Kaputte Feder im Lamy 2000

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
Phips

Kaputte Feder im Lamy 2000

Beitrag von Phips »

Hallo miteinander,

wie oben beschrieben, ist die Feder meines Lamy 2000 total verbogen. Ich habe ihn erst im Mai diesen Jahres zu meinem 18. Geburtstag geschenkt bekommen. Ich habe ihn behütete wie meinen Augapfel. Doch dann habe ich neulich einmal nicht aufgepasst und ihn auf ein schräg liegendes Buch gelegt. Die erbarmungslose Schwerkraft hat dann die Feder derartig deformiert, dass sie nicht mehr zu gebrauchen ist.

Nun suche ich schon ewig im Internet nach einer Ersatzfeder, habe aber bisher noch kein Angebot gefunden. Weiterhin weiß ich nicht genau, wie ich die Feder überhaupt ausbauen kann. Ich sehe da zwar zwei kleine Nasen, bei denen ich mir vorstellen könnte, dass, wenn ich diese reindrücke, sich diese Edelstahlkappe lösen könnte, bin mir da aber nicht sicher.

Erschwerend kommt hinzu, dass mein Studentenbudget nicht so üppig ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man so eine Goldfeder für kleines Geld bekommt, aber wenn ich eine Stahlfeder einbaue, dann nützt der schönste Füllfederhalter gar nichts.

In diesem Sinne erhoffe ich mir ein paar Tips, wo ich eventuell eine Ersatzfeder günstig kaufen kann.

Vielen Dank

Phips
Makenshi

Re: Kaputte Feder im Lamy 2000

Beitrag von Makenshi »

Hallo Phips,

Lamy hat einen ausgezeichneten Kundenservice. Ich bin sicher, man wird Dir dort schnell und unkompliziert weiterhelfen können.

Viele Grüße,
Tristan
“Human beings, who are almost unique in having the ability to learn from the experience of others, are also remarkable for their apparent disinclination to do so.”
― Douglas Adams, Last Chance to See
Thomas Baier

Beitrag von Thomas Baier »

Um Gottes Willen, nichts daran machen! Lamy wird für eine anständige Servicepauschale die Sache in Ordung bringen, ich kann meinem "Vorredner" nur zustimmen. Kontakt aufnehmen mit Herrn Günther vom Lamy-Service und alles wird gut.

Viele Grüße
Thomas
Phips

Beitrag von Phips »

Danke schon mal für die schnellen Antworten. Ich habe gerade mal an den Kundenservice geschrieben. Mal sehen was die sagen.

Gruß Philipp
Andi36

Beitrag von Andi36 »

Servus Phips,

ein herzliches Willkommen in unserem Forum - aus einem traurigen Anlass, aber dank der guten Ratschlägen von Thomas und Tristan wird sich hoffentlich bald alles zum Guten wenden.

Ich kann mich ihrer Meinung nur anschliessen.

Gruss,
Andreas
Doc Bob

Beitrag von Doc Bob »

Hallo Phips,

ich kann dir aus eigener Erfahrung auch nur zum Lamy-Service raten. Ich besitze gleich mehrere Lamy 2000 und im Sommer letzten Jahres habe ich ebenfalls in einem unachtsamen Augenblick die Feder beschädigt. Ich habe über die homepage/Kundendienst die Frage gestellt, ob ich den Füller direkt zu Lamy schicken kann, da die Formulierungen auf der homepage leicht implizieren, dass man sich für Reparaturen an den Fachhandel wenden sollte. Nach etwas warten kam die freundliche Rückmeldung, dass ich den Füller selbstverständlich auch direkt schicken kann. Dies habe ich dann getan. Nach ca. 1 1/2 Wochen war mein 2000 wieder da. Mit einer neuen Feder (sogar die gewünschte andere Federstärke) und das für gut 30 Euro einschließlich Versand! Ich denke, das wird bei dir ähnlich laufen.

Viele Grüße, Martin
Antworten

Zurück zu „Lamy“