Hallo,
ich wollte mal fragen, ist es richtig, dass der Lamy Logo Druckbleistift 0,7 mm eine Felder an der Spitze hat, ich meinem festgestellt zu haben heute im Laden beim testen, dass beim Aufsetzen auf dem Papier die Spitze federt, wenn ja ist dies beim Lamy 2000 Druckbleistift auch so, beim testen habe ich das federn oder nachgeben der Spitze als störend empfunden, bin aber auch nicht der Druckbleistifte-Experte.
Freue mich auf Antworten und wünsche ein schönes Wochenende .
Gruß
Ralph
Druckbleistifte
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Re: Druckbleistifte
die Lamy hab ich zwar nicht, aber Federnde Spitzen sind bei Druckbleistiften keine Seltenheit.
Dies soll das Schreiben mit dem Druckbleistift angenehmer machen und die Mine vor allzu häufigen Bruch schützen. Für technisches Zeichnen ist das Federn eher nicht erwünscht. Der Faber Castell TK Vario hat sogar eine Vorrichtung um die Federung ein- und auszuschalten.
Gruß
Andi
Dies soll das Schreiben mit dem Druckbleistift angenehmer machen und die Mine vor allzu häufigen Bruch schützen. Für technisches Zeichnen ist das Federn eher nicht erwünscht. Der Faber Castell TK Vario hat sogar eine Vorrichtung um die Federung ein- und auszuschalten.
Gruß
Andi
Don't feed the troll.
Re: Druckbleistifte
Also bei meinem Logo Druckbleistift kann ich kein Federn feststellen.
Viele Grüße
Toni
Toni