Stammtisch in Wien

Füllerbücher und Materialien; Sammlertreffen;
Börsen; Termine

Moderatoren: Linceo, Lamynator, desas

Zahlentante
Beiträge: 60
Registriert: 06.11.2017 17:14
Wohnort: Wien

Stammtisch in Wien

Beitrag von Zahlentante » 04.06.2019 10:53

Nach dem Stammtisch letzten Sommer und dem Pelikan Hub, die wesohm beide toll organisiert hat, ist es wieder Zeit für ein Treffen. Bis zum nächsten Pelikan Hub ist es ja noch ein Weilchen ;) Und so ein gemütliches Beisammensitzen und schwadronieren über Füllfedern, Papier und Tinten bei dem einen oder anderen Spritzer ist schon was feines.

Wir sind nun dabei einen Termin und ein Lokal zu finden, genaueres steht noch nicht fest, aber es wird wohl ein Freitag Abend im Juni. Dies soll hier schon mal Gusto machen und euer Interesse wecken 8-)

Wünsche, Anregungen (zb für Lokale), Beschwerden werden gerne entgegen genommen. Wir würden uns freuen, wenn wieder viele kommen können. Und wer weiß, vielleicht etabliert sich ein regelmäßiger Stammtisch ;)
Victoria
"Humor ist, wenn man trotzdem lacht." Otto Julius Bierbaum

Benutzeravatar
wesohm
Beiträge: 591
Registriert: 19.09.2013 11:42
Wohnort: Wien

Re: Stammtisch in Wien

Beitrag von wesohm » 04.06.2019 19:40

Hallo!

Ich hab natürlich Interesse! :D Im Juni schauts an Freitagen zwar eher schlecht aus, aber sag niemals nie... Montage wären für mich noch am praktischsten... Ab Juli gehts auch Mittwochs!

LG, Werner

Frischling
Beiträge: 1087
Registriert: 02.10.2017 20:11

Re: Stammtisch in Wien

Beitrag von Frischling » 12.06.2019 14:20

Hallo Victoria,

gibt's eventuell schon Terminvorschläge?

LG
Christa

Zahlentante
Beiträge: 60
Registriert: 06.11.2017 17:14
Wohnort: Wien

Re: Stammtisch in Wien

Beitrag von Zahlentante » 12.06.2019 16:35

Leider noch nicht, liebe Christa, aber vielleicht sollte ich mal etwas zur Wahl stellen, Uhrzeit ab 17 Uhr:

Mo 24.06.
Fr 28.06.
Mo 01.07.
Mi 03.07.
Fr 05.07.

Da eine Umfrage nicht mehr im Nachhinein erstellt werden kann, bitte um kurze Info wer wann Zeit hätte. Auch damit ich weiß für wieviele Personen ich dann reservieren soll ;) Gerne auch per PN.

Als Ort steht die Stiegl-Ambulanz im Alten AKH an oberster Stelle: netter Schanigarten mit viel Platz und Licht, und bei unerwartet schlechtem Wetter auch genug Platz drinnen.
Victoria
"Humor ist, wenn man trotzdem lacht." Otto Julius Bierbaum

Benutzeravatar
Edelweissine
Beiträge: 1421
Registriert: 08.01.2016 18:32

Re: Stammtisch in Wien

Beitrag von Edelweissine » 12.06.2019 18:09

"Schanigarten" hatte ich noch nie gehört. Hier für alle Neugierigen:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Schanigarten!
Eigentlich gehört das dann in den Faden der regionalen Ausdrücke.
Gruß,
Heike

Benutzeravatar
stift
Beiträge: 3064
Registriert: 05.12.2004 13:00
Wohnort: Wien

Re: Stammtisch in Wien

Beitrag von stift » 13.06.2019 6:46

Die Stiegl-Ambulanz ist unser Stammlokal da ich nicht weit davon wohne und ich würde mich sehr freuen wenn ich auch kommen darf.
Beim Hub letztes Jahr konnte ich nicht war ja auch in meiner Nähe wo ich wohne(im 9ten).
Ich würde mich sehr freuen ;)
Liebe Grüße
Harald
#Non, je ne regrette rien#

