Problem mit Lamy Accent/Goldfeder

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
Tintenlady

Problem mit Lamy Accent/Goldfeder

Beitrag von Tintenlady »

Hallo,
ich bräuchte mal Hilfe mit meinem Lamy Accent, den ich mit einer schönen flexiblen Goldfeder in der Federstärke B aufgerüstet habe. Die Feder würde super schreiben, wenn sie denn mal schreibt. Der Tintenfluss reißt immer wieder mal ab. Ich kann keinen kompletten Satz schreiben, ohne auf einem Schmierblatt solange Strichchen zu malen bis es wieder geht. Ich habe jetzt auch die unterschiedlichsten Handhaltungen ausprobiert, es ist aber immer das gleiche. Ich dachte mir noch, naja vielleicht muss er etwas eingeschrieben werden, aber nach vier Dina4 Seiten bin ich nun doch ratlos. Ist die Feder zu "fett" für den Accent? Kann ich das irgendwie lösen ohne den Tintenleiter auszubauen (ich bin da jetzt etwas ängstlich, da ich vorgestern erst einen im Griffstück abgebrochen habe - wo rohe Kräfte sinnlos walten - :oops: )?
Ach ja, als Tinte habe ich direkt mal eine blaue Lamy Patrone eingelegt.
Danke.
Lg Barbara
Viele Grüße
Barbara
patta

Re: Problem mit Lamy Accent/Goldfeder

Beitrag von patta »

Steck die Goldfeder mal in einen anderen Lamy und dessen Feder in den accent. Dann weisst du mehr.

Gruß patta

Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz. - Friedrich Dürrenmatt
Tintenlady

Beitrag von Tintenlady »

Danke,
das ist schon mal eine gute Idee, werde ich morgen gleich mal probieren.
Viele Grüße
Barbara
Füchschen

Beitrag von Füchschen »

Ich hatte auch nur Theater mit meinem Accent. Allerdings war da auch die Feder egal. Ich habe dann an Lamy geschrieben und eine neue Tintenleitereinheit bekommen und jetzt ist er ein sehr schöner Füller.
Tintige Grüße von Vanny
Tintenlady

Beitrag von Tintenlady »

Ich weiß auch nicht mit Lamy werde ich einfach nicht wirklich warm. Mit meinen Pelikan und Sailor etc. hab ich deutlich weniger Probleme. Ich glaube wir passen einfach nicht zusammen.
Viele Grüße
Barbara
Tintenlady

Beitrag von Tintenlady »

Den Lamy schicke ich jetzt mal nach Heidelberg, allerdings haben die im Moment Betriebsurlaub, dann sehe ich schon was dabei heraus kommt.
Trotzdem danke für die Antworten.
Lg Barbara
Viele Grüße
Barbara
Antworten

Zurück zu „Lamy“