ich bin ein großer Liebhaber von Füllfederhaltern und versuche sie so oft wie noch möglich zu nutzen. Wichtig ist mir jedoch, dass die Füller sich in einem, mir angemessenen, preislichen Niveau bewegen. Gerne kaufe ich deswegen auch immer wieder Lamy Füller, da sie meist preiswerte und trotzdem gute Modelle auf den Markt bringen.
Meine neuste Anschaffung ist der Lamy Nexx M Oliv. Ich bin super zufrieden mit diesem Füller und möchte euch gerne ein paar Details nennen:
Preis/Anschaffung
Der Lamy Nexx M Oliv ist absolut preiswert. Er wird sowohl im Internet, als auch im Fachhandel (hier meine ich: Kaufhäuser und viele Schreibwarenläden) für 19,90€ angeboten!
Der Preis ist absolut gerechtfertigt, da dieses Modell absolut stabil ist und die Feder eine polierte Stahlfeder ist!
Besonderes
Der Lamy Nexx M Oliv verfügt über einen Deckel mit zugehörigem Clip. Diese Funktion ist super angenehm, man kann den Füller in der Hemdtasche sorglos überall hin mitnehmen.
Die zugehörige Kappe ist in der Tarnfarbe "oliv" gehalten. Es sieht gleichzeitig klassisch und schick aus.
Wer nicht so sehr auf Olive steht, der kann auch wahlweise anthrazit oder knall gelb (LE) wählen!
Der Füller hat sogar einen extra Designer = Designer: Phoenix Product Design
Handeling
Der Füller hat ein rutschfestes integriertes Griffstück. Dieses Griffstück macht das Schreiben einfach unfassbar angenehm und es passt sich jeder (Fehl-) Haltung an..... Das integrierte Griffstück ist für mich das Herausragenste am gesamten Füller lamy nexx oliv, da ich so ein angenehmes Schreiben über mehrere Stunden noch niemals erlebt habe!!
Extra
Wem die Umwelt am Herzen liegt oder wer einfach gerne ein paar Euros spart, der kann sich statt Patronen, den allseits beliebten Lamy Konverter einbauen. Auch bei diesem Lamy Modell ist eine Integration vorgesehen und absolut problemlos

Feder
Wie bereits erwähnt sind alle Nexx Oliv Federn polierte Edelstahlfedern in den Federbreiten: Fein, Medium, Breit oder extra für Linkshänder
Viel Spaß beim Losschreiben