Lamy nexx M olive

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
Karla

Lamy nexx M olive

Beitrag von Karla »

Hallo liebe Penexchange Leser,

ich bin ein großer Liebhaber von Füllfederhaltern und versuche sie so oft wie noch möglich zu nutzen. Wichtig ist mir jedoch, dass die Füller sich in einem, mir angemessenen, preislichen Niveau bewegen. Gerne kaufe ich deswegen auch immer wieder Lamy Füller, da sie meist preiswerte und trotzdem gute Modelle auf den Markt bringen.

Meine neuste Anschaffung ist der Lamy Nexx M Oliv. Ich bin super zufrieden mit diesem Füller und möchte euch gerne ein paar Details nennen:

Preis/Anschaffung
Der Lamy Nexx M Oliv ist absolut preiswert. Er wird sowohl im Internet, als auch im Fachhandel (hier meine ich: Kaufhäuser und viele Schreibwarenläden) für 19,90€ angeboten!
Der Preis ist absolut gerechtfertigt, da dieses Modell absolut stabil ist und die Feder eine polierte Stahlfeder ist!

Besonderes
Der Lamy Nexx M Oliv verfügt über einen Deckel mit zugehörigem Clip. Diese Funktion ist super angenehm, man kann den Füller in der Hemdtasche sorglos überall hin mitnehmen.
Die zugehörige Kappe ist in der Tarnfarbe "oliv" gehalten. Es sieht gleichzeitig klassisch und schick aus.
Wer nicht so sehr auf Olive steht, der kann auch wahlweise anthrazit oder knall gelb (LE) wählen!
Der Füller hat sogar einen extra Designer = Designer: Phoenix Product Design

Handeling
Der Füller hat ein rutschfestes integriertes Griffstück. Dieses Griffstück macht das Schreiben einfach unfassbar angenehm und es passt sich jeder (Fehl-) Haltung an..... Das integrierte Griffstück ist für mich das Herausragenste am gesamten Füller lamy nexx oliv, da ich so ein angenehmes Schreiben über mehrere Stunden noch niemals erlebt habe!!

Extra
Wem die Umwelt am Herzen liegt oder wer einfach gerne ein paar Euros spart, der kann sich statt Patronen, den allseits beliebten Lamy Konverter einbauen. Auch bei diesem Lamy Modell ist eine Integration vorgesehen und absolut problemlos ;)

Feder
Wie bereits erwähnt sind alle Nexx Oliv Federn polierte Edelstahlfedern in den Federbreiten: Fein, Medium, Breit oder extra für Linkshänder

Viel Spaß beim Losschreiben ;)
HeiJa

Re: Lamy nexx M olive

Beitrag von HeiJa »

Moin Karla,

schön wieder einen Neuling im Forum zu haben.

Der Nexx wird in hiesigen Geschäften hauptsächlich mit einer A-Feder angeboten, die auf Wunsch auch getauscht wird. Ich habe zwei von denen und bin damit auch sehr zufrieden. Allerdings war das nicht immer so, denn ich hatte auch schon welche, die nicht so wollten, wie ich wohl wollte. Das Problem wurde aber einmal durch Umtausch und einmal durch den Lamyservice behoben. Ich bin mit meinem auch sehr zufrieden und den anderen bekommt mein Sohnemann.

Welche Tinte verwendest Du denn?

Munter bleiben!

Heiko
Andi36

Beitrag von Andi36 »

Hallo Karla,

willkommen hier im Forum.

Ich wünsche Dir viel Freude mit Deinem Nexx, schön, dass Du uns gleich davon berichtest und zufrieden mit der Neuanschaffung bist.

Beste Grüße,
Andreas
audace

Beitrag von audace »

Hallo Karla und Willkommen hier im Forum!

Deine Beschreibungen zum LAMY nexx kann ich absolut bestätigen, nur, dass ich nicht das neuere M-Modell eines nexx besitze. Die M-Variante hebt sich allein optisch gegenüber seinen Geschwistern durch die eleganter gestylte Kappe ab und macht ihn gleich deutlich eleganter.
Von (m)einem nexx würde ich sagen, dass das ein so ein Füller ist oder sein kann, der mehr neugierig auf LAMYs macht.

Viel Spaß hier und schöne Grüße!

Schöne Grüße, Audace

Il n'est jamais plus tard que minuit!
chriscross

Beitrag von chriscross »

Hallo,

Ich finde auch daß die einfachen Lamy Füller erstaunlich unkompliziert sind.
Da kann man beim Kauf nicht viel Falsch machen.

Federn sind von guter Qualtität, passen auf viele Modelle, sind günstig und kann man
zu Hause sehr einfach tauschen.

Ich mag es nur nicht, wenns zu sehr nach Schule aussieht, wie Safari in Gelb oder Nexx.
Aber zum Glück gibt es ja eine sehr breite Modellpalette.

In meinem Vista läuft die Edelstein Saphire recht gut. Probleme hatte ich mit dickeren schwarzen Tinten wie Cross.
Bettina_Kr

Beitrag von Bettina_Kr »

Hallo Karla,
vielen Dank für deinen Testbericht. Ich finde den Lamy nexx M olive auch super. Obwohl ich viel mit dem Lamy Al Star schreibe muss ich zugeben, dass der Lamy nexx ein bisschen erwachsener aussieht und mir das Design für viele Anlässe einfach besser gefällt. Zu Griffstück und Preis kann ich dir auch nur meine vollste Zustimmung erteilen.
Lieben Gruß!
DerPlaner

Beitrag von DerPlaner »

Super Bericht! :) Ich habe den Lamy nexx M olive in der Tat selbst und nutze ihn eher für den Alltagsgebrauch. Ich bin wirklich absolut zufrieden damit. Sehr edel und funktionell!
Dont give up!
Antworten

Zurück zu „Lamy“