2. Hamburger Klönschnack

Füllerbücher und Materialien; Sammlertreffen;
Börsen; Termine

Moderatoren: Linceo, Lamynator, desas

Barbara HH
Beiträge: 1711
Registriert: 12.03.2009 2:06

2. Hamburger Klönschnack

Beitrag von Barbara HH » 03.03.2019 23:34

Moin Moin!

Wie isses, woll'n wir mal wieder?

Ich fand's letztes Mal sehr angenehm und war auch ziemlich traurig, dass ich früher los musste, diesmal klappt das hoffentlich besser bei mir.

Das Konzept vom Café May finde ich für unsere Treffen eigentlich ziemlich unschlagbar, nur den Raum, den wir speziell in diesem May hatten, fand ich doch etwas eng und vor allem war es etwas schwer, sich rauszukämpfen, wenn man mal auf's Örtchen musste.

Ich würde für das nächste Treffen dann vielleicht doch ein anderes May vorschlagen, das in der Fühlsbütteler Straße ist ziemlich groß. Die letzten Male als ich da war (zuletzt heute Abend), war alles picobello sauber, gibt es eigentlich keinen Grund zum Meckern mehr. Die nächste Bushaltestelle ist nur 20m weit weg, für Autofahrer ist der Ring 2 nicht allzuweit weg.

Aber wir hatten ja auch angedacht, ein gemeinsames Treffen mit den Schleswig-Holsteinern zu machen... Hat jemand eine Idee?
„Ich denke tatsächlich mit der Feder, denn mein Kopf weiß oft nichts von dem, was meine Hand schreibt.“ Wittgenstein, Vermischte Bemerkungen

Benutzeravatar
Pelle13
Beiträge: 1550
Registriert: 20.03.2016 10:25

Re: 2. Hamburger Klönschnack

Beitrag von Pelle13 » 04.03.2019 0:49

Moin Barbara,

wie schön, dass Du den Anstoß zu einem zweiten Hamburger Treffen gibst. :) Ja, ich fand das Café May auch ideal - kein Kellner, der ständig nach neuen Bestellungen fragt, niemand, der um die Ecke linst, wie lange man denn noch sitzenbleiben will, dafür aber gemütliche Sofas, leckeren, selbstgebackenen Kuchen und kleine Snacks für den späteren Abend.
Café May in der Fuhlsbüttler Straße wäre vielleicht eine etwas zentralere Alternative, die wir auch mal antesten könnten. Ich wäre in jedem Fall sehr gerne wieder mit dabei, egal für welche Location wir uns entscheiden. :) :) :)

Liebe Grüße und hoffentlich bis bald,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)

Barbara HH
Beiträge: 1711
Registriert: 12.03.2009 2:06

Re: 2. Hamburger Klönschnack

Beitrag von Barbara HH » 04.03.2019 19:05

Hallo Dagmar,

das freut mich :)

So eine entspannte Atmosphäre, dass man stundenlang auf dem Sofa "chillen" kann gibt es wohl nur in den günstigeren Stadtteilen :)

PS: es gibt ja auch noch Filialen vom May u.a. in Barmbek Süd, Eimsbüttel und St. Pauli, da war ich aber noch nie. Kennt die jemand, wären die für unsere Zwecke geeignet?
„Ich denke tatsächlich mit der Feder, denn mein Kopf weiß oft nichts von dem, was meine Hand schreibt.“ Wittgenstein, Vermischte Bemerkungen

Benutzeravatar
Brunnen Stift
Beiträge: 165
Registriert: 08.01.2015 9:56
Wohnort: Hamburg

Re: 2. Hamburger Klönschnack

Beitrag von Brunnen Stift » 08.03.2019 0:58

Moin,

mir hat das letzte Treffen sehr gut gefallen, daher wäre ich gerne wieder dabei. Da ich in nächster Zeit viel unterwegs sein werde, hoffe ich einfach mal, dass der Termin passen wird.

Die Schleswig-Holsteiner treffen sich am 23. März in Kiel und wenn ich es richtig verstanden habe, werden auch ein paar Hamburger dorthin fahren.

Viele Grüße und bis hoffentlich bald,
David

John
Beiträge: 21
Registriert: 24.07.2018 10:54
Wohnort: Hamburg

Re: 2. Hamburger Klönschnack

Beitrag von John » 08.03.2019 7:01

Moin,

auch ich wäre gerne wieder dabei. Das Café May in der Fuhlsbüttler Str wäre ein schöner Ort.

