Lamy Griff rutschig

Moderatoren: desas, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
123max123
Beiträge: 2
Registriert: 09.06.2022 13:59

Lamy Griff rutschig

Beitrag von 123max123 » 09.06.2022 14:02

Hallo beisammen,

ich habe mir den Lamy EMR gekauft, empfinde jedoch das Griffstück sehr rutschig. Da es ein spezieller Lamy Füller ist, kann ich das Griffstück nicht einfach so wechseln.

Hat jemand eine Idee, wie ich das Griffstück, grifffester machen kann?

Mit freundlichen Grüßen
123max123

Benutzeravatar
Pelikan-Fan
Beiträge: 275
Registriert: 16.10.2020 21:14

Re: Lamy Griff rutschig

Beitrag von Pelikan-Fan » 09.06.2022 14:47

Eine wirklich schöne Lösung fällt mir nicht ein. Nach den Fotos zu urteilen, ist das Griffstück mit keinem anderen Lamy kompatibel.

Was man machen könnte, wären m.E. zwei Dinge:

a) Man rauht die Oberfläche mechanisch auf, z.B. mit Schmirgelpapier.
b) Man beklebt sie mit einer Folie, die außen einen etwas besseren Griff bietet - ich habe aber keine Ahnung, was es da geben könnte.
Viele Grüße

Thorsten

rubicon
Beiträge: 812
Registriert: 24.03.2021 22:05
Wohnort: Köthen/Anhalt

Re: Lamy Griff rutschig

Beitrag von rubicon » 09.06.2022 14:53

Ist der EMR nicht der Stylus, mit dem man auf einem Tablet oder Smartphone schreibt?
Der Griff sollte jedoch ähnlich dem eines Al-Stars sein. Wann genau ist er rutschig? Bekommst du feuchte Hände?
Hast du vorher schon einen Lamy Safari, Vista, Al-Star oder LX benutzt? Die haben alle dieselbe Griffform und der EMR auch - zumindest den Bildern nach.
Wie hälst du den Stift in der Hand? Ein Foto dazu wäre ideal.

Eine Idee wäre, den Griff mit Sandpapier aufzurauhen. Das ist jedoch eine unumkehrbare Anpassung. Eine andere, den Griff mit etwas Washitape zu bekleben und schauen, ob das hilft.

Edit: Thorsten war schneller 🤓
LG
Andrea

123max123
Beiträge: 2
Registriert: 09.06.2022 13:59

Re: Lamy Griff rutschig

Beitrag von 123max123 » 09.06.2022 15:51

vielen Dank! Ja der EMR ist ein Stylus. Ich benutze ihn für mein reMarkable 2.

Das letze Mal als ich den Lamy Al-Star benutzt habe, liegt Jahre zurück, habe demnach keinen Erfahrungswert. Ich bekomme aber feuchte Hände und da rutscht er eben ein wenig.

Vielen Dank für die Rückmeldungen, ich werde mal das Tape, dann das anrauen versuchen

LG
123Max123

Antworten

Zurück zu „Lamy“