Neue Modellvarianten Dialog 3 und AL-Star

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
Christian Mücke
Beiträge: 730
Registriert: 17.09.2003 18:55
Wohnort: Raum Köln/Bonn

Neue Modellvarianten Dialog 3 und AL-Star

Beitrag von Christian Mücke »

Hallo zusammen,

von Lamy scheint es bald zwei neue Modellvarianten zu geben. Den Al-Star in rubinrot und den Dialog 3 in mattschwarz:

http://www.gouletpens.com/Lamy_Dialog_3 ... _p/ldb.htm

http://www.gouletpens.com/Lamy_Al_Star_ ... _p/lrr.htm

Der rote Al gefällt mir sehr, der mattschwarze Dialog ist an sich auch sehr hübsch, allerdings irritiert mich der silberne Clip. Finde, der hätte auch mattschwarz sein sollen.

Viele Grüße,
Christian
Makenshi
Beiträge: 144
Registriert: 15.07.2011 12:56

Re: Neue Modellvarianten Dialog 3 und AL-Star

Beitrag von Makenshi »

Hallo Christian,

ich finde die Beiden auch echt hübsch, wobei mir der Dialog besser gefällt. Wahrscheinlich wollte Lamy mit dem silbernen Clip den Dialog etwas an die 2000er Serie anpassen. Ich finde das durchaus gelungen, aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.
Bin mal gespannt, wann die Beiden in D rauskommen.

Gruß,
Tristan
“Human beings, who are almost unique in having the ability to learn from the experience of others, are also remarkable for their apparent disinclination to do so.”
― Douglas Adams, Last Chance to See
Kabus
Beiträge: 124
Registriert: 10.01.2005 18:31
Wohnort: NRW

Re: Neue Modellvarianten Dialog 3 und AL-Star

Beitrag von Kabus »

Kann jemand etwas zur Haltbarkeit der schwarzen Beschichtung des Dialog 3 sagen? Ist die Beschichtung besser/haltbarer als bei den Modellen Swift oder Tri Pen?
Gruß
Kai

Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen der Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie. Albert Einstein
Antworten

Zurück zu „Lamy“