Stammtisch Niederbayern/Oberpfalz Nr.24

Füllerbücher und Materialien; Sammlertreffen;
Börsen; Termine

Moderatoren: Linceo, Lamynator, desas

Benutzeravatar
Andi36
Beiträge: 3018
Registriert: 29.10.2010 23:43

Stammtisch Niederbayern/Oberpfalz Nr.24

Beitrag von Andi36 » 30.05.2019 7:06

Hallo Leute,

Es ist wieder so weit! In zwei Wochen ist wieder Stammtisch . Ich möchte Euch gerne nach Landshut einladen, wir haben am selben Tag Flohmarkt. Das ist doch eine gute Gelegenheit!

http://www.landshut.de/portal/kultur/ve ... markt.html
Meldet Euch bei mir, wenn Ihr mit wollt auf den Flohmarkt, dann machen wir Zeit und Treffpunkt aus.

Am Samstag, 15.6. um 14:00 treffen wir uns zum Stammtisch
Wirtshaus zum Hofreiter
Neustadt 505,
84028 Landshut
https://maps.app.goo.gl/z5xoRzXd2dyMt9wB9

Ich hoffe, es wird wieder eine so nette Runde wie letztes Mal in Regensburg, ich freue mich auch immer besonders über neue Gesichter!

Viele Grüße
Andi





I
Don't feed the troll.

Fiamma
Beiträge: 804
Registriert: 07.03.2007 19:53

Re: Stammtisch Niederbayern/Oberpfalz Nr.24

Beitrag von Fiamma » 30.05.2019 16:40

diesmal leider nicht...
FunFact: Die Woche drauf wäre ich im Lande.

Viel Spaß

Benutzeravatar
USSUS
Beiträge: 26
Registriert: 09.08.2018 8:50
Wohnort: Südende Starnberger See

Re: Stammtisch Niederbayern/Oberpfalz Nr.24

Beitrag von USSUS » 01.06.2019 6:59

Moin moin,

bei Stammtisch bin ich definitiv dabei. Ich würde ja auch gerne mit auf den Flohmarkt, da ich aber mit dem Auto anreise, wäre natürlich ein Parkplatz in der Nähe vorteilhaft...

Ansonsten freue ich mich, auch wenn ich den M1005 Stresemann noch immer nicht vorweisen (und vorzeigen) kann.

Gruß Günther
Ich denke niemals an die Zukunft. Sie kommt früh genug.
- Albert Einstein

Benutzeravatar
Pennino
Beiträge: 956
Registriert: 16.07.2011 21:00

Re: Stammtisch Niederbayern/Oberpfalz Nr.24

Beitrag von Pennino » 01.06.2019 8:48

Wenn's geht, komme ich zum Stammtisch.
Danke, Andreas, für die Reservierung.

Grüße
Pennino
" Il pennino è l'anima di una penna stilografica "

Benutzeravatar
Andi36
Beiträge: 3018
Registriert: 29.10.2010 23:43

Re: Stammtisch Niederbayern/Oberpfalz Nr.24

Beitrag von Andi36 » 01.06.2019 22:49

also das mit den Parkplätzen ist nicht so tragrisch. Du wirst halt ein paar Meter gehen müssen ;-)

Andi
Don't feed the troll.

ErDe
Beiträge: 125
Registriert: 23.03.2014 17:26
Wohnort: Tief im Bayerwoid

Re: Stammtisch Niederbayern/Oberpfalz Nr.24

Beitrag von ErDe » 02.06.2019 16:42

Richtig Andy, paar Meter schaden nicht. Nicht nur den Füllhalter schwingen, auch mal die Keulen!

Ich werde meine Teilnahme im Laufe der Woche definitiv erklären. Es gehört zum allgemeinen Wissensgut, dass Rentner und Pensionäre zum arg gestressten Teil der Bevölkerung gehören.

Lacht hier jemand ....?


Erwin

ErDe
Beiträge: 125
Registriert: 23.03.2014 17:26
Wohnort: Tief im Bayerwoid

Re: Stammtisch Niederbayern/Oberpfalz Nr.24

Beitrag von ErDe » 02.06.2019 16:49

Ach ja, Günther:

Lebst Du wieder in Scheidung mit ein paar Schreibgeräten? Durchaus denkbar, dass ich wieder Interesse verspüre. Der PILOT 823 ein wahrer Freudenspender!


Erwin

Benutzeravatar
Andi36
Beiträge: 3018
Registriert: 29.10.2010 23:43

Re: Stammtisch Niederbayern/Oberpfalz Nr.24

Beitrag von Andi36 » 13.06.2019 13:10

Der Tisch am Samstag ist reserviert (14:00) auf meinen Namen. Ich habe im Biergarten reserviert, das Wetter wird passen. Eigennutz ist auch dabei: so kann ich nebenbei eine Pfeife rauchen :-)

@Erwin: Du wolltest wissen ob Interesse an einer Probe Platinum Blue/Black besteht.
das kann ich bejahen :-)

Schade, dass wir den grauen M1000 noch nicht zu Gesicht bekommen, aber so steigt die Spannung.

Freu' mich auf Samstag!