Gruss,
John

Benutzeravatar
Pelle13
Beiträge: 1550
Registriert: 20.03.2016 10:25

Re: 2. Hamburger Klönschnack

Beitrag von Pelle13 » 09.03.2019 0:26

Wie schön, lieber David und lieber John, dass Ihr auch Interesse an einem zweiten Hamburg-Stammtisch habt. :) :) :) Ich dachte schon Barbara und ich sind die einzigen "Wiederholungstäter". ;)

Ich freue mich jetzt schon auf ein Treffen mit Euch,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)

Barbara HH
Beiträge: 1711
Registriert: 12.03.2009 2:06

Re: 2. Hamburger Klönschnack

Beitrag von Barbara HH » 09.03.2019 0:54

Ja, willkommen Ihr Beiden! :D

Ich hatte mich auch schon gewundert, bis ich heute abend entdeckt hab, dass es in den vergangenen Wochen in der Sofaecke Knatsch gegeben hat... hat wohl etwas die Stimmung gedämpft. Also nix wie ab auf die real life Sofas 8-)

Wie wäre es mit Freitag, dem 5. April ab 17:00h im May in der Fuhle?
„Ich denke tatsächlich mit der Feder, denn mein Kopf weiß oft nichts von dem, was meine Hand schreibt.“ Wittgenstein, Vermischte Bemerkungen

Benutzeravatar
Brunnen Stift
Beiträge: 165
Registriert: 08.01.2015 9:56
Wohnort: Hamburg

Re: 2. Hamburger Klönschnack

Beitrag von Brunnen Stift » 09.03.2019 7:56

Moin,

Ich werde mal die Teilnehmer des letztjährigen Hubs auf diesen Faden aufmerksam machen.

Der 5. Apr passt bei mir leider nicht, ginge denn eine Woche später, also der 12. Apr?

Viele Grüße,
David

Barbara HH
Beiträge: 1711
Registriert: 12.03.2009 2:06

Re: 2. Hamburger Klönschnack

Beitrag von Barbara HH » 09.03.2019 9:48

Hallo David,

12. April wäre für mich auch OK
„Ich denke tatsächlich mit der Feder, denn mein Kopf weiß oft nichts von dem, was meine Hand schreibt.“ Wittgenstein, Vermischte Bemerkungen

John
Beiträge: 21
Registriert: 24.07.2018 10:54
Wohnort: Hamburg

Re: 2. Hamburger Klönschnack

Beitrag von John » 09.03.2019 9:57

Für mich auch.

Luckypenny
Beiträge: 192
Registriert: 12.02.2016 19:32
Wohnort: Hamburg

Re: 2. Hamburger Klönschnack

Beitrag von Luckypenny » 09.03.2019 10:29

Da hätte ich zwar eigentlich eine Vorlesung, aber da es letztes Mal schon nicht geklappt hat bei mir, wäre ich auf jedenfall gerne dabei.

Barbara HH
Beiträge: 1711
Registriert: 12.03.2009 2:06

Re: 2. Hamburger Klönschnack

Beitrag von Barbara HH » 09.03.2019 10:39

Moin Luckypenny & willkommen im Bunde,

Freitag 17:00h noch ne Vorlesung :o Aber wir sitzen da ja sicher länger, Du könntest ja auch nach der Vorlesung vorbeikommen. Oder einen Komilitonen bitten, die Vorlesung für Dich aufzunehmen :-)
„Ich denke tatsächlich mit der Feder, denn mein Kopf weiß oft nichts von dem, was meine Hand schreibt.“ Wittgenstein, Vermischte Bemerkungen

Luckypenny
Beiträge: 192
Registriert: 12.02.2016 19:32
Wohnort: Hamburg

Re: 2. Hamburger Klönschnack

Beitrag von Luckypenny » 09.03.2019 10:52

Ja ich mache das ja „nur“ neben der Arbeit. Die Vorlesung fängt um 18 Uhr an, aber wenn ich die eine Volesung verpasse wird das ja nicht so dramatisch sein. Also ich trage mir den Termin ein

Barbara HH
Beiträge: 1711
Registriert: 12.03.2009 2:06

Re: 2. Hamburger Klönschnack

Beitrag von Barbara HH » 09.03.2019 13:38

Man muss halt Prioritäten setzen :)
„Ich denke tatsächlich mit der Feder, denn mein Kopf weiß oft nichts von dem, was meine Hand schreibt.“ Wittgenstein, Vermischte Bemerkungen

Benutzeravatar
eisbaer-kiel
Beiträge: 534
Registriert: 11.04.2006 14:27
Wohnort: Lübeck

Re: 2. Hamburger Klönschnack

Beitrag von eisbaer-kiel » 09.03.2019 15:31

Ich trage den Termin auch in den Kalender ein, kann aber noch nicht endgültig zusagen.
VG Manfred

Antworten

Zurück zu „Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)“