Sorry, Kommando zurück. Ich werd alt. Hab's mit charged green und lime durcheinandergebracht. Ja, es gibt keine gelbe Neontine. Noch nicht.Chia hat geschrieben: ↑15.07.2022 22:01Oh!Astro hat geschrieben: ↑15.07.2022 21:20Doch, mit dem Safari neon. Hab ein paar Patronen im Schrank liegen.
Ich dachte es gäbe (neben der Neon Coral) nur die Neon Lime als Tinte - und die ist ja eher neongrün.
Könntest Du vielleicht mal die Artikelnummer auf der Packung deiner neongelben Patronen nachsehen?Dann könnte die noch zu unserer Liste hinzugefügt werden: viewtopic.php?p=336717#p336717
Neuheiten 2022
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Re: Neuheiten 2022
Ich liebe den Geruch von Tinte am Morgen.
- GoldenBear
Die Unterschiede sind gering, und der Vista wird mit Versand und EUSt sehr teuer, aber vielleicht trotzdem für Sammler interessant:
Lamy Vista Black Special Edition - Goulet Pens exklusiv
https://www.gouletpens.com/products/lam ... -pen-black
Lamy Vista Black Special Edition - Goulet Pens exklusiv
https://www.gouletpens.com/products/lam ... -pen-black
Herzliche Grüße,
Daniel
Daniel
^ Gefällt mir optisch gut
aber die Unterschiede sind schon wirklich sehr gering.
Vielleicht wäre da noch ein kleines bisschen mehr gegangen, zB den Lamy-Schriftzug am Körper statt dem normalen Silber in Schwarz - ich finde es schön, wenn bei Special Editions alle(/möglichst viele) Teile des Füllers etwas Besonderes haben.
Vielleicht wäre da noch ein kleines bisschen mehr gegangen, zB den Lamy-Schriftzug am Körper statt dem normalen Silber in Schwarz - ich finde es schön, wenn bei Special Editions alle(/möglichst viele) Teile des Füllers etwas Besonderes haben.
Es sieht sogar aus, als sei der Schriftzug weiß. Kann natürlich auch an einer Photobox liegen.
- In Sorte Diaboli
Die Unterschiede der (durchaus hübschen) Goulet-Edition zum regulären Vista reichen mir zwar nicht, um das Teil in den USA zu bestellen. Aber ich finde es bemerkenswert dass endlich mal jemandem aufgefallen ist, dass der rote Drehmechanismus an dem eigentlich für Safaris/Vistas gedachten Konverter mal so GAR NICHT geht optisch- was will frau denn da noch für eine Tintenfarbe zu kombinieren??? 

Darum hab ich bei meinem Konverter schon vor vielen Jahren selbst Hand angelegt.

- In Sorte Diaboli
Astro hat geschrieben: ↑07.08.2022 21:57Darum hab ich bei meinem Konverter schon vor vielen Jahren selbst Hand angelegt.![]()
Ich habe bisher einfach die anderen ohne die "Nupsies" benutzt bisher, halten tun die auch (übrigens wesentlich besser als im Aion, obwohl sie dafür eigentlich gedacht sind unter anderem)
- Pelikan-Fan
Wie kombiniert man denn die beiden Konverter? Ich habe mir gerade mal einen schwarzen etwas genauer angesehen, und ohne Gewalt scheint mir da nichts zu machen zu sein.
Viele Grüße
Thorsten
Thorsten
- hoppenstedt
Danke zunächst für die Eindrücke zur Goulet Edition des Vista. Sieht gut aus!
Auch die Anleitungen zum Umbau bzw. zur Konversion des Konverters finde ich hochinteressant und mit Bildern sogar für mich nachvollziehbar
Ein gutes Stück weit nervt mich aber mal wieder sehr, dass es Lamy in Heidelberg (Deutschland!) mal wieder offenbar nicht nötig hat, das deutsche Publikum mit einer solchen Edition zu erfreuen
Warum muss ich bzw. muss man als Deutsche/r diesen Füller aus den USA reimportieren, wo er doch (in meinem Fall) knapp 170 km von mir entfernt gebaut wird…

Auch die Anleitungen zum Umbau bzw. zur Konversion des Konverters finde ich hochinteressant und mit Bildern sogar für mich nachvollziehbar

