebe Else Marie, wie schön, dann lerne ich Dich endlich kennen. Ich bin Stand heute gesund.

Wahrscheinlich werde ich es nicht ganz pünktlich schaffen, aber ich komme. Ich freue mich auf Euch.
Gruß Claudia

Wozu hat man Tinte? Zum Verdunkeln seiner Flucht sagt der Tintenfisch. (Adolf Muschg)

VolkerB
Beiträge: 383
Registriert: 17.10.2016 22:32

Re: Stammtisch Bielefeld

Beitrag von VolkerB » 08.04.2019 19:05

Hallo Else-Marie,

Mundschutz klingt nach einem guten Kompromiss. Ich freue mich, Dich mal zu treffen.

Viele Grüsse,
Volker

Yass
Beiträge: 35
Registriert: 04.02.2017 15:15

Re: Stammtisch Bielefeld

Beitrag von Yass » 08.04.2019 21:31

Yeeay, ich bin kerngesund und achte auch pingelig drauf, weil ich mir gerade nicht mal ne Erkältung leisten kann 😂
Instagram habe ich zwar, aber Else Maries Instaprofil ist da fachbezogener. Schauen wir mal, ob wir hübsche Bilder machen können.

pejole
Beiträge: 1585
Registriert: 12.08.2010 1:59
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Stammtisch Bielefeld

Beitrag von pejole » 08.04.2019 22:52

Vielleicht stellt ihr die Fotos bei Instagram unter dem #penexchange rein den es ja gibt wie ich heute entdeckt habe.

Wünsche euch allen einen tollen Abend und für Else Marie alles alles Gute.

Gruß, Martin

penpiper
Beiträge: 201
Registriert: 27.04.2012 22:18

Re: Stammtisch Bielefeld

Beitrag von penpiper » 09.04.2019 19:55

N'Abend,

wenn ich nicht schon im Vorfeld gewusst hätte, dass ich genau diese Woche Urlaub habe und dementsprechend woanders bin, wäre ich auch noch dazu gekommen, so bleibt mir nur Euch einen schönen Abend und Tintenfinger zu wünschen :D
Viele Grüße

Holger

Benutzeravatar
meinauda
Beiträge: 3611
Registriert: 31.12.2010 3:53
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch Bielefeld

Beitrag von meinauda » 10.04.2019 23:52

Lieber Holger, beide Deiner Wünsche sind erfüllt:
es war ein wirklich schöner Abend und Tintenfinger hatte zumindest ich! Du hast gefehlt!
Wir waren mit acht Foristen eine gute Runde.
In einem eigenen kleinen Raum brauchten wir stimmlich keine Rücksicht auf andere Gäste zu nehmen.
Immer wieder toll ist es ja, die Gesichter zu den schon bekannten Namen kennen zu lernen
und deren Füllerschätze bestaunen und schreiben zu dürfen. Ich bin immer wieder erstaunt, wieviele Füllhalter und Hersteller mir völlig unbekannt sind.
Das Testen der unterschiedlichsten Federn war für alle wohl ein besonderes Vergnügen.
@buecherkram hat mit ihrer Kamera Situationen eingefangen. Sie wird sie hier, aber auch bei Instagram unter #penexchange einstellen. Ich bin sehr gespannt drauf!
Das Kachelhaus ist für einen Stammtisch eine gute Adresse, wenn man den kleinen Raum bucht.

Benutzeravatar
70er-Fan
Beiträge: 777
Registriert: 14.01.2018 19:41

Re: Stammtisch Bielefeld

Beitrag von 70er-Fan » 11.04.2019 8:08

Lieber Bielefelder Stammtisch, danke für den schönen Abend bei Euch. Das Kachelhaus würde ich am liebsten in die Nähe von Münster beamen. Sehr gute Location für sowas, und das Parkhaus 100m weiter, war wirklich sehr günstig.

Obwohl die Rückfahrt tatsächlich in einer guten Stunde bewältigt war, bin ich danach platt ins Bett gefallen, habe also die Leuchttinte nicht mehr getestet. Werde das heute nachholen. Danke Dir nochmal, Volker.
Gruß Claudia

Wozu hat man Tinte? Zum Verdunkeln seiner Flucht sagt der Tintenfisch. (Adolf Muschg)

Benutzeravatar
Skotty
Beiträge: 280
Registriert: 22.09.2018 11:38
Wohnort: OWL

Re: Stammtisch Bielefeld

Beitrag von Skotty » 11.04.2019 15:01

Hallo,

vielen Dank an alle Beteiligten für den netten Abend gestern.
Ich habe wieder viel Neues über Tintenpatronen, Flexfedern und vieles mehr gelernt.
Es ist einfach toll, Teil einer solchen Community zu sein.

Ich freue mich schon auf das nächste mal! :D

Gruß
Stephan

VolkerB
Beiträge: 383
Registriert: 17.10.2016 22:32

Re: Stammtisch Bielefeld

Beitrag von VolkerB » 11.04.2019 21:50

Hallo,

ja, sehr schöner Abend. Vielen Dank an alle, die da waren.

Volker

Benutzeravatar
buecherkram
Beiträge: 376
Registriert: 17.02.2016 23:04
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch Bielefeld

Beitrag von buecherkram » 11.04.2019 23:51

Ich bin gestern nach Hause gekommen und habe erstmal ganz beseelt meinen Kaweco frisch betankt. :D

Ein paar Fotos:
2018_04_10__38115.jpg
2018_04_10__38115.jpg (641.89 KiB) 1025 mal betrachtet
2018_04_10__38125.jpg
2018_04_10__38125.jpg (759.64 KiB) 1025 mal betrachtet
2018_04_10__38126.jpg
2018_04_10__38126.jpg (334.4 KiB) 1025 mal betrachtet
2018_04_10__38142.jpg
2018_04_10__38142.jpg (470.08 KiB) 1025 mal betrachtet

Und wie angedroht habe ich auch ein kleines Video zusammengebastelt:
https://youtu.be/TN43Z4I-TmE


Ihr Lieben, vielen Dank für den schönen Abend! :)
papierundtinteundfüller <3

Ich blogge unter buecherkram.com über Zeugs, Klüngel & Gedöns und bin @kamerakram auf twitter | instagram.

Inky
Beiträge: 16
Registriert: 20.02.2016 11:09
Wohnort: Bielefeld

Re: Stammtisch Bielefeld

Beitrag von Inky » 14.04.2019 15:59

Hallo Bücherkram,

danke für deinen tollen Clip auf YouTube! Du hast ein sehr geschmackvolles, gut fotografiertes und gefilmtes Video zusammengestellt, das eine schöne Erinnerung an einen inspirierenden Abend ist. Beim nächsten Stammtisch bin ich auf jeden Fall wieder dabei!

Gruß, Katja

Benutzeravatar
buecherkram
Beiträge: 376
Registriert: 17.02.2016 23:04
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch Bielefeld

Beitrag von buecherkram » 14.04.2019 22:40

Vielen Dank für die Blumen, es freut mich, dass Dir der Clip gefällt. ☺️

Ich fand es auch fabelhaft, mal wieder mit Gleichgesinnten zu klönen - und ich freue mich schon aufs nächste Mal. 🙂
papierundtinteundfüller <3

Ich blogge unter buecherkram.com über Zeugs, Klüngel & Gedöns und bin @kamerakram auf twitter | instagram.

Antworten

Zurück zu „Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)“