Lamy Safari (dunkelblau, alt) umgestalten

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
fraustaenki

Lamy Safari (dunkelblau, alt) umgestalten

Beitrag von fraustaenki »

Hallo liebe Füller- und vor allem Lamy-Freunde!

Ich bin bis dato eigentlich nur begeisterter Leser dieses Forums und habe eigentlich _immer_ Antworten auf meine Fragen gefunden.
Erstaunlicher weise muss ich mich jetzt doch einmal zu Wort melden …

Eine Frage: Gibt es (vielleicht gar hier im Forum) Menschen, die den Rumpf gestalten, sprich, primär farblich, vielleicht auch mit anderen Verzierungen, verändern. Wir sind günstig an zwei dunkelblaue Lamy Safaris gekommen, die grundsätzlich topp in Schuss sind, aber farblich jetzt nicht 100pro gefallen.
Daher kam meine Idee, den Rumpf, vielleicht auch das gesamte Gehäuse und die Kappe farblich (künstlerisch) zu modifizieren. Entweder selber (obwohl ich nicht so der Künstler bin :-() oder vielleicht bei einem Anbieter (Etsy/Dawanda o. ä. ??).

Kennt hier jemand jemanden oder habt ihr vielleicht selber schon mal eine Veränderung durchgeführt?

Inspiriert wurde ich durch die Bilder in diesem Forum:
http://www.penturners.org/forum/f50/lam ... 2/#post802

Wobei klar ist, dass es sich hierbei um eigens gefertigte Rumpfteile handelt …

Beste Grüße
Daniel
desas

Re: Lamy Safari (dunkelblau, alt) umgestalten

Beitrag von desas »

Lieber Daniel,

die von Dir verlinkten pentuners haben den Schaft der Safaris durch einen anderen aus - wahrscheinlich - Acryl ersetzt.

Das kann jeder anfertigen, der eine entsprechende Drehbank besitzt. Klick Dich ruhig mal hier durchs Forum, mehrere Anbieter von handgefertigten Füllhaltern sind hier unterwegs, vielleicht kommst Du mit einem davon ins Geschäft.
Beitrag in schwarz: desas als Füllerfreund - Beitrag in grün: desas als Moderator

"Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören."
Gerhard Bronner
Antworten

Zurück zu „Lamy“