... und Du glaubst, dass die das Ganze so machen, um Dir ein paar Cent zu ersparen?SpurAufPapier hat geschrieben: ↑25.01.2019 18:37Ich werde bei Lamy anrufen, ob sie mit der nächsten Lieferung einen einzelnen Tintenleiter in unser Geschäft schicken (so kann ich Versandkosten sparen).
Bei LAMY muss jemand das Teil aus der Produktion herausholen und dann in den Lieferprozess einer zukünftigen Bestellung einfügen, was ja auch ein paar Tage oder Wochen dauert, bis da mal wieder eine Bestellung eingeht. LAMY muss dafür einen extra Vorgang anlegen und überwachen.
Beim Händler muss auch jemand das Teil für Dich bereitlegen und Dich vielleicht sogar noch anrufen - auch das erfordert einen entsprechenden Zeit- und Personalaufwand.
Wieviele Mitarbeiter sollen den Tintenleiter in die Hand nehmen? Das geht doch einfacher:
Ich würde dem LAMY-Service eine Email schicken, das Problem schildern, mit den hier eingestellten Bildern versehen und um einen Ersatztintenleiter bitten, was die dann bitte formlos in einen Umschlag stecken mögen und Dir direkt zuschicken.
So wie ich LAMY von früher kenne, werden die das so machen, weil alles andere viel zu viel Aufwand bedeutet.