lamy studio: platin

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
viola

lamy studio: platin

Beitrag von viola »

guten morgen in die runde!

hier findet sich die meldung, daß es den lamy studio demnächst auch in einer platin-version namens "Studio Pt" geben soll:

Bild

> zur entsprechenden lamy.de-seite
> zur entsprechenden lamy.com-seite
> pressemeldung vom 12.10.

gruß,
viola
DiBa

Re: lamy studio: platin

Beitrag von DiBa »

Danke für die Information.
Wobei ich nicht von "Platin-Version" sprechen würde: Die Oberfläche ist mit einer sehr dünnen Platinschicht überzogen. Platin ist recht unempfindlich, ewig hält die Platinierung aber nicht. Aber wir kaufen ja auch mehr vergoldete Füller als Massivgoldene. Und sollte die Schicht nicht mehr in Ordnung sein kann man dan Füller ja in die Galvanik schmeißen und aufhübschen.
pelikaniac

Beitrag von pelikaniac »

DiBa hat geschrieben:Danke für die Information.
Wobei ich nicht von "Platin-Version" sprechen würde: Die Oberfläche ist mit einer sehr dünnen Platinschicht überzogen. Platin ist recht unempfindlich, ewig hält die Platinierung aber nicht. Aber wir kaufen ja auch mehr vergoldete Füller als Massivgoldene. Und sollte die Schicht nicht mehr in Ordnung sein kann man dan Füller ja in die Galvanik schmeißen und aufhübschen.
Du hast mich in den letzten wochen ja sehr oft überrascht aber eine eigene Galvanik --> Hut ab!
Gruß,
der gut gelaunte weil wieder entzündungsfreie Jörg
Klein! Schwarz! Stark! Kaweco-Sport Luxe!
Kleiner! Schwärzer! Stärker! Kaweco Liliput!
DiBa

Beitrag von DiBa »

:lol: keine Sorge, in meinem Keller stinkt es nicht. Aber ich kenne hier in Pforzheim ein Unternehmen, das gerne auch solche Reparaturarbeiten anbietet.
DiBa

Beitrag von DiBa »

Nachtrag:
kürzlich hatte ich den neuen Studio pt in der Hand. Auf der glatten und sehr glänzenden Oberfläche sieht man natürlich Fingerabdrücke. Aber nur, wenn man sehr genau hinschaut. Daher muss man nicht ständig ein Poliertuch dabei haben. :lol:
Antworten

Zurück zu „Lamy“