esp hat geschrieben:
weiß - alplin
grau - griso
gelb - safari
orange - flame
rot - hot
blau/rot - blue & red
blau - sky
braun - s2
durchsichtig - vista
Bringst du da nicht was durcheinander?
Meines Wissens ist der s2 schwarz oder dunkelgrau aber nicht braun.
Und wenn ich mich nicht täusche, wurde dieser damals noch unter der Bezeichnung Safari verkauft. Allerdings gab es da noch nicht die große Farbauswahl.
Gruß
Gerhard
Gruß
Gerhard
Nein, das ist keine unleserliche Handschrift!
Der Text ist nur analog verschlüsselt!
Bis gestern wusste ich nicht einmal, dass es ein schwarzes Exemplar gibt ... Nur, dass die gelbe Variante "safari" benannt wurde, dessen bin ich sicher: http://www.lamy.com/ger/b2c/safari/018
Es gibt eine grüne Version? Also in dieser normalen Kunststoffausführung?
Da weiß ich leider auch nicht weiter. Schade, würde sich noch gut in meine Sammlung einfügen.
Ich kenne ansonsten nur den LAMY AL-star silvergreen.
cgiering hat geschrieben:Es gibt eine grüne Version? Also in dieser normalen Kunststoffausführung?
Ja, die gibt es. Ich hab' sie zwar noch auf keiner Internetseite gefunden - aber in meiner Sammlung ist sie. Gebraucht erstanden. Bei eBay - was bei den Preisen dieser Füllfedern ja kein großes Risiko darstellt
wenn ich mich recht erinnere (bitte werft mir jetzt mein Alter nicht vor) wurde von Lamy als genau diese Bauform auf den Markt kam um 1980 diese mit Lamy Safari beworben. Den gab es dann in grün (olivgrün), orange und gelb in der Anfangsphase. Das mit den diversen Farbbezeichnungen kam meines Wissens erst viel, viel später. Das ist auf jeden Fall meine Version zum "Lamy Safari".
Ende der 90er Jahre sind Restposten von Kappen und Schäften in dieser Farben auch mit schwarzen (Umbra) Griffstücken verkauft worden (NICHT original von Lamy aber z.b. vom New Yorker Fountainpen Hospital.