so - hat problemlos funktioniert auch ohne Fräse. Ein einfaches SchweizerTaschenmesser, die kleine Klinge über den Tintenhalter gezogen hat gereicht. Nach 50-100 Strichen und damit Materialabtragen habe ich den Halter wieder um ein paar Grad versetzt eingesetzt. Ich habe nur begrenzt Material weggenommen, daher sitzt er jetzt recht "final" stramm. Scheint aber die Aktion gut überstanden zu haben. Fräsen war bei meinem alten Safari (20 Jahre) nicht notwendig. Auch liess sich nicht, die zu bearbeitende Fläche abnehmen. Aber die feinen Kamm-Häarchen des Tintenleiters habe ich nie berührt beim Schaben. Hierzu habe ich den Halter mit zwei Fingern festgehalten und das Messer auch auf dem Tisch geführt. Es schabte also Tischplatte und den abzutragenden Kunststoff parallel. War eigentlich ZU problemlos.
Gute Erfahrung beim Feder herausziehen und Tintenleiter herausnehmen habe ich mit BREITEM Tesa gemacht (Paketbandbreite) - die Kontrolle beim ziehen war sehr gut.
Nach diesem kurzen Beitrag - mal wieder eine Anfängerfrage ... der Tintenleiter, dieses kammartige Gebilde, sollte das eigentlich irgendwann in Tinte schwimmen im Laufe der Zeit ? Oder macht man den/alle Füller regelmässig sauber von alter Tinte, damit der Leiter nur wenig Tinte im System hat ? Ich war schon etwas überrascht das die Tinte recht unaufwändig um das Kunststoffteil wohl irgendwie herumfliesst. Ich frage, weil mein neuer Vista solangsam vollläuft vorne !!!???