Gibts schon Gerüchte für 2017?
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Re: Gibts schon Gerüchte für 2017?
Hallo,
mir ist auch aufgefallen, daß die Tintengläser im Internet von Hänlern aus dem Ausland angeboten werden, aber nicht bei deutschen Internet-Händlern. Merkwürdig.
Gruß,
Volker
mir ist auch aufgefallen, daß die Tintengläser im Internet von Hänlern aus dem Ausland angeboten werden, aber nicht bei deutschen Internet-Händlern. Merkwürdig.
Gruß,
Volker
-
Ich hatte dem Kundenservice eine Mail geschrieben und gefragt, ob es die Tinte auch in Deutschland im Fass geben wird. Gerade kam die Antwort: nein, leider nicht.
Das finde ich echt schade. Mit den Patronen kann ich wenig anfangen, schließlich sind die meisten meiner Füller nicht von Lamy.
Das finde ich echt schade. Mit den Patronen kann ich wenig anfangen, schließlich sind die meisten meiner Füller nicht von Lamy.

Viele Grüße,
Julia
Julia
Also zieht Lamy wieder den gleichen "Mist" wie bei der Dark Lilac ab
Hoffentlich finden sich ein paar Händler welche die Tinte im Glas hier anbieten, so etwas gab es ja in der Vergangenheit auch.
Gruß
Marc

