Lamy abc

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
DiBa

Lamy abc

Beitrag von DiBa »

Hallo zusammen
Ich entdecke gerade den abc als spannendes Gebiet: den Bleistift in rot gab es in drei Varianten :
-nicht gummiertes Griffstück, 3,14mm
-gummiertes Griffstück, 3,14mm
-gummiertes Griffstück, 1,4mm

Aber gab es den blauen Bleistift auch in der ersten Variante ohne Gummi?

Viele Grüße
Dirk
penparadise

Re: Lamy abc

Beitrag von penparadise »

DiBa hat geschrieben:... gab es den blauen Bleistift auch in der ersten Variante ohne Gummi?
Nein.
Mit besten Grüßen
Axel

Beitrag von pelikaniac »

Hallo ihr Beiden!
Da verneige ich mich mal in Ehrfurcht. Das es jemand gibt der bei einem solchen Gerät verschiedene Varianten unterscheidet finde ich schon sehr erstaunlich, aber das die Frage dann auch noch so schnell beantwortet wurde...
Ihr macht mir Angst!
Gruß,
der Jörg der wegen (Fast-) Schmerzlosigkeit heute den Schalk im Nacken hat :mrgreen:
Klein! Schwarz! Stark! Kaweco-Sport Luxe!
Kleiner! Schwärzer! Stärker! Kaweco Liliput!
DiBa

Beitrag von DiBa »

Tja, Jörg:
Axel weiß sowieso alles (zumindest beinahe) und ich werde immer absonderlicher: nicht nur die Gravur beim 25P (25P oder design), sondern auch die Kappengravuren beim 68er und 69 (mal mit, mal ohne) und die Tintenfenster und viele andere Kleinigkeiten versüßen mein Forscherdasein und verstopfen meinen Schrank ;)
DiBa

Beitrag von DiBa »

Um Jörg noch weiter zu irritieren kommt nun noch der Hinweis, dass der erste 110er Bleistift mit zwei Varianten der Mechanik produziert wurde: In der ersten Version wird die Mine ohne Rasten vorgedreht, in der zweiten Version hört man das deutliche Klicken beim Vortrieb.
Antworten

Zurück zu „Lamy“