Stammtischtreffen HAMBURG-SÜD die 2te - Save the date: 24.08.2024

Füllerbücher und Materialien, Sammlertreffen, Börsen, Termine

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

BC666

Stammtischtreffen HAMBURG-SÜD die 2te - Save the date: 24.08.2024

Beitrag von BC666 »

Ein fröhliches MOIN mal wieder in die Runde,

da uns das erste Treffen so gut gefallen hat, nehmen wir nun einen weiteren Anlauf im August, um die Füller-Hauptsaison (Pelikan-Börse / Penport / Fountain Pen Day etc) einzuläuten.

Diesmal geht's ins Restaurant des Wildparks Schwarze Berge,
Am Wildpark 1, 21224 Rosengarten (bei Vahrendorf / Ehestorf)

und zwar am Samstag, den 24. August 2024 ab 16.00 Uhr
(geöffnet und "Bleibeerlaubnis" bis 21.00 Uhr).

Natürlich bietet es sich an, das Treffen mit einem schönen Spaziergang durch den Park zu verbinden. Das Restaurant ist aber VOR dem Park, so dass dafür kein Eintritt fällig wird.

Wer pünktlich ist, bekommt sicherlich noch ein schönes Stück Kuchen ab - ab 17.00 Uhr gäbe es dann die Möglichkeit, das Grillbuffet zu nutzen oder sich natürlich etwas Leckeres aus der normalen Speisekarte auszusuchen. Also bitte nicht nur Füller, Papier, Tinte etc mitbringen, sondern gern auch ordentlich Hunger und natürlich gute Laune ;) .

Bitte vorab gut informieren, falls die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln erfolgen soll, da durch den Neubau des ZOBs in Harburg das pure Chaos herrscht. Am besten versucht man also, sich mit der S-Bahn bis nach Neuwiedenthal (3 Stationen ab Harburg) durchzuschlagen. Dort fährt dann der 340er Bus zum Wildpark. Aber es gibt sicherlich auch die Möglichkeit, sich irgendwo einsammeln (und auch wieder wegbringen) zu lassen. Bitte dann gern in die Runde fragen.

Danke im Voraus für zahlreiche Anmeldungen :D

Themenwünsche können ebenfalls gern geäußert werden. Man kann ja doch nicht immer alles mitschleppen. Je nachdem, was dort genannt wird, kann das dann ja kurzfristig eingegrenzt werden.

Wir sehen uns 8-)
LG, Claudia
mondindianer

Re: Stammtischtreffen HAMBURG-SÜD die 2te - Save the date: 24.08.2024

Beitrag von mondindianer »

Hallo Claudia,
ich bin wieder dabei - und freue mich schon auf die angenehme süd-hamburgische Gesellschaft - das ist nämlich auch meine Elbseite :D Wer an dem Tag noch nichts vorhat, sollte sich unbedingt anschließen! Egal von welcher Elbseite ;)

Wie beim ersten Treffen im April angesprochen fände ich es gut ein Fachthema in den Mittelpunkt zu stellen - mit Geklöne, Tinten- und Füllertests drum herum, wie es sich eben gehört :) .

Mein Vorschlag wäre Federn - Material, Schreibkorn, Schliff, Tintenanprüche (eher trocken oder eher feucht). Dankbar ist auch das Thema Papier für die unterschiedlichen Zwecke (Notizen, Tagebuch, Brief, Einkaufszettel...).

Danke für die Vorbereitung!
Viele Grüße
Fritz
tuedel.kram

Beitrag von tuedel.kram »

Ich kann ja leider nicht und wünsche Euch ganz viel Spaß!

LG
Kathrin
BC666

Beitrag von BC666 »

Mein Vorschlag wäre Federn - Material, Schreibkorn, Schliff, Tintenanprüche (eher trocken oder eher feucht). Dankbar ist auch das Thema Papier für die unterschiedlichen Zwecke (Notizen, Tagebuch, Brief, Einkaufszettel...).
Hallo Fritz,

da bist Du bei mir genau richtig :D. An Federn habe da reichlich Auswahl an Material und Schliffen und bringe die Schätze gern mit zum Testen. Beim Thema Papier bin ich nicht sooo flexibel. Tomoe und Brunnen reicht mir eigentlich. Aber natürlich habe auch ich viel getestet und bringe gern mit, was hier noch so rumliegt. Freu' mich schon.