Ein gutes Stück weit nervt mich aber mal wieder sehr, dass es Lamy in Heidelberg (Deutschland!) mal wieder offenbar nicht nötig hat, das deutsche Publikum mit einer solchen Edition zu erfreuen

Warum muss ich bzw. muss man als Deutsche/r diesen Füller aus den USA reimportieren, wo er doch (in meinem Fall) knapp 170 km von mir entfernt gebaut wird…

Grüße von Alfred
Aus dem einfachen Grund, weil Goulet diese Edition exklusiv wollte. Die Idee ist nicht von Lamy, sondern von dieser amerikanischen Firma. Die Briten könnten sagen: "Warum muss ich bzw. muss man als Brite/in diese Tinte aus Deutschland reimportieren, wo sie doch (in meinem Fall) knapp XX km von mir entfernt gemischt wird…hoppenstedt hat geschrieben: ↑08.08.2022 14:39Ein gutes Stück weit nervt mich aber mal wieder sehr, dass es Lamy in Heidelberg (Deutschland!) mal wieder offenbar nicht nötig hat, das deutsche Publikum mit einer solchen Edition zu erfreuen![]()
Warum muss ich bzw. muss man als Deutsche/r diesen Füller aus den USA reimportieren, wo er doch (in meinem Fall) knapp 170 km von mir entfernt gebaut wird…![]()

- hoppenstedt
Danke für die Belehrung; nur ist‘s bei Lamy mitnichten das erste Mal, dass der US-Markt bevorzugt bedient wird.
Das war ja wiederholt auch im Forum Thema. Ich wollte das jetzt aber nicht vertiefen.
Das war ja wiederholt auch im Forum Thema. Ich wollte das jetzt aber nicht vertiefen.
Grüße von Alfred
Das ist keine Belehrung, sondern eine Erklärung, weil ich diese Beschwerde für diesen Fall einfach nicht nachvollziehen kann.hoppenstedt hat geschrieben: ↑08.08.2022 15:12Danke für die Belehrung; nur ist‘s bei Lamy mitnichten das erste Mal, dass der US-Markt bevorzugt bedient wird.
Goulet hat so etwas nicht nur mit Lamy gemacht, auch von anderen Herstellern gab es dort schon Exklusiveditionen, aktuell gibt es von Taccia (USA), Edison (USA), Diplomat (Deutschland), Sailor (Deutschland), Stipula (Italien) und Monteverde (USA) solche Angebote.
- Penman AK
Ich denke auch, dass es nicht immer nur am Hersteller selbst liegt. Wobei sich dieser sicherlich bei seinen Aktionen auch von der Größe der Märkte leiten lassen wird.
Aber wenn große Händler an ihn herantreten und für einen ausreichend großen Markt eine Sonderedition mit ihm auflegen wollen, finde ich das nicht verwerflich, wenn er dem nachkommt. Neben den erwähnten Beispielen macht das meines Wissens auch Iguana Sell so; die Bamboo 3er-Reihe von Tibaldi (Forest, Winter und Dust) wurde glaube ich auch extra für die produziert und nur dort vertrieben.
Aber wenn große Händler an ihn herantreten und für einen ausreichend großen Markt eine Sonderedition mit ihm auflegen wollen, finde ich das nicht verwerflich, wenn er dem nachkommt. Neben den erwähnten Beispielen macht das meines Wissens auch Iguana Sell so; die Bamboo 3er-Reihe von Tibaldi (Forest, Winter und Dust) wurde glaube ich auch extra für die produziert und nur dort vertrieben.
Meine Fotos auf Flickr : Füller und Tinten | Natur und Landschaft
Papier ist geduldig, aber nicht die Tinte.
Papier ist geduldig, aber nicht die Tinte.
Und Sailor kommt natürlicha aus Japan...argh.V-Li hat geschrieben: ↑08.08.2022 15:34Goulet hat so etwas nicht nur mit Lamy gemacht, auch von anderen Herstellern gab es dort schon Exklusiveditionen, aktuell gibt es von Taccia (USA), Edison (USA), Diplomat (Deutschland), Sailor (Deutschland), Stipula (Italien) und Monteverde (USA) solche Angebote.