Zahlentante
Beiträge: 60
Registriert: 06.11.2017 17:14
Wohnort: Wien

Re: Stammtisch in Wien

Beitrag von Zahlentante » 13.06.2019 11:20

Es ist jeder herzlich wilkommen ;)
Victoria
"Humor ist, wenn man trotzdem lacht." Otto Julius Bierbaum

Pumukeline
Beiträge: 431
Registriert: 21.01.2016 18:13
Wohnort:

Re: Stammtisch in Wien

Beitrag von Pumukeline » 13.06.2019 14:54

Ich habe versucht, eine Doodle-Umfrage zu erstellen, damit geht es einfacher, die Termine gegen zu checken.
Ihr könnt euch hier eintragen: https://doodle.com/poll/bghs6kfcmgktr8nk
Liebe Grüße
Manuela

Frischling
Beiträge: 1087
Registriert: 02.10.2017 20:11

Re: Stammtisch in Wien

Beitrag von Frischling » 13.06.2019 15:30

Hallo Manuela,

gute Idee, ich muss noch einen Termin am Montag abwarten, derzeit ist nur der 28. verplant, aber sonst sieht es gut aus :mrgreen: hoffe das bleibt so :?

LG
Christa

Frischling
Beiträge: 1087
Registriert: 02.10.2017 20:11

Re: Stammtisch in Wien

Beitrag von Frischling » 19.06.2019 10:03

Hallo,

Habe mich in die Doodle-Liste eingetragen, würde gerne kommen, wenn auch nur zum Plaudern und Schauen, habe gerade versucht zu schreiben, geht mit Füllfeder nicht gut, mit Kuli aber gar nicht. Ein Argument mehr für Füllfedern :mrgreen:

LG
Christa

Zahlentante
Beiträge: 60
Registriert: 06.11.2017 17:14
Wohnort: Wien

Re: Stammtisch in Wien

Beitrag von Zahlentante » 01.07.2019 11:07

Sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, hatte Urlaub und gleichzeitig Baustelle daheim und die Hitze..naja, was soll ich euch sagen ;)

Gut, dann würde ich jetzt mal diesen Freitag, 05.07.2019 ab 16 Uhr fixieren! Ich habe eine Reservierungsanfrage an die Stiegl-Ambulanz im Alten AKH geschickt, aber noch keine Bestätigung erhalten. Gehe aber mal davon aus, dass es passt. :) Da das Wetter erträglich sein wird, habe ich mal einen Tisch im Gastgarten reserviert, Stichwort "Tintentreff".

Würde mich freuen viele von euch dort zu treffen. :D
Victoria
"Humor ist, wenn man trotzdem lacht." Otto Julius Bierbaum

Benutzeravatar
stift
Beiträge: 3064
Registriert: 05.12.2004 13:00
Wohnort: Wien

Re: Stammtisch in Wien

Beitrag von stift » 01.07.2019 11:23

Ich habe jedenfalls vor zu kommen und freue mich schon darauf euch kennen zu lernen . ;)
Liebe Grüße
Harald
#Non, je ne regrette rien#

Benutzeravatar
Krawatten-Joe
Beiträge: 563
Registriert: 06.02.2012 16:21
Wohnort: Wien

Re: Stammtisch in Wien

Beitrag von Krawatten-Joe » 01.07.2019 14:00

Bin ebenfalls mit von der Partie und schon sehr gespannt! :)
Liebe Füller-Grüße, Joe

Gesendet von meiner elektrischen Zahnbürste.

Benutzeravatar
wesohm
Beiträge: 591
Registriert: 19.09.2013 11:42
Wohnort: Wien

Re: Stammtisch in Wien

Beitrag von wesohm » 01.07.2019 14:15

Super, ich werde schauen, dass ich auch da bin. Wenn die Arbeit es zulässt auch gleich vom Start weg. :D

Zahlentante
Beiträge: 60
Registriert: 06.11.2017 17:14
Wohnort: Wien

Re: Stammtisch in Wien

Beitrag von Zahlentante » 02.07.2019 9:01

wesohm hat geschrieben:
01.07.2019 14:15
Super, ich werde schauen, dass ich auch da bin. Wenn die Arbeit es zulässt auch gleich vom Start weg. :D
Das wäre natürlich super, wenn es sich bei dir ausgehen würde!

Freue mich schon :)
Victoria
"Humor ist, wenn man trotzdem lacht." Otto Julius Bierbaum

Antworten

Zurück zu „Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)“