Federwechsel Lamy 80

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
Benutzeravatar
mondindianer
Beiträge: 523
Registriert: 20.05.2013 17:39
Wohnort: Wendland

Federwechsel Lamy 80

Beitrag von mondindianer »

Hallo,
ich lese hier schon lange mit und habe viel gelernt. Jetzt habe ich ein Anliegen, bei dem mir die Forum-Suche nicht helfen konnte (leider lässt sich nicht nach Zahlen suchen, sodass ich Tausende von Ergebnissen mit dem Suchwort Lamy erhalte...).
lamy 80 feder klein.jpg
Ich habe einen Lamy 80 Kolbenfüller mit weißer 585er OBB-Feder. Die ist viel zu breit für mich und obendrein ist sie auch leicht verbogen. Nun suche ich eine Austauschfeder in M oder F, meinetwegen auch oblique. Kann auch ruhig aus Stahl sein, damit käme ich ebenfalls zurecht.

Wenn jemand Verwendung für die verbaute Feder hat: einfach anfragen :D

Liebe Grüße

mondindianer
japege
Beiträge: 6
Registriert: 17.08.2017 22:16

Re: Federwechsel Lamy 80

Beitrag von japege »

Hallo Mondindianer,

ich habe ein ähnliches Anliegen.

Meiner ist ein Lamy 81. Im Grunde derselbe Füller, jedoch mit einer Edelstahlkappe. Der Aufbau ist jedoch der gleiche (soweit ich weiss). Ich bin allerdings erstmal auf der Suche nach einer Information, wie ich die Feder und den Tintenleiter vom Kopfstück trennen oder demontieren kann.

Meine ist eher eine F oder EF Feder, auch eine 585er, die aber vermutlich durch einen Sturz verbogen ist und deswegen kratzt und mit Tinte kleckert.

Hast Du Deinen 80er weiter als auf dem Bild auseinander gebaut? Oder lässt sich die Feder gar nach vorne abziehen? Ich habe bisher nur die verdeckten Feder-Füller 27, 57, 49, 99 und 2000 zerlegt, da komme ich an alles ran. Bei diesem Modell jedoch nicht.

Beste Grüße und viel Erfolg bei der Suche.
lamy 2000 schwarz makrolon OM & F - lamy 99/036 - lamy 57 F - lamy 49F EF - pelikan M400 - pelikan M150
Antworten

Zurück zu „Lamy“