Nomen est Omen. Barcelona Pen Show

Füllerbücher und Materialien, Sammlertreffen, Börsen, Termine

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
hotap

Nomen est Omen. Barcelona Pen Show

Beitrag von hotap »

Hallo zusammen,

da war ich heute morgen mal wieder auf den Seiten vom C.A.S. unterwegs und habe mir u. a. auch den Termin-Ordner mit den Stammtisch- und Börsenterminenangeschaut. Da sah ich dann, das am 29/30. März in Barcelona eine Schreibgerätebörse stattfindet.
Und zwar im Hotel Montblanc :!:

Uiiiiiiihhh, hab ich da zu mir gesagt, hoffentlich dürfen die Teilnehmer da auch (nicht nur von MB) Schreibgeräte anderer Hersteller mitbringen, ohne das es Ärger gibt. :bom:
Aaaaaaberrrrrr, nachdem ich mir die Webseite vom Hotel Montblanc angeschaut habe, war ich doch beruhigt.
Nirgendwo ist ein weißer Stern zu sehen. 8) Uffffffff.

Schönen Gruß
Günter,
der wohl heute wieder ein kleiner Scherzkeks ist. :oops:
Dirk Barmeyer

Beitrag von Dirk Barmeyer »

Lieber Scherzkeks,

die Börse wird sogar von einem CAS Mitglied organisiert, der OMAS sammelt. Rolf T. aus N. fliegt, so glaube ich, hin.
Viele Grüße
Dirk
Canoves

Beitrag von Canoves »

Hallo,

an diesem Wochenende war wieder in Barcelona die Barcelona-Pen-Show.
Ich habe mir diese mal angesehen und muß sagen, daß ich schon ein bischen enttäuscht war.
Sie war im Hotel Montblanc und im Keller war ein etwas größerer Saal, in dem ca. 9 Ausstellertische aufgestellt waren.
An diesen Tischen waren zum allergrößten Teil ältere Füller zu kaufen. In deutlich unterschiedlichen Qualitäten.
Neue Füller waren zwar vorhanden, spielten aber eine untergeordnete Rolle. Ich würe das Verhältnis auf 95 % gebrauchte Füller und ca. 5 % Neuware schätzen.

Ich hatte gehofft neben Schreibwarenhändlern evtl auch einen Stand von einem Hersteller zu finden oder auch einen Stand mit Tinte und ggf. Papieren zu finden, aber weit gefehlt.

Gesamturteil:
Wenn man zufällig in Barcelona ist und es regnet, lohnt sich evtl ein Besuch, ansonsten ärgert man sich über die Anreise.

Gruß
Hans-Peter
Antworten

Zurück zu „Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)“