Lamy twin/tri pen Multisystem

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
Nielus

Lamy twin/tri pen Multisystem

Beitrag von Nielus »

Hallo,
bin ganz neu in diesem Forum, habe aber schon seit kurzem einige tolle Themen gelesen. Letzte Woche habe ich meinen Lamy st twin pen zum Kundendienst nach Heidelberg geschickt. Ich bin mal über das Ergebnis gespannt; man liest ja hier im Forum viele Lobeshymnen zum Kundenservice von Lamy (ich bleibe gespannt).
Meine eigentliche Frage ist, welche Erfahrung Ihr mit den Lamy twin und tri pen gemacht habt? Ich finde die Idee eines solchen Stiftes super, leider wurde meine Freude getrübt, weil die Mechanik versagte. Wie lange nutzt ihr diese Stifte schon und wie langlebig sind sie?
Facite pro omnibus iustitiam! // Schafft Gerechtigkeit für alle!
Tintania

Re: Lamy twin/tri pen Multisystem

Beitrag von Tintania »

Hallo Nielus,

ich habe einen schwarzen Twinpen aus der Logo-Serie seit mindestens zwanzig Jahren. Den habe ich am Anfang täglich genutzt, inzwischen schreibe ich kaum noch mit Kuli, daher führt er jetzt ein ruhiges Leben. An der Mechanik liegt es nicht, die funktioniert bis heute einwandfrei.

Gruß,
Anja
Friendship is born at that moment when one person says to another:
What! You too? I thought I was the only one.
C.S. Lewis
Nielus

Beitrag von Nielus »

Tintania hat geschrieben:
15.04.2018 19:22

An der Mechanik liegt es nicht, die funktioniert bis heute einwandfrei.
Vielen Dank für die Info. Dann kann ich dem Stift guten Gewissens eine zweite Chance geben. Beim Öffnen zum Minenwechsel hatte ich immer so meine Zweifel, ob die Mechanik hält. Aber 20 jahre sind schon enorm, da muss die Mechanik ja langlebig sein.
kaktus

Beitrag von kaktus »

Hallo Nielus,

Ich habe einen cp1 twinpen drei Jahre in der Berufsschule benutzt und genau so einen seit 2002 im Filofax stecken. Den Tripen habe ich probiert, mir ist er zu dick, wenngleich er auch sehr praktisch ist. Einfach ausprobieren. Die twinpens liefen immer klaglos, sind zeitlos designed und trotz schlanker Silhouette hat man quasi zwei voll einsetzbare Stifte. Einziges Manko ist der Drehmechanismus. Bei ordentlichem Handling bzw wenn man seinen Stift kennt-ewig haltbar. Wenn man ihn dauernd überdreht und daran herumreißt, bricht er irgendwann.

Insgesamt sehr alltagstauglich und praktisch. Für mich nach der langen Zeit immer noch Daumen hoch.

Andi
Nielus

Beitrag von Nielus »

kaktus hat geschrieben:
15.04.2018 20:19

Einziges Manko ist der Drehmechanismus. Bei ordentlichem Handling bzw wenn man seinen Stift kennt-ewig haltbar.

Andi
Ich warte jetzt, dass mein twin pen aus der Reparatur kommt. Parallel habe ich mir einen cp1 tri pen bestellt und hoffe das dieser mir, auch wegen der zusätzlichen Funktion, bei mir funktioniert. Das erste Mal beim Aufdrehen des twin pen hatte ich ein ungutes Gefühl. Was muss ich beim Aufdrehen beachten, wie geht es am besten?

Niels
kaktus

Beitrag von kaktus »

Einfach nur sanft auf- bzw zudrehen. Er rastet ja ein. Habe nur selber den Fehler gemacht, daß ich zu stark gedrückt bzw gedreht habe, und das mag er garnicht. Wenn man ihn öfter überdreht, bricht irgendwann das Mittelteil aus KS, das die Minen steuert. Eine sensible Schönheit. :)

Andi
Nielus

Beitrag von Nielus »

Vielen dank. Das werde ich dann so machen, wenn ich meine Stifte wieder habe.

Niels
kaktus

Beitrag von kaktus »

Viel Spaß mit den Dingern! :D

Andi
Antworten

Zurück zu „Lamy“