@ Kathrin: Schade, dass Du diesmal nicht dabei bist. Aber Urlaub ist ja auch nicht ganz schlecht ;)

Schönes Wochenende noch!
LG, Claudia
Entschleuniger

Beitrag von Entschleuniger »

Ich habe es mir ebenfalls eingetragen. Ich freue mich 🤩
1607_martin bei Instagram.
BC666

Beitrag von BC666 »

Hi Martin,

Klasse - freut mich sehr, dass es diesmal klappt. Bin gespannt, was Du uns aus Deinen Sammlung mitbringst. Vielleicht gibt es gar ein Wiedersehen mit dem Botanica? :D
LG, Claudia
BC666

Beitrag von BC666 »

Guten Abend in die Runde,

nun ist es nur noch 4 Wochen hin - Zeit also, unser Treffen mal wieder nach oben zu schieben. Zur Zeit sind wir zu fünft. Ich finde, da geht noch mehr, trotz der Urlaubszeit. Oder gerade wegen dieser? Denn vielleicht gibt es ja auch auswärtige Besucher in Hamburg, die gern dabei wären. Und natürlich freuen wir uns auch über jeden Klönschnacker, der/die mal den Weg zu uns in den Süden findet.

Zusagen gern direkt hier oder als PN. :)
LG, Claudia
Robinsonsinsel

Beitrag von Robinsonsinsel »

Liebe Claudia, Danke für die Organisation - ich freue mich schon sehr auf ein Wiedersehen mit Euch - der letzte Abend war wunderbar. Bis ganz bald und liebe Grüße
Robin
BC666

Beitrag von BC666 »

Hahaha :lol: , wie hört sich das denn an? Aber ich weiß ja, wie's gemeint ist...

Moin Robin, moin auch an alle, die sich sonst noch auf den Weg zum Wildpark machen am 24. August.

Ich freue mich auch sehr auf Euch alle. Nun ist es auch gar nicht mehr lange hin. Ich werde meine neuen Schätze mitbringen, und -wie von Fritz vorgeschlagen- alles, was ich so an außergewöhnlichen Federn zu zeigen habe. Und irgendwer hat für mich zum Testen sicher auch mal wieder einen MB 149 dabei. Ich liebe ja große Klopper und bin am Überlegen, ob ich nicht doch auch solch ein Meisterstück brauche...ich sag schon mal Danke.

LG, Claudia

PS: Es gibt auch immer noch freie Plätze... weitere Gäste sind also herzlich willkommen :)
mondindianer

BC666 hat geschrieben:
02.08.2024 10:15
[...] alles, was ich so an außergewöhnlichen Federn zu zeigen habe[...]
Das wird bestimmt prima! Ich habe auch mal in meine Schublade geschaut nach Exemplaren mit außergewöhnlichen Federn - und tatsächlich ein paar gefunden.
BC666 hat geschrieben:
02.08.2024 10:15
[...]Und irgendwer hat für mich zum Testen sicher auch mal wieder einen MB 149 dabei[...]
Jo, ich werde meinen frisch getunten 149er mit EEF-Feder mitbringen und - extra für dich - noch ein paar andere große Klopper zum Testen :)

Ich freue mich schon - und vllt haben noch mehr Lust auf einen Füller-Stammtisch in den Schwarzen Bergen...

Bis bald,
Fritz
BC666

Beitrag von BC666 »

Jo, ich werde meinen frisch getunten 149er mit EEF-Feder mitbringen und - extra für dich - noch ein paar andere große Klopper zum Testen :)
Die Spannung steigt. Ich freue mich sehr auf all die schönen Testobjekte - befürchte aber Böses bzgl meiner Haben-wollen-Liste :D

Auch ich bringe eine xxxf mit. Spontan mal hier gekauft, verbringt sie ihr Leben nun in einem M405 Stresemann (ist allerdings bicolor - aber sowas stört mich nicht).

Ich werde heute schon anfangen zu packen. Es muss ja auch alles noch mal testgeschrieben und ggfls aufgefüllt werden ;) Und garantiert hüpft im Laufe der kommenden Woche noch das ein oder andere Teil in die Tasche, das ich heute noch nicht auf dem Plan habe :lol:

So, wie es zur Zeit aussieht, sind wir nun übrigens mit 6 Personen vor Ort. Aber wer noch dazustoßen möchte, kann sich natürlich jederzeit gern noch melden.

Ich freue mich riesig auf Euch und einen tollen Nachmittag/Abend im Wildpark Schwarze Berge.
LG, Claudia
Entschleuniger

Ich freue mich auch. Bin noch am überlegen was ich mitnehme... :D
mondindianer

Vllt kann jemand die R&K Sketch Ink Lilly mitbringen, die ich gern mal live sehen würde. Das wäre prima!
Viele Grüße
Fritz
BC666

Beitrag von BC666 »

Bin noch am überlegen was ich mitnehme... :D
Ein Wiedersehen mit dem Botanica wäre schön, wenn er noch bei Dir lebt :D
LG, Claudia
Entschleuniger

BC666 hat geschrieben:
18.08.2024 9:46
Bin noch am überlegen was ich mitnehme... :D
Ein Wiedersehen mit dem Botanica wäre schön, wenn er noch bei Dir lebt :D
Welche Tinte soll ich denn tanken? ;)
Antworten

Zurück zu „Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)“