Hallo!
Habe nun schon zum 3. Mal meine Feder des Lamy 2000 FH wechseln lassen und bevor ich mit dem Problem beginne, muss ich erst einmal sagen, dass der Lamy Kundenservice mehr als SPITZE ist. Das es soetwas noch gibt, eine Hingabe und Leidenschaft für Füller und die Liebe vor allem auch zu seinem 2000er, dies ist bewundernswert.
Jetzt aber mein Problem. Habe, nachdem ich mit der OM-Feder nicht zurechtkam wieder eine F-Feder einbauen lassen und der Tintenfluss ist auch Prima, die Feder schreibt auch über viele Papiere sehr weich, obwohl ja F-Feder. Jedoch, auch diesmal stört mich etwas und dies ist auf Dauer sicher nervend. Bei sehr vielen Rechtsschwüngen (nach rechts-oben), also z.B. beim c, d, e, A setzt der Tintenfluss kurz aus. Ich muss dann immer nachschreiben. Habe den Füller dann mal meinen Mitbwohnern zu schreiben gegeben und der eine hat dies ebenfalls bemerkt, der andere nicht. Liegt also an der Schreibhaltung. Ich schreibe schon leicht so, dass eine O-Feder denkbar wäre, aber wie gesagt, finde die Om nicht besonders und die F-Breite des Lamy 2000 gefällt mir einfach zu gut. Was soll ich jetzt machen?? Ich denke schon langsam, ich kann doch nicht ständig unzufrieden sein, vor allem weil Lamy immer so nett und kulant ist, ich nie etwas für die Federwechsel bezahlen musste, aber ich bin mit diesem Manko auch unzufrieden, überhaupt habe ich die "perfekte" Feder für meinen Lamy 2000 nie gehabt. Gibt es nur so starke Qualitätsunterschiede??
Was würdet Ihr machen?? Möchte also die F-Feder behalten, aber eben diese Aussetzer bei den genannten Schwüngen stören mich einfach zu sehr und an meiner Handhaltung zu arbeiten, jetzt, wo ich schon so lange so schreibe, möchte ich auch nicht.
Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen, Tipps geben??
DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wünsche euch ein schönes und sonniges Wochenende, also bei mir scheint Sie!
Christian
Bin immer noch nicht zufrieden...EINBILDUNG??????
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
-