Hallo
ich vernahm aus einer recht sicheren Quelle das Gerücht, zumindest die 151 und 251 (Bleistift/ Kugelschreiber) habe es auch (ca. 1974) in weißgold plated gegeben. Kann dies jemand bestätigen?
Lamy cp1 weißgold ??
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
-
Re: Lamy cp1 weißgold ??
HmmDiBa hat geschrieben:Hallo
ich vernahm aus einer recht sicheren Quelle das Gerücht, zumindest die 151 und 251 (Bleistift/ Kugelschreiber) habe es auch (ca. 1974) in weißgold plated gegeben. Kann dies jemand bestätigen?

Mit besten Grüßen
Axel
die waren aus 925er Silber. Daneben gab es glänzende in "silver plated".
Es handelt sich hier um den Lamy cp1 053 Sterling. War in den 70iger bis in die 80iger im Programm. Das Gehäuse und der Clip waren komplett aus 925 Silber.
Es gab den Sterling auch noch in goldfarben ( jedoch nur farbig überzogen ) und wurde nur in Australien verkauft.
Es gab den Sterling auch noch in goldfarben ( jedoch nur farbig überzogen ) und wurde nur in Australien verkauft.
Hallo Flöckchen,
der weißgold plattierte soll die Nr. 51 gehabt haben. Es könnte sich aber auch bei dem Hinweis, den ich ansprach, um ein Versehen gehandelt haben.
Hast Du irgendwelche genaueren Informationen zu dem Australischen Modell?
der weißgold plattierte soll die Nr. 51 gehabt haben. Es könnte sich aber auch bei dem Hinweis, den ich ansprach, um ein Versehen gehandelt haben.
Hast Du irgendwelche genaueren Informationen zu dem Australischen Modell?
Hallo DiBa,
so aus dem FF leider nicht. Kann aber versuchen etwas in den wenigen, alten Unterlagen noch herauszufinden.....
so aus dem FF leider nicht. Kann aber versuchen etwas in den wenigen, alten Unterlagen noch herauszufinden.....