Sammler Börse Basel

Füllerbücher und Materialien, Sammlertreffen, Börsen, Termine

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
Cordwainer

Sammler Börse Basel

Beitrag von Cordwainer »

Guten Abend allerseits

Ich bin neu hier in diesem tollen Forum und komme aus Basel.

Nächstes Wochenende ist Sammler Börse bei uns in Basel.
Jetzt wollte ich mal wissen ob sich der Gang dort hin lohnt und ob sogar jemand aus diesem Forum dort erscheinen wird.

Es wäre super wenn ich mich mit einem von euch mal persönlich austauschen kann.
Mein wissen über Füllfedern ist zwar noch nicht so gross und mein Bestand an Füllern noch kleiner,
Jedoch ist meine Wissbegier und Freude an diesen schönen Obiekten um so grösser. :mrgreen:

Eine weitere Frage ist ob es eine sogenannte penshow auch in der Schweiz giebt?

Liebe Grüsse Yves
Mach es...
Ex Libris

Re: Sammler Börse Basel

Beitrag von Ex Libris »

Hallo Yves,

zwar komme ich nicht aus Basel (und war auch noch nie dort) und kenne demgemäß nicht die Börse in Basel. Aber als ich so um 2008/09 recht neu war in meiner intensiven Beschäftigung mit den Füllfederhaltern und Tinten, stieß ich durch Zufall und dieses Forum auf die Nürnberger Börse und bin - da es sich die von meinem Wohnort aus gesehen näheste aller Börsen handelt - einfach hingefahren. Ich wusste nicht, was da auf mich zukommt, fand es aber durchaus aufregend, einmal eine ganze Reihe von Leuten zu treffen, die sich ebenfalls für Füllfederhalter und Tinten interessieren. Man kann da sehr nette Leute treffen und höchst angenehme Gespräche führen.

Also vom Blickwinkel der Erfahrung aus würde ich sagen, dass sich ein Besuch immer lohnt; und wenn man sich nur mal anschaut, was es da zu sehen gibt - gehen kann man dann immer noch.

Viele Grüße,
Florian
Cordwainer

Re: Sammler Börse Basel

Beitrag von Cordwainer »

Hey Florian

Ob es sich lohnt war wohl der falsche Ausdruck.
Ich werde so oder so hingehen den ich liebe alte und seltene Obiekte.
Aber mit dem wissen das es dort auch noch Füller im Angebot hat wäre die vorfreude noch grösser.
:mrgreen:
Mach es...
Antworten

Zurück zu „Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)“