Gruß
Marc
Beitrag in schwarz: Lamynator als Füllerfreund - Beitrag in grün: Lamynator als Moderator
Aber hatte Lamy nicht letztes Jahr geschrieben dass es die LE auch bei uns im Fass geben wird. Wie gut dass ich dann doch auf die Patronen gehen kann.
Tintige Grüße von Vanny
Ich find das nicht schade, sondern eine Frechheit!
In Ungarn bekommt man sie, holländische Händler haben sie, nur in der Heimat von Lamy wird sie nicht vertrieben.
Ich bin ein grosser Fan der Füllhalter von Lamy (grade ist der 4. Lamy 2000 eingezogen), aber was sie mit den Tinten veranstalten finde ich absolut unmöglich!
In Ungarn bekommt man sie, holländische Händler haben sie, nur in der Heimat von Lamy wird sie nicht vertrieben.
Ich bin ein grosser Fan der Füllhalter von Lamy (grade ist der 4. Lamy 2000 eingezogen), aber was sie mit den Tinten veranstalten finde ich absolut unmöglich!
Ich bin auch ziemlich enttäuscht über das, was Lamy hier veranstaltet. Dass das Unternehmen sich zunehmend auf den internationalen Markt konzentrieren möchte, ist zwar bekannt, doch wundert man sich doch, wie man denn Heimatmarkt so unter den Tisch fallen lassen kann. Wenn man die Tinten aus Kostengründen nur selbst vertreiben würde, könnte ich es noch nachvollziehen - wenn auch nicht gutheißen - dass aber ein Unternehmen in seinem einzigen "Flagshipstore" nicht das gesamte Sortiment anbieten kann, frage ich doch langsam nach der Sinnhaftigkeit.
Grüße
Sebastian
Sebastian
- Eliza Winterborn
Die türkise Tinte im Glas wurde definitiv schon in Deutschland verkauft, beispielsweise von Karstadt. Allerdings nicht als Pacific gelabelt, sondern als gewöhnliches Lamy-Türkis. Oder gilt das aus Sammlergründen nicht?
Viele Grüße
Eliza
Eliza
Die Pacific-Tinte ist ja das eine Thema, die bekommt man ja als Türkis ganz gut. Leider wird Lamy die Petrol hier nur als Patrone auf den Markt bringen.
Beitrag in schwarz: Lamynator als Füllerfreund - Beitrag in grün: Lamynator als Moderator
Ja, die Standardlamytinte bekommt man in Deutschland auch im Glas. Es geht aber um die jährlichen Sondertinte und die sollte es auch in Deutschland geben.
Tintige Grüße von Vanny
Mit der Copper Orange war es genau so.
Ich hatte in dieser Angelegenheit einen ziemlich ausführlichen und von meiner Seite auch hartnäckigen Briefaustausch mit Lamy. Zudem habe ich mehrere Schreibwarenhändler hier in Berlin darauf engesprochen. Einer hat mir auch versichert, meinen Wunsch nach einem Gläschen CO an den Lamy-Vertreter weitergegeben zu haben.
Ergebnis der ganzen Mühe war, daß der Lamy-Service mir schriftlich mitteilte, daß es diese Tinte "aus marktökonomischen Gründen" in Europa nicht im Glas gibt.
Was machen die Amis besser? Bei Goulet Pens konnte man die CO-Tinte damals im Glas bekommen, und zwar umgerechnet fast zum gleichen Preis, zu dem die Standard-Tinten hier in Deutschland verkauft werden. Also hätte ich eine (vermutlich) in Deutschland hergestellte Tinte in USA bestellen und re-importieren müssen - und dann neben den Transportkosten vielleicht noch Zoll drauf bezahlt!
Goulet Pens hatte damals sogar den AL Copper Orange zusammen mit einem farblich passenden A5-Notizbuch (von Leuchtturm, glaube ich) im Set angeboten. Hierzulande habe ich sowas noch nicht gesehen.
Ich verstehe dieses Marketing nicht. Das ist ja, als würde ich Geld auf der Straße liegen lassen.
Gernot
Ich hatte in dieser Angelegenheit einen ziemlich ausführlichen und von meiner Seite auch hartnäckigen Briefaustausch mit Lamy. Zudem habe ich mehrere Schreibwarenhändler hier in Berlin darauf engesprochen. Einer hat mir auch versichert, meinen Wunsch nach einem Gläschen CO an den Lamy-Vertreter weitergegeben zu haben.
Ergebnis der ganzen Mühe war, daß der Lamy-Service mir schriftlich mitteilte, daß es diese Tinte "aus marktökonomischen Gründen" in Europa nicht im Glas gibt.
Was machen die Amis besser? Bei Goulet Pens konnte man die CO-Tinte damals im Glas bekommen, und zwar umgerechnet fast zum gleichen Preis, zu dem die Standard-Tinten hier in Deutschland verkauft werden. Also hätte ich eine (vermutlich) in Deutschland hergestellte Tinte in USA bestellen und re-importieren müssen - und dann neben den Transportkosten vielleicht noch Zoll drauf bezahlt!
Goulet Pens hatte damals sogar den AL Copper Orange zusammen mit einem farblich passenden A5-Notizbuch (von Leuchtturm, glaube ich) im Set angeboten. Hierzulande habe ich sowas noch nicht gesehen.
Ich verstehe dieses Marketing nicht. Das ist ja, als würde ich Geld auf der Straße liegen lassen.
Gernot
Gruß von Gernot
I don't need tablets, I use pens, my Dear.
I like my letters sent by Post.
And you can see it on the paper when I write,
I'm a hand writing guy in a digital world.
I don't need tablets, I use pens, my Dear.
I like my letters sent by Post.
And you can see it on the paper when I write,
I'm a hand writing guy in a digital world.
Zentraleuropa ist einer der größten Märkte für Tinte weltweit, heißt es doch immer.
Ich habe die schwere Vermutung, LAMY hat sein jüngstes Management aus der ehemaligen DDR importiert. Die Deluxe-Ware geht ins Ausland für Devisen und der Heimmarkt bekommt den Abfall.
Ich habe die schwere Vermutung, LAMY hat sein jüngstes Management aus der ehemaligen DDR importiert. Die Deluxe-Ware geht ins Ausland für Devisen und der Heimmarkt bekommt den Abfall.
Ich liebe den Geruch von Tinte am Morgen.
tja ... nur das Holland keine Devisen liefert ... die haben auch den Euro 

Da hilft nur eins, aus "marktökonomischen Gründen" keine Lamy-Produkte mehr kaufen.
miel hat geschrieben:tja ... nur das Holland keine Devisen liefert ... die haben auch den Euro

So ist das halt mit unpassend hinkenden Vergleichen, die eigentlich zwei Krücken oder besser gleich einen E-Rollstuhl bräuchten.
Ciao, Kay
Mein heiliger Gral: Pelikan M1005 Demonstrator
Mein heiliger Gral: Pelikan M1005 Demonstrator
Es hinkt bei Lamy im Kopf, nicht nur im Vergleich. Darum geht's ja.
Würde man die ganzen Flaschen im Management mit Tinte füllen... Bottled ink for all.
Würde man die ganzen Flaschen im Management mit Tinte füllen... Bottled ink for all.
Ich liebe den Geruch von Tinte am Morgen.