Hallo Thomas,
heute habe ich noch die Krönung zu meinem LAMY-Problem erfahren. Spontan bin ich nach Feierabend in einen Schreibwarenladen im Nachbarort gefahren. Ich dachte, von LAMY wäre es grundsätzlich so vorgesehen die Schreibgeräte über den Handel und nicht auf eigene Faust einzusenden. Also habe ich ganz höflich gefragt, ob man mir bei einer Reklamation behilflich sein könnte. Sobald der Herr jedoch hörte, dass ich den Füller nicht bei ihm gekauft hatte, war er sehr ablehnend. Halbherzig machte er ein paar Striche auf seinem Probeblock und meinte "Schreibt doch!" Dann murmelte er ständig etwas in seinen Bart wie "Wenn der nicht hier gekauft wurde, sehe ich auch keinen Grund mich dahinter zu klemmen"..."Eigentlich kenne ich das auch gar nicht von LAMY"..."War vielleicht nicht der richtige Händler"...blablabla. Also bin ich unverrichteter Dinge wieder gegangen, aber mich wurmt es jetzt, 6 Stunden später, immer noch tierisch! Ich kann es einfach nicht nachvollziehen, dass alle Händler, total abweisend und genervt reagieren, sobald man das Wort Reklamation in den Mund nimmt. Ich habe 100,- EUR für einen Füller ausgegeben, den ich bisher, mit Ausnahme von ein paar Unterschriften nicht nutzen konnte. Da ist es doch wohl nicht zuviel verlangt, dass man mir mal ein paar Minuten Aufmerksamkeit schenkt, um das Problem aus der Welt zu schaffen, oder?
Ich denke, ich werde es jetzt wohl so halten wie Du und mich nochmal an den LAMY-Service direkt wenden. Vielleicht klappt es ja beim 3. Mal!
Puh, nun habe ich ja mal ordentlich Dampf abgelassen. Das tat aber gut!
Schönes Wochenende!
Papierfee