Andi
Don't feed the troll.

Benutzeravatar
Pennino
Beiträge: 956
Registriert: 16.07.2011 21:00

Re: Stammtisch Niederbayern/Oberpfalz Nr.24

Beitrag von Pennino » 13.06.2019 14:00

@ Andi und Günther :
Bitte nix vergessen - ich muß testen ..... :)

Freu mich auch !
Pennino
" Il pennino è l'anima di una penna stilografica "

Benutzeravatar
USSUS
Beiträge: 26
Registriert: 09.08.2018 8:50
Wohnort: Südende Starnberger See

Re: Stammtisch Niederbayern/Oberpfalz Nr.24

Beitrag von USSUS » 14.06.2019 19:01

@Brigitte, ich nehm alles mit, was gewüscht wurde...
@Erwin, ich hab nur noch TWSBI's, den Porsche Design aus Edelstahl, den MB Doue, Lamy Studio rot, Lamy Scala schwarz mit feiner Goldfeder, evtl. den knallgelben Montegrappa Parola, Faber Castell Ondoro in orange, Delta Dolcevita Midsize in orange, Sheaffer Valor burgund. Die verschnalz ich...den Rest behalt ich...
Ich denke niemals an die Zukunft. Sie kommt früh genug.
- Albert Einstein

Benutzeravatar
MrsColumbo
Beiträge: 72
Registriert: 16.12.2018 13:53
Wohnort: München

Re: Stammtisch Niederbayern/Oberpfalz Nr.24

Beitrag von MrsColumbo » 14.06.2019 19:25

Hallo in die Runde,

habe gerade erst registriert, dass der Stammtisch in Landshut stattfindet - und bin am Wochenende in Landshut. Ich würde also gerne dazukommen, auch wenn ich gerade „nur“ mein Reisegepäck an Füllhaltern dabei habe (und eine vielleicht tatsächlich noch nicht so bekannte Neuerungenschaft, die erst heute ankam und die ich erst selbst noch ausprobieren muss).

Viele Grüße
Anke

Benutzeravatar
Andi36
Beiträge: 3018
Registriert: 29.10.2010 23:43

Re: Stammtisch Niederbayern/Oberpfalz Nr.24

Beitrag von Andi36 » 14.06.2019 19:37

Hallo Anke,

Du bist uns mit oder ohne Füller willkommen.
Mal sehen, was ich alles mitnehmen werde.
Irgendwelche Wünsche?

Gruß
Andi
Don't feed the troll.

Benutzeravatar
MrsColumbo
Beiträge: 72
Registriert: 16.12.2018 13:53
Wohnort: München

Re: Stammtisch Niederbayern/Oberpfalz Nr.24

Beitrag von MrsColumbo » 14.06.2019 20:09

Hallo nochmal und danke!
Ich bringe aber mal ein „Sorgenkind“ mit, das keine Füller ist, sondern ein „Füllhalter-Halter“, den ich gerne wieder funktionsfähig hätte: viewtopic.php?f=3&t=24581#p260589

Ich wollte ihn eigentlich morgen hier zum Juwelier bringen, aber vielleicht hat ja jemand noch eine Idee oder eine Empfehlung?

Viele Grüße
Anke

Benutzeravatar
MrsColumbo
Beiträge: 72
Registriert: 16.12.2018 13:53
Wohnort: München

Re: Stammtisch Niederbayern/Oberpfalz Nr.24

Beitrag von MrsColumbo » 15.06.2019 22:25

Hallo,

danke Euch für einen ganz wunderbaren Einstieg in die „Füllerstammtische“!

Definitiv ein Höhepunkt des Samstags. Ich bin immer noch total beeindruckt von Euren Sammlungen - will auch eine (alte) Flexfeder und so eine tolle, regelmäßige Handschrift und so stilvolle „Alltagsfüller“ und ...

Danke vor allem auch für den Werkstatt-Tip in Landshut! Nächstes Wochenende werde ich auf alle Fälle mal in der Schirmgasse nachfragen und dann berichten.

An Euch alle Danke für die nette Aufnahme eines Greenhorns, nur mit neuen Füllern. :-)

Viele Grüße bis zum nächsten Mal,
Anke

Benutzeravatar
Andi36
Beiträge: 3018
Registriert: 29.10.2010 23:43

Re: Stammtisch Niederbayern/Oberpfalz Nr.24

Beitrag von Andi36 » 16.06.2019 0:19

Hallo Zusammen,

war wieder ein schönes Treffen heute - hat mir sehr gut gefallen, obwohl ich aufgrund des vorausgegangenen exzessiven Flohmarktbesuches stehend K.O. war. ;-).

Mein oller 12S beeindruckt also immer noch, es macht richtig Spaß die Reaktionen derer zu sehen, die erstmalig mit ihm schreiben :-)
Ich war aber auch von dem Additive Pens 3D-gedruckten Demonstrator fasziniert. Eine coole Idee!

Unser nächstes Treffen ist schon anvisiert, ich mache hierzu einen neuen Thread auf.

Viele Grüße,
Andreas
Don't feed the troll.

Antworten

Zurück zu „Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)“