1. Nürnberger Schreibgerätesammlerbörse mit CAS-Stammtisch

Füllerbücher und Materialien, Sammlertreffen, Börsen, Termine

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

absia

1. Nürnberger Schreibgerätesammlerbörse mit CAS-Stammtisch

Beitrag von absia »

Liebe Forumsfreund(inn)en!

Es ist soweit: Endlich bekommen auch die süddeutschen Sammler ihre Börse und ihren Treff! CAS-Mitglied Michael Gutberlet (der Chef von KaWeCo) veranstaltet die:

1. Nürnberger Schreibgerätebörse,
Samstag, dem 07.06.2008,
10.00 h - bis 17.00 h
ehemaliges "Ofenwerk", heute "Zentrum für mobile Klassik-Autos",
Klingenhofstraße 72.

Eingeladen sind damit schon durch die Namensgebung ausdrücklich nicht nur Füllersammler.

Diesem Ereignis vorgeschaltet ist am Freitagabend, dem 06.06.08, ab 19.00 h, ein von Winfried Halbleib organisierter CAS-Stammtisch. Diesmal ausnahmsweise nicht in Zirndorf, sondern im:

Mövenpick-Hotel
Flughafen Nürnberg
Flughafenstraße 100
90411 Nürnberg
Tel. (0911) 3501 - 0

Weitere Informationen dazu findet ihr auf der Heimseite des "collegium ars scribendi" (CAS): http://www.cas1996.de/

Ich würde mich sehr darüber freuen, möglichst viele von euch endlich kennenzulernen oder wiederzusehen und werde dort sein! Man mit/oder frau sieht sich in Nürnberg!
Peter
Zuletzt geändert von absia am 07.05.2008 23:29, insgesamt 2-mal geändert.
"Du bist, wie du schreibst!" (Alfons Lüke)
Dirk Barmeyer

Beitrag von Dirk Barmeyer »

Hallo,
derzeit sind bereits 33 Tische reserviert und es haben sich bereits bedeutende Sammler angekündigt. Die Anreise nach Nürnberg wird sich sicherlich lohnen.
Cori

Beitrag von Cori »

Entschuldigt... was sind bedeutende Sammler?
al cori
st.rochus
Beitrag von st.rochus »

ICH...natürlich :wink:
Quatsch, ich denke, da kommen auch die Sammler, die in Köln oder Hamburg sind.
Ich freu' mich auf alle Fälle, viele interessante Menschen zu treffen...egal ob bedeutend oder nicht!

Gruß Elke
Cori

Beitrag von Cori »

Ich bin noch unschlüssig.... wir fliegen ja nach AMSTERDAM. Hmmm---- Alles Liebe cori
Dirk Barmeyer

"Bedeutend" sind meiner Ansicht nach Sammler, die entweder eine umfangreiche Sammlung haben oder ihr Fachwissen in Literatur weitergeben oder viel An- und/oder Verkaufen.
Namen kannst Du auch haben, aber per email.
Cori

Beitrag von Cori »

du lieber! ich kenn ja niemanden...ich wollte nur den begriff "berühmt" geklärt wissen. danke, lg cori
Dirk Barmeyer

nun, von Stefan Wallrafen könntest Du bereits gehört haben. David Parisi sollte jeder kennen, denn das Graphit könnte ja mal ausgehen. Von Christian Fricke erfuhrst Du in meiner gestrigen email. Rolf Thiel ist sowieso unser aller Liebling, Roberto Posar nicht zu übersehen. Nur die liebe Elke steht nicht auf meiner Liste. Das kommt davon, wenn man für solche Sachen den Gatten vorschickt. :wink:
Frodo

Beitrag von Frodo »

Cori hat geschrieben:....du lieber! ich kenn ja niemanden...
Hallo Cori
Solltest Du zu dieser Veranstaltung erscheinen, nimm einen Stuhl, steig drauf und rufe laut in den Saal: "Hallo, ich bin Cori, kann mir mal jemand was erklären?!!". Mit größter Sicherheit werden sich MEHRERE bekannte Sammler sofort bereiterklären Dich an die Hand zu nehmen um Dich den Händlern und weiteren Berühmtheiten vorzustellen. Füllerfreunde sind nette Zeitgenossen.
Gruss, Frodo
st.rochus
Beitrag von st.rochus »

Lieber Dirk,
nur um das 'mal klarzustellen: Ich schicke niemanden vor, mein lieber Robert geht von ganz allein :lol:
Aber das wäre ja auch etwas komisch, wenn wir beide auf der Liste stehen würden, oder?
Es wird uns ja eh dauernd "vorgeworfen", dass wir uns das Hobby teilen, was bei Ehepaaren angeblich nicht so häufig vorkommen soll...Schwierig wird's dann immer bei Preisverhandlungen :wink:
Robert ist der Jäger, Sammler und Restaurator, ich bin die Schreiberin und Genießerin...
Liebe Cori, ich würde Dich sehr gern auf der Börse persönlich begrüßen...und wenn uns dann die Männer zuviel werden...gehn wir einfach Kaffee trinken!

Liebe Grüße
Elke
M. Richter

Beitrag von M. Richter »

Hallo Peter,

das sind ja gute Nachrichten.

Ich habe vor zu kommen; evt. schon am Freitag.

Liebe Grüße

Michael
absia

Beitrag von absia »

st.rochus hat geschrieben: ...und wenn uns dann die Männer zuviel werden...gehn wir einfach Kaffee trinken!
Liebe Grüße
Elke
Auja, Elke,

das ist keine schlechte Idee! Aber du kommst doch dann wieder, oder?

Grüßle
Peter
"Du bist, wie du schreibst!" (Alfons Lüke)
st.rochus
Beitrag von st.rochus »

Mein lieber Peter,
auch eine Kaffeetasse ist irgendwann einmal leer...wie wahrscheinlich auch mein Geldbeutel... :wink:
Aber keine Sorge, Ihr bekommt mich nicht los, schließlich hab' ich mir extra für die Börse frei genommen.

Liebe Grüße
Elke

P.S. Und, wos sagsd zum Glubb?
Cori

Beitrag von Cori »

Hi Frodo,
das finde ich super lieb. Oder, ich trage einen Button mit "I`am from Austria" hehehe. Lieb, Danke.
Leider werde ich nicht kommen können, dabei reizt es mich schon ungemein... na, vielleicht kann ich meinen Mann ja überreden. Der mag ja Füllhalter nicht. Gar nicht. Das betone ich.
Alles Liebe cori
isegrimmgo

Beitrag von isegrimmgo »

Hallo,
ich mag mich nicht damit anfreunden, mit einer Tasse oder einem T-Shirt herumzulaufen, auf dem mein Name bzw. meine Herkunft steht. Da es meine erste Schreibgerätebörse sein wird, weiß ich auch nicht, wie groß ich mir diese vorstellen soll.
Ergibt sich ein Kennenlernen auf Grund der Größe zwangsläufig , oder wäre es sinnvoll, ein kleines "Penexchange-Meeting" abzusprechen?
Würde mich nämlich sehr freuen, euch mal real zu sehen und kennen zu lernen.
grüße
Wolfgang
Antworten

Zurück zu „Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)“